22.06.18 - 06.07.18 - Aidavita - New York bis Montreal

Sturm-Annette
Beiträge: 100
Registriert: 17 Nov 2017, 18:28

Re: 22.06.18 - 06.07.18 - Aidavita - New York bis Montreal

Beitrag von Sturm-Annette » 16 Apr 2018, 14:45

Hallo Bine,

sorry, das habe ich nicht so richtig geschrieben (mein Fehler!). Die anderen, die sich aufregen, machen nicht meine Kreuzfahrt mit der Aidavita sondern eine der beiden nachfolgenden Touren (Kanada Ostküste). bei diesen beiden Touren ist kein USA-Hafen dabei, aber der Hin- oder Rückflug nach Montreal ist kein Direktflug, sondern hat einen Zwischenstop in den USA, somit auch ESTA (zusätzliche Kosten)
Wenn man das Aidaanreisepaket bucht, ist es ja wohl so, daß man event. einen 1-Zwischenstop-Flug bekommt. Bei uns war Paris als Platzhalter eingetragen. Wir hatten jetzt das Glück, bei uns sind Hin- und Rückflug Direktflüge.

Heutiger Stand meiner Ausflugsplanung:
In Halifax Segwaytour - Ausflug über AC
in Montreal 1. Tag - Ausflug mit dem Ebike über AC
in Montreal 2. Tag (Abreisetag) - Stadtrundfahrt mit Ende am Flughafen ebenfalls mit AC

Für Saguenay hab ich noch nix geplant. Ich stöbere noch bei den Ausflügen von AC.

Bin bei meiner kompletten Planung noch fleißig am Lesen, hier im Forum bzw. in diesem anderen Forum!

Gruß Annette
Aug. 2014 - MS1 - Norwegen Nordkap
Juli 2016 - MS5 - Jungfernfahrt - Ostsee mit Helsinki
Juli 2017 - Amadea - Schiffsbesichtigung in Hamburg
Juni/Juli 2018 - Aidavita - New York bis Montreal

AntjeG
Beiträge: 146
Registriert: 16 Nov 2017, 13:39

Saguenay

Beitrag von AntjeG » 16 Apr 2018, 18:58

Moin,

für Saguenay hatte ich diese Tour hier vorgesehen:
https://www.saguenayguidedtours.com/new ... ded-tours/

Ich war noch nie in Saguenay und kann daher keine Erfahrung hinsichtlich der Tour beisteuern. Aber: Der Anbieter hat eine gute Bewertung bei Tripadvisor. Und sie sind kulant. Ich musste ja meine KF 2018 stornieren. Eigentlich haben sie eine Stornopolitik, wonach man als Kunde auf den Kosten sitzenbleibt (es sei denn, das Schiff legt nicht wie geplant an, dann gibt es 100% zurück). Ich habe eine Mail hingeschickt, ob ich auf 2019 umbuchen darf. Antwort: Kein Problem, sagen Sie uns einfach, wann sie mit welchem Schiff kommen. Das fand ich schon mal gut.
Antje

PiBi
Beiträge: 84
Registriert: 16 Nov 2017, 14:37

Re: 22.06.18 - 06.07.18 - Aidavita - New York bis Montreal

Beitrag von PiBi » 17 Apr 2018, 08:18

Hi Annette,

na da bin ich aber froh, dass es ein Missverständis war, wobei, gewundert hätte es mich nicht :D .

Hi Antje,

ja, Deinen Saguenay Anbieter habe ich gefunden, ich suche aber eher nach Whale Watching, das wirde aber scheinbar eher weiter "vorne" im Fjord angeboten. Vielleicht wandern wir auch durch die Natur zur Madonna, oder paddeln auf dem Fjord, mal sehen.

Wir haben zwischenzeitlich alle "Verrückt nach Meer" Folgen dieser Tour in der Mediathek gesehen und unser Sohn möchte nun in Bar Harbor unbedingt zu der Timber Tina, weil da Reiseleiter Bernd war - oh weh :lol: . Ich würde eigentlich lieber in den Acadia National Park, am allerliebsten auch mit eigenem Auto, dann kann ich überall bleiben, so lange ich möchte. Problem ist aber vermutlich die Zeit, da Bar Harbor der erste US-Hafen ist, scheint es ja irre lang zu dauern, bis man von Bord kommt. Wir warten noch ein bisschen und sehen mal, was erste Erfahrungsberichte so sagen.

AntjeG
Beiträge: 146
Registriert: 16 Nov 2017, 13:39

Re: 22.06.18 - 06.07.18 - Aidavita - New York bis Montreal

Beitrag von AntjeG » 17 Apr 2018, 18:44

Bar Harbor mit Mietwagen kannste vergessen. Es gibt dort nur Mietwagenstationen am Flughafen. Da musst Du dann nach dem Face Check erstmal hin, das sind ca. 30 km, und anschließend zwecks Autoabgabe auch wieder zurück. Bar Harbor ist ein Tenderhafen. Von dem Tag habt Ihr gar nix, wenn Ihr die Mietwagen-Rochade macht.
Guckt doch mit Eurem Junior mal Olli´Trolley an. Das ist ein ganz cooler Bus und Ihr seht was vom Nationalpark. Ich bin damals damit gefahren und zeige Euch am Wochenende mal die Fotos. https://olistrolley.com/acadia-national-park-tours/
Bus-Foto schon mal anbei.
IMG_0393.JPG
Olli´s Trolley, Bar Harbor, September 2011
Antje

Sturm-Annette
Beiträge: 100
Registriert: 17 Nov 2017, 18:28

Re: 22.06.18 - 06.07.18 - Aidavita - New York bis Montreal

Beitrag von Sturm-Annette » 17 Apr 2018, 19:53

Hallo Antje,
kannst Du Deine tollen Infos und Tipps (Bilder) usw. nochmal kopieren und bei den passenden Länder / USA bzw. Kanada / .... reinposten?
Ich denke mal, deine Posts sind so interessant, die gehen hier vermutlich bissel unter? Oder?

