Fahrrad - Kreuzfahrt auf der Donau

Deutzi07
Beiträge: 257
Registriert: 07 Nov 2017, 13:41

Fahrrad - Kreuzfahrt auf der Donau

Beitrag von Deutzi07 » 24 Mai 2018, 10:40

Moin,

ich habe etwas neues im Programm. :-)
Eine Rad-Kreuzfahrt entlang der Donau....
https://kreuzfahrten-mehr.de/reisen/fah ... fahrt.html

LG
Deutzi
Deutzi07
Mädchen für alles bei Kreuzfahrten & Mehr

PiBi
Beiträge: 116
Registriert: 16 Nov 2017, 14:37

Re: Fahrrad - Kreuzfahrt auf der Donau

Beitrag von PiBi » 25 Mai 2018, 08:05

Hi Nicole,

nicht uninteressant, allerdings sind die Tagesfahrrad-Etappen mit z.T. 50 km doch echt sportlich :o , ich fürchte, da werde ich wohl erst mal 2 Jahre trainieren müssen, bis ich das packe :oops: , ein E-Bike nehme ich (noch) aus Prinzip nicht.

Gibt es überhaupt Kabinen für 3 Personen?

LG
Bine

Deutzi07
Beiträge: 257
Registriert: 07 Nov 2017, 13:41

Re: Fahrrad - Kreuzfahrt auf der Donau

Beitrag von Deutzi07 » 25 Mai 2018, 08:48

:lol: Du mit deinen 3-Bett Kabinen, ja die gibt es. :-)

Bei 50 Km könnte ich mir doch ein eBike vorstellen, alternativ liegt das Schiff einfach 2 Tage und wartet auf mich...
Aber du musst auch nicht alle Etappen mit machen.

LG
Deutzi07
Mädchen für alles bei Kreuzfahrten & Mehr

Roter Specht
Beiträge: 111
Registriert: 16 Nov 2017, 14:54

Re: Fahrrad - Kreuzfahrt auf der Donau

Beitrag von Roter Specht » 25 Mai 2018, 09:22

@PiBi

Hallo Bine,

auf dem Donauradweg ist das Radfahren deutlich angenehmer als bei uns in Norddeutschland, weil Du nicht ständig gegen Gegenwind anstrampeln musst. Ich bin auch kein großer Sportler, aber Tagesetappen von 40 - 60 km habe ich 2013, als wir den Donauradweg von Linz nach Wien geradelt sind, locker geschafft (war auch für unseren damals noch 8jährigen Sohn kein Problem). Während ich bei norddeutschen Sturmböen auf Durchschnittsgeschwindigkeiten von 13-15 km pro Stunde bei Radtouren komme, lag ich auf dem Donauradweg eher bei 20 km.

@ Deutzi07

Hallo Nicole,

leider sind wir mit der Urlaubsplanung für 2018 schon durch. Werden die Radreisen auch für 2019 angeboten? Was kostet eine 3-Bett-Kabine und vor allem, wo auf dem Schiff befindet sie sich (bei den meisten Flusskreuzfahrtschiffen, die überhaupt 3-Bett-Kabinen anbieten, haben diese oft die mieseste Lage schön laut ganz hinten, da würde ich dann verzichten)?

Viele Grüße
Stefanie
bisher: 4 x AIDA, 1 x Costa, 1 x MSC, 3 x Phoenix Reisen, 1 x RCCL, 1 x Celebrity, 1 x TUI, 9 x A-ROSA Flusskreuzfahrten

Deutzi07
Beiträge: 257
Registriert: 07 Nov 2017, 13:41

Re: Fahrrad - Kreuzfahrt auf der Donau

Beitrag von Deutzi07 » 25 Mai 2018, 16:14

Moin,

ja es wird auch 2019 wieder Radreisen geben. Die Routen & Preise habe ich aber noch nicht.
Die 3er Kabinen liegen zu 90% auf dem Hauptdeck Mitte - Vorne.

