Mein Schiff 3 Kanaren mit Lanzarote 19.-26.01.2020

Antworten
AntjeG
Beiträge: 219
Registriert: 16 Nov 2017, 13:39

Mein Schiff 3 Kanaren mit Lanzarote 19.-26.01.2020

Beitrag von AntjeG » 24 Jul 2019, 18:29

wie immer :mrgreen:
Meine Mutter und ich cruisen im Januar mit Mein Schiff um die Kanaren. Diesmal testen wir die Mutter aller TUI Cruises Neubauten. Nachdem es uns auf der MS 4 sensationell gut gefiel, freuen wir uns jetzt auf die MS 3.

Man merkt jetzt doch, dass die beiden deutschsprachigen Reedereien ihre Kapazitäten auf den Kanaren deutlich erhöht haben. AIDA hat eins von den Riesenschiffen unten (weiß grad nicht, welches), eine Sphinx-Klasse (ich glaube, die Sol) und alle 14 Tage noch die Cara. TUI Cruises die MS 3 und die MS Herz. Wir haben schon vor längerer Zeit unsere Reise zum Frühbucher-Wohlfühlpreis gebucht. Jetzt konnte Deutzi uns auf Flexpreis umbuchen, der pro Person (!) über 300 € unter dem Frühbucherpreis liegt. Das ist so ein Hammer, dass ich dafür unsere schöne Balkonkabine auf Deck 6 mittig gerne hergegeben habe.

Route:
Gran Canaria-Seetag-Agadir-Seetag-Lanzarote-Teneriffa-La Gomera-Gran Canaria
In Agadir gehen wir nie von Bord. Wir genießen die 3 Tage an Bord immer so sehr, dass wir kein Bedürfnis haben, an Land zu gehen.
Auf Lanzarote und Teneriffa haben wir wieder Mietwagen von Cicar. Evtl. fahren wir von Lanzarote aus mal nach La Graciosa rüber. Auf Teneriffa wird es wie immer Puerto de la Cruz. La Gomera wohl diesmal San Sebastian auf eigene Faust und ein wenig Strand.
Antje

Babs
Beiträge: 253
Registriert: 16 Nov 2017, 21:10

Re: Mein Schiff 3 Kanaren mit Lanzarote 19.-26.01.2020

Beitrag von Babs » 25 Jul 2019, 14:03

Na dann bin ich mal gespannt, was ihr zur MS3 sagt.
Ich war von der MS3 total enttäuscht, die MS4 hat mich wieder ein bisschen versöhnt.
LG Babs 8-)

AntjeG
Beiträge: 219
Registriert: 16 Nov 2017, 13:39

Re: Mein Schiff 3 Kanaren mit Lanzarote 19.-26.01.2020

Beitrag von AntjeG » 08 Jan 2020, 18:43

Wir sind mitten in den letzten Vorbereitungen.
Unsere Flex-Balkonkabine liegt nur wenige Kabinen von der ursprünglich zum Wohlfühlpreis gebuchten Kabine entfernt - alles richtig gemacht also.
Wir werden erstmalig den Koffer-Versandservice von Tefra testen, der in den Reiseunterlagen beworben wird. Meine Eltern haben mit denen schon mal Koffer zu einer Fluss-KF geschickt (allerdings innerhalb Deutschlands) und waren sehr zufrieden. Mal sehen, ob das bei Hochsee-KF mit Flug-Cargo auch klappt. Einen Koffer nehme ich selbst, meine Mutter wird nur mit Handgepäck fliegen und dann (hoffentlich) ihren Koffer in der Kabine wiedertreffen.
Unser Ausflugsprogramm ist wenig spektakulär, das soll eher eine Erholungsreise werden. In Agadir werden wir nicht von Bord gehen. Lanzarote und Teneriffa haben wir Mietwagen von Cicar und wollen auf Lanzarote zum Manrique-Haus in Haria und auf Teneriffa wie immer nach Puerto de la Cruz (Lago Martianez und evtl. noch Botanischer Garten). Auf La Gomera Stadtbummel in San Sebastian auf eigene Faust.

Ist hier aus dem Forum noch jemand dabei?
Antje

shipfriend
Beiträge: 90
Registriert: 16 Nov 2017, 12:13

Re: Mein Schiff 3 Kanaren mit Lanzarote 19.-26.01.2020

Beitrag von shipfriend » 12 Jan 2020, 08:54

Hallo Antje,

Hab’s erst jetzt gelesen, und wünsche vorab schon mal schöne Kreuzfahrt.
Immer wieder schön, in altbekannte Reisegebiete zurück zu kehren, ist wie ein „nach Hause kommen“.
Die Mein Schiff 3 kam für den Spätsommer auch in die engere Wahl, haben uns aber dann doch für die Nieuw Statendam von Holland America entschieden.
Gruß Max

Demnächst: Nieuw Statendam (HAL), Aug. 2020

1x P&O Cruises; 1x HAL; 3x Princess; 3x Celebrity; 3x RCI; 3x Costa; 1x Color L.; 1x MSC; 2x Holiday K.; 1x Iberotel

Favoriten: HAL; Princess, P&O

Antworten

Zurück zu „Wer geht wann auf Kreuzfahrt“