Roll-Call Nieuw Statendam, 23.-30.08.20, Norwegen

Antworten
shipfriend
Beiträge: 90
Registriert: 16 Nov 2017, 12:13

Roll-Call Nieuw Statendam, 23.-30.08.20, Norwegen

Beitrag von shipfriend » 12 Jan 2020, 08:51

Hallo,

Sowie eine neue Kreuzfahrt gebucht ist, wieder ein Lebenszeichen von mir.
Ein Freund von mir und ich haben gebucht.

Mit der Nieuw Statendam gehts vom 23.-30.08.2020 eine Woche ab Amsterdam nach Oslo, Kristiansand, Stavanger und Flåm.
Wir freuen uns sehr auf Holland America Line, gerade, weil ich 2017 die ältere Schwester, die Koningsdam so mochte!
Gruß Max

Demnächst: Nieuw Statendam (HAL), Aug. 2020

1x P&O Cruises; 1x HAL; 3x Princess; 3x Celebrity; 3x RCI; 3x Costa; 1x Color L.; 1x MSC; 2x Holiday K.; 1x Iberotel

Favoriten: HAL; Princess, P&O

nickel
Beiträge: 145
Registriert: 16 Nov 2017, 11:38

Re: Roll-Call Nieuw Statendam, 23.-30.08.20, Norwegen

Beitrag von nickel » 12 Jan 2020, 09:21

Tolle Route, schönes Schiff.....ich muss mir mal angewöhnen auch bei anderen Reedereien zu gucken, ich bin immer so auf TUI eingeschossen.
LG
Nicole Bild

shipfriend
Beiträge: 90
Registriert: 16 Nov 2017, 12:13

Re: Roll-Call Nieuw Statendam, 23.-30.08.20, Norwegen

Beitrag von shipfriend » 12 Jan 2020, 09:44

TUI Cruises kenne ich wiederum nicht, obwohl sie mich mal sehr reizen, jedenfalls die neueren Schiffe. Stand bei uns auch in der engeren Auswahl.
Freuen uns auf die Route, auch wenn lediglich Kristiansand für mich neu ist, aber ich liebe Norwegen so sehr, sodass ich dort immer und immer wieder hin kann.

Es lohnt sich auch immer, sich bei anderen Reedereien umzuschauen.
Gruß Max

Demnächst: Nieuw Statendam (HAL), Aug. 2020

1x P&O Cruises; 1x HAL; 3x Princess; 3x Celebrity; 3x RCI; 3x Costa; 1x Color L.; 1x MSC; 2x Holiday K.; 1x Iberotel

Favoriten: HAL; Princess, P&O

nickel
Beiträge: 145
Registriert: 16 Nov 2017, 11:38

Re: Roll-Call Nieuw Statendam, 23.-30.08.20, Norwegen

Beitrag von nickel » 13 Jan 2020, 07:19

Ja, Norwegen ist schon toll.

Ich muss gestehen, dass wir gar nicht mehr so viel "Schiff fahren" wie früher, als die Kids klein waren, war das echt eine tolle Alternative um ein bisschen was von der Welt zu sehen, jetzt sind sie gross und die letzten Urlaube waren Rundreisen im Auto in den USA, man sieht einfach mehr von Land und Leute, als immer nur so ein kurzer Besuch für wenige Stunden.
Dazu kommt noch dieser Massenmarkt, wenn ich daran denke, als ich das erste mal eine KF in der Karibik machte, gab es noch Inseln die 2-3- in der Woche ein Schiff hatten, heute liegen da täglich fünf Schiffe, das ist mir echt zu viel.

Ostern versuchen wir es allerdings noch einmal, mal sehen, ob es dann vorerst dabei bleibt oder ob wir weiter fahren....
LG
Nicole Bild

AntjeG
Beiträge: 218
Registriert: 16 Nov 2017, 13:39

Re: Roll-Call Nieuw Statendam, 23.-30.08.20, Norwegen

Beitrag von AntjeG » 14 Jan 2020, 21:18

Schöne Häfen, Max. Wünsche Euch viel Spaß.
Antje

shipfriend
Beiträge: 90
Registriert: 16 Nov 2017, 12:13

Re: Roll-Call Nieuw Statendam, 23.-30.08.20, Norwegen

Beitrag von shipfriend » 15 Jan 2020, 22:34

Danke euch beiden, wir freuen uns sehr schon!!
Bis auf Kristiansand kenne ich alle Häfen, aber in Flam und Stavanger war ich schon länger nicht mehr, zumal ich das ein oder andere dort noch nicht kenne.
Und wir freuen uns einfach aufs Kreuzfahrten, das Schiff und das Erlebnis Seereise.

@nickel: Auch bei mir hat die Intensität an Kreuzfahrten etwas abgenommen, aber ich werde mich von dieser Urlaubsform nicht abkehren.
Allerdings steht bei mir, wie ich schrieb, nicht das tolle Unterhaltungsangebot im Vordergrund, sondern das Erlebnis Seereise, was bei Fähren genau so geht, und unser Sommerurlaub 2019 mit 10 verschiedenen Fähren quer durch die Ostsee war ein ebenbürtiges "Substitut".
Dennoch, nach 20 Kreuzfahrten ist der "Wow-Effekt" nicht mehr so da, wie z. B. nach den ersten Fahrten, aber die Vorfreude ist weiterhin da.

Bei dem Massentourismus gebe ich dir partiell recht, mir missfällt auch der Fakt, dass die Schiffe immer größer werden, jenseits der 5000-6000 Passagiere, was vom Grundgedanken Kreuzfahrt m. E. abkommt.
Deshalb lobe ich mir Schiffe mit so 2500-3500 Passagieren.
Gruß Max

Demnächst: Nieuw Statendam (HAL), Aug. 2020

1x P&O Cruises; 1x HAL; 3x Princess; 3x Celebrity; 3x RCI; 3x Costa; 1x Color L.; 1x MSC; 2x Holiday K.; 1x Iberotel

Favoriten: HAL; Princess, P&O

Babs
Beiträge: 252
Registriert: 16 Nov 2017, 21:10

Re: Roll-Call Nieuw Statendam, 23.-30.08.20, Norwegen

Beitrag von Babs » 16 Jan 2020, 16:47

Hallo Max,

nach Flam will ich auch noch mal unbedingt.

Bei uns ist das Kreuzfahrtfieber ungebrochen, aber wenn man immer in den Ferien gehen muss, gibt es nur wenige Schnäppchen und dann kann man halt nicht so oft gehen.
Wobei mir 2500 Passagiere schon mehr als genug sind, größer sollte ein Schiff nicht sein, damit ich da noch mitfahren will.
LG Babs 8-)

Antworten

Zurück zu „Wer geht wann auf Kreuzfahrt“