LG
Deutzi
Deutzi07
Mädchen für alles bei Kreuzfahrten & Mehr

Struppel
Beiträge: 40
Registriert: 16 Nov 2017, 21:09

Re: Fahrrad - Kreuzfahrt auf der Donau

Beitrag von Struppel » 28 Mai 2018, 11:47

Auch, wenn das jetzt ein Sinnlos-Posting ist:
Gott sei Dank endlich mal was, über das ich mir keine Gedanken machen muss, weil es so gar nicht mein Ding ist :D .
Infiziert seit 2012, bisher 7 x MSC, 3 x Costa, 2 x Mein Schiff, 1 x AIDA
Gebucht: MSC Seaview, WMM (Oktober 2018) und Mein Schiff, ÖMM (Mai 2019)

PiBi
Beiträge: 116
Registriert: 16 Nov 2017, 14:37

Re: Fahrrad - Kreuzfahrt auf der Donau

Beitrag von PiBi » 28 Mai 2018, 20:47

Hi Struppel,

Radeln oder die Flusskreuzfahrten sind nicht Dein Ding?

Hi Deutzi,

Kannst Du bitte mal für 2018 so als Vergleich Preise nennen?

Danke und liebe Grüße
Bine

Deutzi07
Beiträge: 257
Registriert: 07 Nov 2017, 13:41

Re: Fahrrad - Kreuzfahrt auf der Donau

Beitrag von Deutzi07 » 29 Mai 2018, 14:37

@PiBi was meinst du mit Vergleichspreise? das sind doch die 2018er Preise?
2019 gibt es noch nicht.

@Struppel Danke, ich dachte schon ich wäre die einzige. :lol: :lol: :lol: Ich mache doch keine Kreuzfahrt um mir von Land aus das Schiff an zu gucken. :shock: :lol: :lol:

Ich bestell mir nen Hänger und lasse mich dann von Euch ziehen! :mrgreen:
Deutzi07
Mädchen für alles bei Kreuzfahrten & Mehr

Roter Specht
Beiträge: 111
Registriert: 16 Nov 2017, 14:54

Re: Fahrrad - Kreuzfahrt auf der Donau

Beitrag von Roter Specht » 29 Mai 2018, 15:28

@ Deutzi

Bine und ich meinen die Preise 2018 für Dreierbelegung (angegeben sind bisher nur die Preise für Doppelbelegung). Spielt es eine Rolle, wie alt die dritte Person ist?

@ Struppel und Deutzi

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Für meinen Mann, der Hochseekreuzfahrten wegen Seekrankheit ablehnt und sich für Flusskreuzfahrten auch nur begrenzt begeistern kann (seine Ansicht "zu viel Essen und zu wenig Bewegung") wäre eine Kombination von Flusskreuzfahrt und Radfahren der ideale Kompromiss zwischen seinem Wunsch nach viel Bewegung und dem Vergnügen von Frau und Kind an Kreuzfahrten. :)

Viele Grüße
Stefanie
bisher: 4 x AIDA, 1 x Costa, 1 x MSC, 3 x Phoenix Reisen, 1 x RCCL, 1 x Celebrity, 1 x TUI, 9 x A-ROSA Flusskreuzfahrten

Benutzeravatar
Teffchen
Beiträge: 99
Registriert: 16 Nov 2017, 13:03

Re: Fahrrad - Kreuzfahrt auf der Donau

Beitrag von Teffchen » 30 Mai 2018, 08:31

Ich reihe mich dann auch ein. Ich mach doch keine Kreuzfahrt um mit dem Fahrrad nebenher zu fahren... :lol:

Und wenn noch mal einer behauptet, ne Flußkreuzfahrt ist langweilig,. der hat einfach keine Ahnung. Ich hatte noch nie so viel Streß aufm Schiff: ständig gibt´s irgendwas an Land zu gucken und dann diese ständigen Guckunterbrechungen, weil man schon wieder zum Essen "muss" :lol:
Liebe Grüße
Teffchen Bild

Antworten

Zurück zu „Flusskreuzfahrten aller Art“