Kreuzfahrten & mehr

Prinsendam geht als Amera zu Phoenix Reisen

Phoenix Reisen MS Amera Retusche

 Foto: Phoenix Reisen / Oliver Asmussen Oceanliner Pictures

Phoenix Reisen übernimmt ab Juli 2019 die Prinsendam

Prinsendam wird MS AMERA

Noch bis Juni 2019 werden die Reisen von Holland America Line wie geplant durchgeführt, dann übernimmt Phoenix Reisen. Lange hat Phoenix Reisen auf diesen Moment warten müssen, bereits mehrere Jahre hatte man Interesse an diesem Schiff bekundet, welches wirklich gut zur Flotte passt.

Die MS  Prinsendam, dann  unter  dem Namen MS  Amera, für Phoenix Reisen in See  stechen.  Die  Übernahme  des  schönen  Schiffes  mit  Platz  für  ca.  800  Passagiere erfolgt  im  Juli  nächsten  Jahres,  so  dass  nach  einer  mehrwöchigen  Werftzeit  der Neuzugang noch im August 2019 auf Reisen gehen kann. MS Amera , passt mit klassischem  Promenadendeck,  großzügigen  Außen-  und  Innenbereichen  sowie  vielen Balkonkabinen perfekt in die Phoenix Reisen Flotte.  Benjamin  Krumpen,  Geschäftsführer  von  Phoenix  Reisen,  freut  sich  sehr  über  den Vertragsabschluss: "Wir schwärmen schon eine Weile für die Prinsendam und sind sehr froh, dass wir dieses wunderbare Schiff zukünftig im typischen Phoenix-Design auf dem deutschsprachigen Markt präsentieren können."

Die Prinsendam wurde 1988 als Royal Viking Sun für Royal Viking Line gebaut und bietet Platz für 835 Passagiere. Von 1994 bis 1998 fuhr sie für Cunard, von 1999 bis 2002 für Seabourn als Seabourn Sun. Seit 2002 war das Schiff dann als Prinsendam Teil der Holland-America-Line-Flotte.

Auf welchen Routen Phoenix Reisen das Schiff ab Juli 2019 einsetzen wird, ist noch nicht bekannt.

Für die bereits gebuchten Kreuzfahrten auf der Prinsendam ab Juli 2019 will Holland America Line seine Passagiere auf ähnliche Reisen der Rotterdam, Volendam und Veendam umbuchen.

Buchung ist leider noch nicht möglich, wir halten Sie auf dem laufenden.

Ihr Team von Kreuzfahrten & Mehr!

Aktuelle Eindrücke der kleinen Prinsendam finden Sie hier!