Grand Cayman, Montego Bay, Cozumel?

Antworten
Nera
Beiträge: 58
Registriert: 16 Nov 2017, 13:23

Grand Cayman, Montego Bay, Cozumel?

Beitrag von Nera » 03 Mär 2019, 09:53

Wir fahren im April mit Carnival ab New Orleans und besuchen Grand Cayman, Montego Bay and Couzmel.
Wer hat noch Tipps und Ideen was wir da machen könnten?
2014:MSC Splendida,Costa Deliziosa
2015:MSC Magnifica,Disney Fantasy
2016:MSC Fantasia,MSC Preziosa,Carnival Miracle
2017:MSC Fantasia,MSC Meraviglia,QM 2
2018:Coral Princess,QM 2,MS Douce France,TAMR Coral
2019:Carnival Dream,MSC Preziosa,MSC Magnifica

shipfriend
Beiträge: 80
Registriert: 16 Nov 2017, 12:13

Re: Grand Cayman, Montego Bay, Cozumel?

Beitrag von shipfriend » 04 Mär 2019, 12:36

Wir haben selber nur Cozumel kennen gelernt.
Eigentlich ist diese Insel (leider) nur eine Aneinanderreihung von Ferienresorts und Clubs, wo u. A. Delfinschwimmen oder Wassersport angeboten wird, regionales und einheimisches lässt ich dort leider kaum erkunden.
Lediglich im Süden gibt es ein paar Strände, die sich lohnen könnten.
Sollte euch genug Zeit bleiben, ist euch m. E. ein ganztägiger Ausflug zur Maya-Ruine Tulum auf dem Festland zu empfehlen.
Ist zwar viel Aufwand, aber ihr dürftet mehr davon haben, als euch Cozumel "anzuschauen".
Gruß Max

1x P&O Cruises; 1x HAL; 3x Princess; 3x Celebrity; 3x RCI; 3x Costa; 1x Color L.; 1x MSC; 2x Holiday K.; 1x Iberotel

Favoriten: HAL; Princess, P&O

PiBi
Beiträge: 115
Registriert: 16 Nov 2017, 14:37

Re: Grand Cayman, Montego Bay, Cozumel?

Beitrag von PiBi » 04 Mär 2019, 19:04

Hi Nera,

Wir haben in 2014 folgende Ausflüge gemacht:

Caymans: Stingray mit Cayman EcoTourism, wir waren früh da, es war unglaublich toll mit den Tieren.

In Montego bay unterwegs mit Stephen, einem Jamaikaner mit kleiner Gruppe bei den YS Falls und dem Black River, toller Tag, hat riesig Spaß gemacht.

Cozumel: mit Aida nach Chitchen Itza, einfach nur genial, diese Maya Kultstätte erleben zu dürfen. War uns zu weit, um das privat zu organisieren.

Ich glaube nach Unfällen fahren die Reedereien nicht mehr mit den Fähren nach Yucatan. Diese Überfahrt war die schlimmste schaukelei, die ich je erlebt habe. Die Spukbeutel haben kaum gereicht...

Cozumel hat wohl auch kleine Ruinen zum angucken, sguck mal bei den Wasserurlaubern in den Ausflügen ;) .

LG
Bine

Benutzeravatar
steamboats
Beiträge: 88
Registriert: 16 Nov 2017, 16:36

Re: Grand Cayman, Montego Bay, Cozumel?

Beitrag von steamboats » 05 Mär 2019, 07:46

Hallo Nera,

auf Cozumel selbst ist es echt schwer. Strand und Kneipen. Im Süden ist der Chankanaab National Park, wo auch das Delfinschwimmen (und mehr) angeboten wird. Dort gibt es auch schöne Strände und einen kleinen Rundgang mit Maya-Repliken. Irgendwo auf dem Weg dorthin gibt es ein Miniaturland Little Mexiko (falls es das noch gibt). Ansonsten ist Cozumel der Startpunkt für Tulum (würde ich aber mit der Reederei buchen).

Auf Grand Cayman gibt es 7 Mile Beach als beliebten Strand oder das Schwimmen mit den Rochen. Wir haben es damals mit Captain Marvin gemacht (der das Ganze auch populär gemacht hat).

In Montego Bay können wir Jackie empfehlen. Sie hat uns eine ganz individuelle Tour gemacht samt Abstecher in den Supermarkt für lokale Spezialitäten (hier mein Reisebericht dazu).

Gruß

Carmen

Nera
Beiträge: 58
Registriert: 16 Nov 2017, 13:23

Re: Grand Cayman, Montego Bay, Cozumel?

Beitrag von Nera » 07 Mär 2019, 16:54

Danke für eure Tipps! Da muss ich mich am Weekend dahinter machen und planen was wir wo machen wollen.
Vor allem Cozumel gibt mir grade zu denken, wir waren vorher zwar 1.5 Wochen in den USA unterwegs, evtl. gibt es dann einfach Strand mit relaxen.
2014:MSC Splendida,Costa Deliziosa
2015:MSC Magnifica,Disney Fantasy
2016:MSC Fantasia,MSC Preziosa,Carnival Miracle
2017:MSC Fantasia,MSC Meraviglia,QM 2
2018:Coral Princess,QM 2,MS Douce France,TAMR Coral
2019:Carnival Dream,MSC Preziosa,MSC Magnifica

Antworten

Zurück zu „Karibik“