Inspiriert von italienischen Orten und Malern An Bord der 272m langen und 102.587 BRZ großen Costa Magica von Costa Kreuzfahrten lässt man sich inspirieren von bekannten, italienischen Orten und Malern. Sie sind in allen Räumen bzw. auf allen Decks der Themenschwerpunkt für dieses im Jahr 2004 in Dienst gestellte Kreuzfahrtschiff. Insgesamt verfügt die Costa Magica über 1.358 Kabinen, davon...
Moderne Schwester der legendären Sea Cloud Am 06. Februar 2001 bekam die legendäre Sea Cloud eine moderne Schwester zur Seite gestellt, die Sea Cloud II Die legendäre, 1931 in Kiel erbaute Sea Cloud schrieb Geschichte und zieht mit ihrer majestätischen Schönheit bis heute viele Menschen in ihren Bann. Durch aufwändige Renovierungen konnte sie bis heute nicht nur fahrtüchtig erhalten werden,...
Von der MS Deutschland auf die MS Ocean Majesty Er ist ein erfahrener Seebär und mit der klassischen Kreuzfahrt eng vertraut. Rund 17 Jahre lang war Peter Jurgilewitsch an Bord der MS Deutschland, dem ehemaligen ZDF-Traumschiff, als Kreuzfahrtdirektor tätig. Mit der MS Ocean Majesty hat Jurgilewitsch ab 2018 ein neues Traumschiff gefunden und übernimmt dort die Position des Kreuzfahrtdirektors...
Das Magazin für Kreuzfahrtschiffe, Fähren und Meer punktet auch im Zeitalter der vielen Online-Informationsquellen Seit nunmehr 18 Jahren erscheint das beliebte und renommierte Ganzjahresmagazin Welcome Aboard zum Jahresende im Handel. Viel hat sich verändert in der Kreuzfahrtbranche, seit Peter und Gerlinde Tönnishoff die erste Ausgabe des Schmökers ins Leben gerufen haben. Wir sind von der...
Fünf Jahre in Folge Auszeichnung als das beste Kreuzfahrtschiff der Welt Frisch aus der Werft präsentiert sich die Europa 2 ihren Gästen mit vielen Neuerungen. Wir stellen hier das Flaggschiff von Hapag Lloyd Cruises in einem Schiffsportrait vor. Im renommierten „Berlitz Cruising & Cruise Ships Guide 2018“ vom bekannten Autor und Kreuzfahrtspezialisten Douglas Ward sind die beiden Luxuskreuzfahrtschiffe...
Alle zwei Jahre schickt Hapag-Lloyd Cruises seine eleganten Kreuzfahrtschiffe in die Werft. Dort werden neben turnusmäßigen Arbeiten in der Regel auch Optimierungen und Verbesserungen an Bord durchgeführt bzw. realisiert. Foto: Die Europa 2 im Dock 10 der Blohm+Voss Werft in Hamburg Wenn also das luxuriöseste Kreuzfahrtschiff der Welt für 14 Tage bei Blohm+Voss im Dock 10 liegt, dann erfolgt...
Die 253 m lange und 71.304 BRZ große AIDAmar wurde im Jahr 2012 von der Meyer Werft in Papenburg an AIDA Cruises abgeliefert und am 12. Mai 2012 während des Hamburger Hafengeburtstags von der Hamburgerin Sissi Kuhlmann getauft. Die AIDAmar gehört zur modifizierten Sphinx-Klasse und war nach der AIDAdiva (2007), AIDAbella (2008), AIDAluna (2009), AIDAblu (2010) und AIDAsol (2011) das sechste Kreuzfahrtschiff...
Als in den 80er Jahren der große Bauboom begann Vom Stapel gelaufen ist die MS Columbus 1988 als Sitmar FairMajesty. Sie war das ehrgeizige Neubauprojekt für die seinerzeit sehr bekannte Sitmar Reederei, welche in direkter Konkurrenz zur Carnival Corporation und Royal Caribbean Cruise Line stand. Ein weiterer Mitbewerber war die Reederei P&O, welche der Sitmar Line 1984 mit dem 45.000 BRZ-Neubau...
Die 252 m lange und 69.203 BRZ große AIDAdiva wurde im Jahr 2007 von der Meyer Werft in Papenburg an AIDA Cruises abgeliefert und am 20. April von der Hamburgerin Maria Galleski im Hafen von Hamburg getauft. Die Taufpatin wurde seinerzeit in einem öffentlichen Voting aus einem Bewerberkreis von 520 Hamburgerinnen ausgewählt. Die AIDAdiva ist das Typschiff von insgesamt 7 weitgehend baugleichen Kreuzfahrtschiffen...
Schon vor über 175 Jahren wurde der Name Cunard zum Inbegriff von stilvollem Luxus und prägte die Seefahrt bzw. später die Kreuzfahrtbranche in erheblichem Maße. Die Queen Elizabeth ist die jüngste Cunard Queen und führt die Tradition der klassischen Kreuzfahrtschiffe vergangener Tage mit Stil und Würde fort. Die äußere Form ist dabei natürlich ein Kompromiss aus Eleganz und Wirtschaftlichkeit,...