Tallinn

Antworten
Sonja
Beiträge: 12
Registriert: 23 Apr 2019, 21:47

Tallinn

Beitrag von Sonja » 29 Sep 2019, 13:09

Mit Teenagern ist dieser Stopp eher schwierig. Tallinn ist eine tolle Stadt, aber eben sehr mittelalterlich. Für Halbwüchsige also eher uninteressant. Auf der Suche nach Alternativen sind wir auf Claustrophobia gestoßen. Hier werden Escape Room Erlebnisse angeboten. Die Kids waren begeistert und voll dabei. Anschließend sind wir noch durch die Stadt bebummelt. Leider war die Stadtmauer an diesem Tag geschlossen. Der Weg vom Hafen in die Stadt und zurück ist problemlos zu Fuß machbar!

Grüße
Sonja

Struppel
Beiträge: 38
Registriert: 16 Nov 2017, 21:09

Re: Tallinn

Beitrag von Struppel » 30 Sep 2019, 11:47

Ein weiterer Tipp: Die Patarei, das ehemalige Gefängnis, in dem noch bis 2002 Menschen inhaftiert waren. Sehr eindrücklich!
https://www.travelbook.de/orte/lost-pla ... gefaengnis
Infiziert seit 2012, bisher 7 x MSC, 3 x Costa, 2 x Mein Schiff, 1 x AIDA
Gebucht: MSC Seaview, WMM (Oktober 2018) und Mein Schiff, ÖMM (Mai 2019)

Sonja
Beiträge: 12
Registriert: 23 Apr 2019, 21:47

Re: Tallinn

Beitrag von Sonja » 01 Okt 2019, 22:37

Hallo Struppel,
Oh wie krass! Darauf bin ich im Vorfeld nicht gestoßen. Wart ihr drin oder nur bei Recherche gefunden?

Struppel
Beiträge: 38
Registriert: 16 Nov 2017, 21:09

Re: Tallinn

Beitrag von Struppel » 02 Okt 2019, 11:09

Wir waren drin. Mit unseren 2 Jugendlichen. Ein guter Anlass, um über Werte wie Demokratie und Menschenrechte zu sprechen.
Infiziert seit 2012, bisher 7 x MSC, 3 x Costa, 2 x Mein Schiff, 1 x AIDA
Gebucht: MSC Seaview, WMM (Oktober 2018) und Mein Schiff, ÖMM (Mai 2019)

Antworten

Zurück zu „Nordeuropa“