LG Annette
Aug. 2014 - MS1 - Norwegen Nordkap
Juli 2016 - MS5 - Jungfernfahrt - Ostsee mit Helsinki
Juli 2017 - Amadea - Schiffsbesichtigung in Hamburg
Juni/Juli 2018 - Aidavita - New York bis Montreal

AntjeG
Beiträge: 146
Registriert: 16 Nov 2017, 13:39

Re: 22.06.18 - 06.07.18 - Aidavita - New York bis Montreal

Beitrag von AntjeG » 17 Apr 2018, 20:06

Hallo Annette,

danke für die Blumen :oops:
Der Tipp mit Olli´s Trolley steht schon bei Bar Harbor drin und auch bei Saguenay hatte ich die Info vor einiger Zeit schon reingeschrieben.
Antje

Sturm-Annette
Beiträge: 100
Registriert: 17 Nov 2017, 18:28

Re: 22.06.18 - 06.07.18 - Aidavita - New York bis Montreal

Beitrag von Sturm-Annette » 17 Apr 2018, 21:20

Hallo Antje, na prima! Da hatte ich jetzt nicht mehr nachgeschaut!
Brauchst aber nicht rot werden! Das stimmt doch, dass deine Tipps immer so gut sind!


Ich bin nämlich immer noch verwundert, wie AIDA die Flüge beim An-/Abreisepaket zuteilt.
Wir fliegen DIREKT von Frankfurt nach NYC und von Montreal DIREKT nach Frankfurt. Auch unsere Flugzeiten sind absolut Top!
Im anderen Forum hat auch jemand unsere Reise mit AIDA-Paket ab / bis Frankfurt gebucht und hat jetzt geschrieben, dass der Rückflug schon um ca 10.30 Uhr geht, mit Zwischenlandung in Chicago! Andere hätten einen späteren Flug aber Zwischenlandung in Ottawa.
Wie ich das so gelesen habe, habe ich mir so gedacht, dass wir ja mega Glück gehabt haben, bei der Zuteilung!
Ich bin beim Start und bei der Landung nämlich immer sehr aufgeregt, (meistens drücke ich meinem Mann so fest die Hand, dass fast die Finger brechen ;) ) und bei den Direktflügen muss ich jew. nur 1x hoch und 1x runter! Glück für mich!
LG Annette
Aug. 2014 - MS1 - Norwegen Nordkap
Juli 2016 - MS5 - Jungfernfahrt - Ostsee mit Helsinki
Juli 2017 - Amadea - Schiffsbesichtigung in Hamburg
Juni/Juli 2018 - Aidavita - New York bis Montreal

PiBi
Beiträge: 84
Registriert: 16 Nov 2017, 14:37

Re: 22.06.18 - 06.07.18 - Aidavita - New York bis Montreal

Beitrag von PiBi » 15 Jun 2018, 20:10

Hallo Annette,

bei Dir ist es ja nun in einer Woche schon soweit, bevor ich es vergesse:

SIE HABEN URLAUB!!!!!!!!!! :lol: 8-)

Ich wünsche Euch eine tolle Cruise, habt viel Spaß, tolle Erlebnisse, traumhaftes Wetter, nette Mitreisende und kommt gesund wieder.

Vielleicht berichtest Du ja ein bisschen hinterher, wir müssen noch fast 8 Wochen warten. Wir gehen davon aus, dass Ihr das Schiff für uns heil lasst :D .

Viele Grüße
Bine

AntjeG
Beiträge: 146
Registriert: 16 Nov 2017, 13:39

Re: 22.06.18 - 06.07.18 - Aidavita - New York bis Montreal

Beitrag von AntjeG » 15 Jun 2018, 22:30

Ich schließe mich an: Einen supertollen Urlaub wünsche ich Euch. Grüßt mir Kanada ;)
Antje

Sturm-Annette
Beiträge: 100
Registriert: 17 Nov 2017, 18:28

Re: 22.06.18 - 06.07.18 - Aidavita - New York bis Montreal

Beitrag von Sturm-Annette » 16 Jun 2018, 12:53

Vielen Dank für Eure Urlaubswünsche, ja wir freuen uns schon sehr!
Wir bringen die Vita heil nach Montreal!
Klar, ich berichte nach unserem Urlaub hier im Forum!

Gruß Annette
Aug. 2014 - MS1 - Norwegen Nordkap
Juli 2016 - MS5 - Jungfernfahrt - Ostsee mit Helsinki
Juli 2017 - Amadea - Schiffsbesichtigung in Hamburg
Juni/Juli 2018 - Aidavita - New York bis Montreal

Antworten

Zurück zu „April - Juni 2018“