New York

AntjeG
Beiträge: 242
Registriert: 16 Nov 2017, 13:39

Re: New York

Beitrag von AntjeG » 18 Mär 2018, 17:53

AIDA hat unter Garantie Ausflüge in N.Y.!

Ich meine mich zu erinnern, dass Ihr auf´s Rockefeller wollt (hab jetzt nicht den ganzen Thread nochmal gelesen). Dann ein Tipp: Lasst Euch bloß nicht abwimmeln an der Kasse, falls schlechtes Wetter sein sollte. Wir waren damals bei schlechtem Wetter fast alleine oben und wir fanden die Aussicht toll. Also weit gesehen haben wir wirklich nicht, aber das hatte was:
Dateianhänge
Aussicht vom Rockefeller Center September 2011
Aussicht vom Rockefeller Center September 2011
Antje

Sturm-Annette
Beiträge: 101
Registriert: 17 Nov 2017, 18:28

Re: New York

Beitrag von Sturm-Annette » 18 Mär 2018, 20:37

Oh tolles Bild!
Mein Mann findet es ebenfalls toll!
Wir freuen uns schon sehr!

Wir sind UHU! *FREU*
Aug. 2014 - MS1 - Norwegen Nordkap
Juli 2016 - MS5 - Jungfernfahrt - Ostsee mit Helsinki
Juli 2017 - Amadea - Schiffsbesichtigung in Hamburg
Juni/Juli 2018 - Aidavita - New York bis Montreal

Sturm-Annette
Beiträge: 101
Registriert: 17 Nov 2017, 18:28

Re: New York

Beitrag von Sturm-Annette » 14 Aug 2018, 20:18

So langsam finde ich mal Zeit, über unsere tolle Reise mit der Vita zu schreiben.
Da ich nicht so einen ganzen Bericht (Aufsatz) schreiben will, werde ich zu / über unsere besuchten Orte schreiben.

Hier ein weiterer Tipp für NYC:

Wir sind noch zu der Feuerwache "Battalion 9 - Hells Kitchen" und dann noch zum Feuerwehrshop. Wer z.B. zu Hause bei der Feuerwehr ist, der sollte ein Ärmelzeichen / Abzeichen mitnehmen! Die haben dort im Shop eine große Wand, wo aus allen möglichen Ländern/Städte/Dörfer die Abzeichen hängen! Für Feuerwehrleute ein "Muss"!

Gruß Annette
Aug. 2014 - MS1 - Norwegen Nordkap
Juli 2016 - MS5 - Jungfernfahrt - Ostsee mit Helsinki
Juli 2017 - Amadea - Schiffsbesichtigung in Hamburg
Juni/Juli 2018 - Aidavita - New York bis Montreal

nickel
Beiträge: 150
Registriert: 16 Nov 2017, 11:38

Re: New York

Beitrag von nickel » 17 Aug 2019, 14:10

Die drei Aussichtsplattformen, Hochhäuser in NY haben alle ihren Reiz,
das One World Ob. ist neu und super toll gemacht,
alleine die Fahrt mit dem Aufzug ...Hammer, mehr möchte ich dazu nicht verraten um den Überraschungseffekt nicht zu zerstören 8-)
allerdings alles Innen, d.h. man muss durch eine Scheibe fotografieren.
Dateianhänge
20190728-5D3_0336.jpg
Zuletzt geändert von nickel am 17 Aug 2019, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Nicole Bild

nickel
Beiträge: 150
Registriert: 16 Nov 2017, 11:38

Re: New York

Beitrag von nickel » 17 Aug 2019, 14:14

Dann gibt es noch das Rockefeller Center, Top of the Rock (TOR) das ist die Plattform, von der man die tollen Fotos vom Empire State Building macht. Und zur anderen Seite den Central Park sieht.
Man hat keine Glasscheiben oder irgendwelche Gitterstäbe im Weg.
Wir hatten uns einen Sightseeing Pass gekauft mit dem man wirklich einiges an Eintritt sparen kann, allerdings kann man beim TOR nicht spontan hingehen sondern die Besichtigung ist terminiert.
Es gibt verschiedene Pässe die man sich besorgen sollte und sich schon vorher entscheiden welche Plattform man besuchen möchte, alle drei Gebäude gibt es nicht in einem Pass.
20190730-5D3_0743.jpg
Dateianhänge
20190730-5D3_0729.jpg
Zuletzt geändert von nickel am 19 Aug 2019, 06:46, insgesamt 2-mal geändert.
LG
Nicole Bild

