AIDAvita Ostsee-Rundreise September 2021

Antworten
AntjeG
Beiträge: 224
Registriert: 16 Nov 2017, 13:39

AIDAvita Ostsee-Rundreise September 2021

Beitrag von AntjeG » 29 Jan 2020, 21:19

Das ist schon ein wenig irre: In der Kategorie IB sind im Heck der AIDAvita nur noch 5 (in Worten: FÜNF!) Kabinen verfügbar, obwohl es noch mehr als anderthalb Jahre bis zur Abfahrt sind. Deshalb musste ich jetzt schon handeln in der Hoffnung, dann auch Urlaub zu kriegen.
Geplante Route vom 11.-25.09.2021:
Warnemünde - Seetag - Visby - Stockholm - Mariehamn - Seetag - 2 Tage St. Petersburg - Tallinn - Riga über Nacht- Klaipeda - Danzig - Seetag -Warnemünde
Frühe Buchungen verlängern ja bekanntlich die Vorfreude. Und AIDA Selection hat mich überzeugt.
Ist hier noch jemand dabei (es sind ja in anderen Kategorien noch genug Kabinen frei :mrgreen: )
Antje

Babs
Beiträge: 258
Registriert: 16 Nov 2017, 21:10

Re: AIDAvita Ostsee-Rundreise September 2021

Beitrag von Babs » 29 Jan 2020, 21:35

Die kleinen Schiffe machen schon schöne Routen. Gerade die in der Ostsee finde ich auch sher ansprechend.

Bin gespannt, was du berichten wirst.
LG Babs 8-)

AntjeG
Beiträge: 224
Registriert: 16 Nov 2017, 13:39

Re: AIDAvita Ostsee-Rundreise September 2021

Beitrag von AntjeG » 29 Jan 2020, 21:38

Ich will mal sehen, ob ich die Ostsee auch ohne Sturm kriege :roll:
Ich war ja 2018 mit AIDAaura 10 Tage auf der Ostsee, mit Windstärke 7-9, 2 ausgefallenen Häfen und Liegezeitänderungen :shock:
Antje

nickel
Beiträge: 147
Registriert: 16 Nov 2017, 11:38

Re: AIDAvita Ostsee-Rundreise September 2021

Beitrag von nickel » 30 Jan 2020, 07:40

Wir haben diese Route im Juni gemacht und selbst da war das Wetter sehr bescheiden,
die Außenbereiche waren eigentlich nicht nutzbar.
Ich drücke dir die Daumen, dass es dieses mal besser wird.
LG
Nicole Bild

Babs
Beiträge: 258
Registriert: 16 Nov 2017, 21:10

Re: AIDAvita Ostsee-Rundreise September 2021

Beitrag von Babs » 30 Jan 2020, 10:07

Also wenn ich auf der Ostsee unterwegs war, war sie immer ein Spiegel.
Sie scheint mich zu mögen. :lol:
LG Babs 8-)

shipfriend
Beiträge: 92
Registriert: 16 Nov 2017, 12:13

Re: AIDAvita Ostsee-Rundreise September 2021

Beitrag von shipfriend » 02 Feb 2020, 19:03

Hallo Antje,
Das ist aber eine schöne Route, gerade Riga über Nacht ist ja durchaus interessant.
Mariehamn ist ein Geheimtipp, da würde ich an eurer Stelle aber nicht ok der Stadt bleiben, sondern eine Tour über die landschaftlich tollen Åland-Inseln.
Ist Aida-selection so begehrt, dass da jetzt schon so viel weg ist? :mrgreen:
Gruß Max

Demnächst: Nieuw Statendam (HAL), Aug. 2020

1x P&O Cruises; 1x HAL; 3x Princess; 3x Celebrity; 3x RCI; 3x Costa; 1x Color L.; 1x MSC; 2x Holiday K.; 1x Iberotel

Favoriten: HAL; Princess, P&O

AntjeG
Beiträge: 224
Registriert: 16 Nov 2017, 13:39

Re: AIDAvita Ostsee-Rundreise September 2021

Beitrag von AntjeG » 04 Feb 2020, 18:32

@Babs:
Die liebe Verwandtschaft hatte ein Jahr zuvor auch Ostsee wie ein Spiegel. Ich musste die Sturmfahrt "nachholen", damit wir im Familiendurchschnitt eine normale Kreuzfahrt hatten :lol:

@nickel:
abgesehen vom Wetter: wie war die Tour?

@shipfriend:
Kabinen in der preisgünstigsten Kategorie im Heck sind so begehrt. Die sind halt zumindest mit Optionen belegt. Im Bug und auch in den teureren Kategorien ist noch ausreichend was zu haben. Natürlich ist Selection insgesamt immer schneller weg als die Mega-AIDAs. Das liegt aber einfach daran, dass die Schiffe viel kleiner sind und damit nur ein Bruchteil der Kapazitäten einer AIDAnova & Co zur Verfügung haben.
Ich bin gerne im Heck. Außerdem steht zu befürchten, dass das Einzel-Kontingent bald zugemacht wird, wenn eine Kategorie fast ausgebucht ist. Das ist Kabinenlotto spielen, weil es nirgendwo veröffentlicht wird, wie hoch das Einzelkontingent ist. Das geht nach Angebot und Nachfrage.
Danke für den Tipp mit Mariehamn. Ich bin derzeit gedanklich noch gar nicht bei der Planung für diese Tour. Erstmal geht es ja im November auf AIDAsol. Aber dann...
Antje

shipfriend
Beiträge: 92
Registriert: 16 Nov 2017, 12:13

Re: AIDAvita Ostsee-Rundreise September 2021

Beitrag von shipfriend » 04 Feb 2020, 22:30

Stimmt, genug Zeit ist ja noch. Und ich hoffe sehr, dass du ie Ostsee mal ruhig erlebst, bei mir war sie auch immer ein Ententeich. :D
Gruß Max

Demnächst: Nieuw Statendam (HAL), Aug. 2020

1x P&O Cruises; 1x HAL; 3x Princess; 3x Celebrity; 3x RCI; 3x Costa; 1x Color L.; 1x MSC; 2x Holiday K.; 1x Iberotel

Favoriten: HAL; Princess, P&O

Antworten

Zurück zu „Wer geht wann auf Kreuzfahrt“