MSC Meraviglia 24.8.-7.9.2019 Südnorwegen und Ostsee ab Kiel

Antworten
Sonja
Beiträge: 4
Registriert: 23 Apr 2019, 21:47

MSC Meraviglia 24.8.-7.9.2019 Südnorwegen und Ostsee ab Kiel

Beitrag von Sonja » 27 Apr 2019, 15:30

Hallo zusammen,
vor langer Zeit schon haben wir diese Reise gebucht. So langsam geht es auf die Zielgeraden und die Vorfreude steigt.
Wir, das bin ich (38), mein Mann (43) und unsere beiden halbwüchsigen Töchter (14 und 15).
Für uns wird es die neunte Kreuzfahrt. Wr haben bisher ausser der Ostsee die Gewässer rund um Europa unsicher gemacht. Bisher waren wir mit der MSC Opera und Preziosa sowie der Mein Schiff 1 und 2 unterwegs.
Wer geht mit uns noch an Bord und erkundet das riesige Schiff und die tolle Route? Habt ihr Lust, euch hier etwas über die Planung auszutauschen?

Viele Grüße
Sonja

nickel
Beiträge: 118
Registriert: 16 Nov 2017, 11:38

Re: MSC Meraviglia 24.8.-7.9.2019 Südnorwegen und Ostsee ab Kiel

Beitrag von nickel » 29 Apr 2019, 06:26

Natürlich, immer her mit eurer Planung. Südnorwegen fand ich klasse !
LG
Nicole Bild

Deutzi07
Beiträge: 252
Registriert: 07 Nov 2017, 13:41

Re: MSC Meraviglia 24.8.-7.9.2019 Südnorwegen und Ostsee ab Kiel

Beitrag von Deutzi07 » 07 Mai 2019, 17:09

Ich helfe gerne! :-)
Deutzi07
Mädchen für alles bei Kreuzfahrten & Mehr

Sonja
Beiträge: 4
Registriert: 23 Apr 2019, 21:47

Re: MSC Meraviglia 24.8.-7.9.2019 Südnorwegen und Ostsee ab Kiel

Beitrag von Sonja » 07 Mai 2019, 20:41

Huhu,
von euch ist aber leider niemand dabei, oder ;) ?
Da ich im Moment eher noch unseren Portugalurlaub im Juni plane, bin ich noch nicht ganz soweit wie sonst.

Kopenhagen: Haben wir ja zweimal dabei, wird aber zuerst einmal auf die "üblichen" Sehenswürdigkeiten hinauslaufen. Eine Kollegin war vor kurzem da und fand die free walking tours dort toll.

Geiranger: Da wäre der Dalsnibba nicht schlecht. Ein Mietwagen ist nicht mehr zu kriegen, da suche ich gerade nach Alternativen zum MSC Ausflug. Könnt ihr mir sagen ob es möglich wäre in Hellesylt das Schiff zu verlassen und in Geiranger wieder aufzusteigen, aber OHNE!!!! MSC Ausflug? Heißt lassen die einen ohne gebuchten Ausflug dort vom Schiff?

Flam: Fjordfahrt nach Gudvangen und mit dem Bus zurück, oder anders herum. Dann evtl. noch zum Aussichtspunkt Stegastein. Auch nur die Fahrt mit dem Bus nach Gudvangen und dort in die Höhlen ist eine Option.

Haugesund: Da steht noch das GROOOOOßE Fragezeichen!! :roll:

Tallin: Auch noch seeeeehr mit Fragezeichen. Man kann wohl tolle Radtouren durch die Stadt buchen. Klar kann man gut zu Fuß, aber nur die Stadt bisschen anschauen.... eher nicht die erste Wahl.

St. Petersburg: Haben wir im Januar schon bei Petersburg hautnah eine Tour gebucht.

Helsinki: Hier wird es wohl auf die klassische Stadttour hinauslaufen. Aber da hab ich mich noch überhaupt nicht schlau gemacht.


Tja, mehr hab ich im Moment noch nicht :roll: . Noch Tipps? Gerne her damit!!

