Esta Antrag

Babs
Beiträge: 199
Registriert: 16 Nov 2017, 21:10

Re: Esta Antrag

Beitrag von Babs » 02 Okt 2018, 18:39

Hm. Stimmt, das sieht jetzt tatsächlich anders aus. So dass sich das Feld erst öffnet, wenn man "Ja" angibt.
Ich hatte da noch eine alte Version, bei der alle Felder schon sichtbar waren.

Dann würde ich mal "Nein" angeben und das nur auf weitere Nachfrage weiter erklären.

Du machst dir jetzt bloß deshalb einen Kopp, weil ihr in einer Sondersituation seid, aber es gibt jede Menge Paare ohne Arbeitgeber!
Z.B. er selbständig sie in Elternzeit oder so.

Und dann gibt es sicher noch jede Menge Leute, die haben einen Arbeitgeber und können sich eine solche Reise bloß leisten, wenn sie sie von der Oma geschenkt bekommen!
LG Babs 8-)

Benutzeravatar
steamboats
Beiträge: 78
Registriert: 16 Nov 2017, 16:36

Re: Esta Antrag

Beitrag von steamboats » 02 Okt 2018, 19:38

Ja, die Fragen sind bei ESTA deutlich ausführlicher geworden als in der Vergangenheit (aber nicht unbedingt sinnhafter). Aber viele Antworten sind ohnehin freiwillig. So ist ja immer die Frage, ob man ESTA updaten muss für die nächste Reise, weil sich ja die Adresse in den USA geändert hat. Nein, auch früher wurde nicht nach einem Einreisedatum gefragt. Die Frage nach der ersten Adresse konnte man auch früher schon unbeantwortet lassen. Man kann ja ESTA auch beantragen, ohne konkrete Reise... Viele der neuen Fragen sind auch nur Datensammelei aber für den eigentlichen Antrag nicht relevant bzw. können auch unbeantwortet bleiben.

Die richtige Antwort ist "Nein", wenn man keiner beruflichen Tätigkeit nachgeht. "Ja" und dann "self-employed", wenn man selbstständig tätig ist.

Wir sind noch nie nach unserem Arbeitgeber gefragt worden und mein Mann ist selbstständig.

Gruß

Carmen

Babs
Beiträge: 199
Registriert: 16 Nov 2017, 21:10

Re: Esta Antrag

Beitrag von Babs » 02 Okt 2018, 19:54

Und wieder was gelernt.

Und ihr habt euch da sicher auch noch keinen Kopf drüber gemacht.

Und ihr, Gabi, müsst euch auch keinen machen. Ihr seid denen keine exakte Rechenschaft schuldig.
Ihr wollt dort nicht arbeiten nur eine KF machen und gut is.
LG Babs 8-)

gabi
Beiträge: 21
Registriert: 23 Jan 2018, 18:06

Re: Esta Antrag

Beitrag von gabi » 03 Okt 2018, 09:05

danke ihr seit spitze

Babs
Beiträge: 199
Registriert: 16 Nov 2017, 21:10

Re: Esta Antrag

Beitrag von Babs » 03 Okt 2018, 09:15

Antrag schon genehmigt? 8-)
LG Babs 8-)

gabi
Beiträge: 21
Registriert: 23 Jan 2018, 18:06

Re: Esta Antrag

Beitrag von gabi » 03 Okt 2018, 09:39

mach ich heute mittag

Babs
Beiträge: 199
Registriert: 16 Nov 2017, 21:10

Re: Esta Antrag

Beitrag von Babs » 03 Okt 2018, 09:47

Alles klar, ich drück die Daumen.

Das wird schon. :P
LG Babs 8-)

gabi
Beiträge: 21
Registriert: 23 Jan 2018, 18:06

Re: Esta Antrag

Beitrag von gabi » 05 Okt 2018, 17:56

Esta erledigt und akzeptiert.... Epic wir kommen^^

danke für eure hilfe

Babs
Beiträge: 199
Registriert: 16 Nov 2017, 21:10

Re: Esta Antrag

Beitrag von Babs » 05 Okt 2018, 18:08

S U P I

Wo ist der Daumen hoch Smily?

Hab ichs nicht gesagt?! 8-)

(Würde mein Mann jetzt sagen :lol: )
LG Babs 8-)

gabi
Beiträge: 21
Registriert: 23 Jan 2018, 18:06

Re: Esta Antrag

Beitrag von gabi » 05 Okt 2018, 18:31

:lol: :lol: :lol: :lol:

Genau das selbe musste ich mir von meinem mann auch anhören.... ich versteh die Männer nicht, die machen sich keinen Kopp :D :D :D :D :D

Antworten

Zurück zu „USA“