nickel
Beiträge: 150
Registriert: 16 Nov 2017, 11:38

Re: New York

Beitrag von nickel » 17 Aug 2019, 14:20

Und natürlich das Empire State Building, alleine wegen "Schlaflos in Seattle" musste ich dort hin :D
Hier sind wir spontan hingegangen, es gab keine Schlange zum anstehen, obwohl die Stadt sehr voll war in den Sommerferien, die Besichtigung wäre im NY City Pass incl. gewesen.
Man kann recht gut durch die Gitterstäbe fotografieren.
Dateianhänge
20190729-5D3_0586.jpg
LG
Nicole Bild

nickel
Beiträge: 150
Registriert: 16 Nov 2017, 11:38

Re: New York

Beitrag von nickel » 18 Aug 2019, 10:04

Monate zuvor hatten wir uns schon Karten besorgt um in die Krone der Freiheitsstatur zu kommen, für den Besuch sollte man einigermaßen körperlich fit sein, die Treppe ist irre eng, die Stufen klein, je nach Körpergröße (ü190cm) stößt man an der Wendeltreppe sogar mit dem Kopf an. Es gibt nicht viele Tickets, wenn man dann in der Krone angelangt ist, weiß man auch warum, der Platz ist wirklich klein. Wir waren die ersten an diesem Morgen, in der Krone ist keine Klimaanlage, im Sommer würde ich von den Tour am Nachmittag abraten, es war morgens um 9.00h schon irre heiß darin, der Aufstieg ist allerdings Klimatisiert.
Dateianhänge
20190727-5D3_0222.jpg
20190727-5D3_0227.jpg
LG
Nicole Bild

eklisaxab
Beiträge: 42
Registriert: 16 Nov 2017, 17:48

Re: New York

Beitrag von eklisaxab » 21 Aug 2019, 22:16

Schöne Fotos! Wir sind nächstes Jahr im Rahmen einer Kreuzfahrt in New York / Bayonne. Anhand der Infos hier bekomme ich jetzt schon Stress, wenn ich daran denke zu entscheiden, wohin es in der kurzen Zeit gehen soll ;)
Ich würde gerne den Times Square am Abend sehen. Allerdings bin ich bestimmt schon vom Tag so platt, dass das nichts wird. Und dann müssen wir ja auch noch zurück zum Schiff kommen.
Danke für eure Infos, die finde ich alle schon mal sehr hilfreich und interessant!

LG Silke

Babs
Beiträge: 271
Registriert: 16 Nov 2017, 21:10

Re: New York

Beitrag von Babs » 22 Aug 2019, 10:47

Hallo Silke,

ist die Osterreise jetzt eingetütet?! Bin mal gespannt, was du anschließend zu erzählen hast und wie das nun war, immer von/nach Bayonne zu kommen.

Ist natürlich mein persönliches Empfinden, aber wenn ich den Time Square bei Nacht nicht gesehen hätte, wäre es nicht der größte Verlust gewesen.
Ist halt auch eine beleuchtete Geschäftsstraße. 8-)

Am schönsten sind halt schon die Blicke von oben. Und wir haben eine Bootsfahrt einmal rund um Manhattan gemacht. Das war auch sehr schön und informativ und dabei ganz entspannt. ;)
LG Babs 8-)

eklisaxab
Beiträge: 42
Registriert: 16 Nov 2017, 17:48

Re: New York

Beitrag von eklisaxab » 22 Aug 2019, 19:52

Hallo Babs,

ja die Osterreise ist fest gebucht. Leider können wir wegen der Schule/Ferien erst ab Montag von Montego Bay aus starten und haben die Hinflüge über TC gebucht. Zurück wollen wir individuell fliegen. Daher bin ich mir auch noch nicht sicher, ob wir direkt am Freitag oder erst am Samstag zurück fliegen sollen. Samstag wäre für Töchterchen schon hart, da wir ja dann erst Sonntag wieder Daheim wären und Montag die Schule los geht. Ich könnte noch eine Urlaubstag dranhängen, um den Jetlag zu verarbeiten.
Bootsfahrt klingt super! Töchterchen möchte unbedingt die Freiheitsstatue sehen, zum Glück nur von außen. Das geht mit einem Bootsausflug bestimmt ganz gut. Ansonsten bin ich mit der Ausflugsplanung noch ziemlich überfordert. Da hilft jeder Hinweis. Deine Meinung zum Times Square zum Beispiel. Das wäre dann wahrscheinlich etwas für den Fall, dass wir noch eine weitere Nacht in NY bleiben.

LG Silke

Antworten

Zurück zu „USA“