Grüße
Sonja

nickel
Beiträge: 118
Registriert: 16 Nov 2017, 11:38

Re: MSC Meraviglia 24.8.-7.9.2019 Südnorwegen und Ostsee ab Kiel

Beitrag von nickel » 09 Mai 2019, 06:33

Hellesylt das Schiff zu verlassen und in Geiranger wieder aufzusteigen

Wir haben die Reise mit "mein Schiff" gemacht, da haben das einige Pax gemacht, (in umgekehrter Reihenfolge) ich weiß allerdings nicht ob es Tui Ausflüge waren oder individuelle Reisende, da würde ich bei MSC mal schriftlich anfragen, an deiner Stelle....
LG
Nicole Bild

Sonja
Beiträge: 4
Registriert: 23 Apr 2019, 21:47

Re: MSC Meraviglia 24.8.-7.9.2019 Südnorwegen und Ostsee ab Kiel

Beitrag von Sonja » 10 Mai 2019, 22:26

Hallo,
mit Mein Schiff waren wir auch schon in Geiranger und da war es auch so. Von MSC werden auch Ausflüge ab Hellesylt angeboten. Aber ob wir ohne Ausflug runter dürfen... das ist die große Frage. Anfschreiben könte ich MSC mal. Hoffentlich ist die Antwort auch verwertbar. Da sind unsere Erfahrungen bei MSC nicht nur positiv!
Wenn hier jemand noch mehr dazu weiß...gerne

Grüße
Sonja

cruisejeck
Beiträge: 26
Registriert: 19 Nov 2017, 13:38

Re: MSC Meraviglia 24.8.-7.9.2019 Südnorwegen und Ostsee ab Kiel

Beitrag von cruisejeck » 13 Mai 2019, 12:35

Ich kenne es nur von Costa und dort wurde es als "technischer Stopp - nur für Gäste mit Costa-Ausflug" bezeichnet.

AntjeG
Beiträge: 193
Registriert: 16 Nov 2017, 13:39

Re: MSC Meraviglia 24.8.-7.9.2019 Südnorwegen und Ostsee ab Kiel

Beitrag von AntjeG » 15 Mai 2019, 19:40

Tallinn: wenn Ihr nicht Rad fahren wollt, würde ich den HoHo Bus nehmen. Es gibt 2 Linien. Nehmt den, der auch in die Vororte rausfährt. Dort kann man schön am Strand und in den Wäldern wandern, wenn Ihr nicht in der Stadt bleiben wollt. Die Stadt ist wunderschön, gut zu Fuß zu erkunden.

Helsinki:
kommt drauf an, an welchem Terminal Ihr liegt. Von dem stadtnahen Terminal kann man in ca. 15 Minuten zu Fuß zum Senatsplatz laufen. Dort ist der sehr sehenswerte Dom, HoHo-Busse fahren auch da ab. In der Nähe ist ein Markt mit sehr leckeren lokalen Spezialitäten (aber skandinavisch hohen Preisen), dort fahren auch die Fähren nach Suomenlinna ab.
Sehr sehenswert fand ich die Felsenkirche. Der HoHo Bus hat dort einen Stopp.
Für HoHo Bus solltet Ihr einen Zeitpuffer einplanen. In der Stadt sind viele Baustellen, die Busse stehen viel im Stau.
Antje

Roter Specht
Beiträge: 92
Registriert: 16 Nov 2017, 14:54

Re: MSC Meraviglia 24.8.-7.9.2019 Südnorwegen und Ostsee ab Kiel

Beitrag von Roter Specht » 16 Mai 2019, 13:21

Hallo Sonja,

eine Übersicht über die Liegeplätze in Helsinki findest Du hier: https://www.portofhelsinki.fi/en/passen ... uise-quays

Wenn Du auf "International Cruise Ships" klickst, kannst Du herausfinden, wo Ihr liegen werdet (wenn ich richtig gesehen habe, an "LHD", also Nr. 3 auf der Karte - das ist schon eine ganze Ecke vom Stadtzentrum entfernt, so dass Ihr entweder ab Nr. 1 auf der Karte die Straßenbahn nehmen solltet oder einen Shuttle von MSC oder Ihr plant einen längeren Fußmarsch ein - Google Maps sagt etwas von gut 4 km vom Hafen bis zum Senatsplatz).

Viele Grüße
Stefanie
bisher: 3 x AIDA, 1 x Costa, 1 x MSC, 2 x Phoenix Reisen, 1 x RCCL, 1 x Celebrity, 6 x A-ROSA Flusskreuzfahrten
nächste Kreuzfahrten: Amadea, Norwegen 15. - 28.07.2019; A-ROSA Brava, Rhein Süd, 04. - 09.08.2019

Antworten

Zurück zu „Wer geht wann auf Kreuzfahrt“