Neue Mein Schiff 1 Kanaren mit Lanzarote 20.-27.01.2019

Antworten
AntjeG
Beiträge: 170
Registriert: 16 Nov 2017, 13:39

Neue Mein Schiff 1 Kanaren mit Lanzarote 20.-27.01.2019

Beitrag von AntjeG » 20 Okt 2018, 19:47

Fast hätte ich vergessen, die Reise hier einzustellen :shock:

Mama und ich fahren natürlich auch dieses Jahr im Januar mit Mein Schiff um die Kanaren. Ich bin neugierig auf das neue Schiff. Aber auch skeptisch, nachdem ich Matthias Morrs Rundgang auf YouTube gesehen habe. Das Heck wirkt zugebaut, und das war bisher einer meiner Lieblingsorte an Bord. Mal sehen, vielleicht mache ich mir ja "umsonst" Gedanken - auch hinsichtlich der Schiffsgröße. Ich mag die derzeit modernen Riesendampfer nicht so.

Wir werden wieder 3 Tage Zeit haben das Schiff zu genießen, da wir in Agadir nie von Bord gehen und vor und nach Agadir jeweils ein Seetag liegt.
Auf Teneriffa und Lanzarote haben wir Mietwagen von Cicar. Auf Teneriffa werden wir wie immer nach Puerto de la Cruz fahren. Lanzarote wissen wir noch nicht - evtl. setzen wir von Orzola aus mal nach La Graciosa über.
Für La Gomera haben wir einen Halbtagsausflug über TUI Cruises gebucht. Ich Flachlandpflanze verweigere da einen Mietwagen.

Die Flugzeiten haben wir auch schon und werden wieder am Vortag nach Hamburg anreisen und im Flughafenhotel uns auf die Reise einstimmen.
Antje

Sonja78
Beiträge: 23
Registriert: 16 Nov 2017, 12:38

Re: Neue Mein Schiff 1 Kanaren mit Lanzarote 20.-27.01.2019

Beitrag von Sonja78 » 14 Nov 2018, 22:22

Wir hatten vor 2 Wochen dermaßen Seegang :roll: ich war im Nachhinein so froh das wir da keine Heckkabine buchen konnten. An der Außenalster konnte ich es nicht aushalten, ich war total benommen 🙄😅😎Ansonsten finde ich die 1 ein tolles gelungenes Schiff. Die Arena war für uns auch super. Wir haben da mit den Kids Fußball gespielt bzw haben die Kids auch geboldert. Und ich bin in der Arena Ebike gefahren. War mal schön zu testen.

Viel Spaß auf dem Schiff 😎 ich bin ein bißchen neidisch

AntjeG
Beiträge: 170
Registriert: 16 Nov 2017, 13:39

Re: Neue Mein Schiff 1 Kanaren mit Lanzarote 20.-27.01.2019

Beitrag von AntjeG » 15 Nov 2018, 07:35

Oha - und wir haben grade auf Flex umgebucht, weil wir damit gegenüber dem Frühbucherpreis nochmal 285 € gespart haben. Hoffentlich landen wir nicht oben im Bug :shock: Das finde ich bei Seegang schlimmer als Heck. Mal abwarten.
Schön, dass Dir das Schiff gefallen hat. Arena ist nicht so unseres, aber mich würde mal interessieren, wie Du den Ausblick vom Heck erlebt hast. Gibt es den noch oder guckt man nur gegen diese Joggingbahn?
Antje

Sonja78
Beiträge: 23
Registriert: 16 Nov 2017, 12:38

Re: Neue Mein Schiff 1 Kanaren mit Lanzarote 20.-27.01.2019

Beitrag von Sonja78 » 15 Nov 2018, 12:32

Wir saßen eher in Barnähe und von dort schaut man schon arg auf die Joggingbahn. Weiß nicht ob es weiter vorne besser ist.

Aber. Wir waren da nicht wirklich lange, mir war. Es zu wackelig😎

Antworten

Zurück zu „Wer geht wann auf Kreuzfahrt“