Tallinn

Antworten
AntjeG
Beiträge: 164
Registriert: 16 Nov 2017, 13:39

Tallinn

Beitrag von AntjeG » 30 Sep 2018, 21:41

Die HoHo-Busse von RedBus und City-Sightseeing halten direkt am Kreuzfahrtanleger, der ca. 2 km von der Altstadt entfernt ist. Man hat vom Anleger aus einen sehr schönen Blick auf die gegenüberliegende Altstadt.
Die Altstadt erkundet man am besten zu Fuß von der Oberstadt aus. Es lohnt sich, einen Blick in die eine oder andere Kirche zu werfen. In der Oberstadt sind (auch auf englisch) Aussichtsterrassen ausgeschildert, die ebenfalls sehr schöne Ausblicke bieten.
Zu empfehlen ist auch, mit dem HoHo-Bus mal die Vorstadt-Linie zu fahren. Das historische Kadriorg-Viertel sowie der Vorort Pirita mit seinem langen Strand und dem Segelsportzentrum sind sehenswert. Bei der Rückfahrt in die Stadt gibt es nochmal einen sehr schönen Altstadt-Blick.
Antje

Benutzeravatar
steamboats
Beiträge: 74
Registriert: 16 Nov 2017, 16:36

Re: Tallinn

Beitrag von steamboats » 01 Okt 2018, 12:12

Gerade in Tallinn fand ich allerdings, dass sich der HoHo Bus jedenfalls für die Altstadt nicht wirklich lohnt, da er nur um die Altstadt herumfährt. Man ist zu Fuß in ca. 15 min in der Altstadt, die eigentlich nur zu Fuß erkundet werden kann.

Gruß

Carmen

Antworten

Zurück zu „Nordeuropa“