Check in New York

Antworten
Babs
Beiträge: 139
Registriert: 16 Nov 2017, 21:10

Check in New York

Beitrag von Babs » 15 Jul 2018, 12:35

Wir haben nun unsere Check in Zeiten für New York.
Der Check in für individuell anreisende Gäste beginnt erst um 14:00 Uhr.

Die Vita liegt ja aber schon einen Tag vorher da. Weiß jemand, ob man die Koffer schon früher abgeben kann?
LG Babs 8-)

AntjeG
Beiträge: 140
Registriert: 16 Nov 2017, 13:39

Re: Check in New York

Beitrag von AntjeG » 15 Jul 2018, 13:03

Hallo Babs,
ob Du bei AIDA die Koffer früher los wirst, weiß ich nicht. Ich wage es zu bezweifeln. Aufgrund der Vorsschriften in amerikanischen Häfen. Dort dürfen (mein Stand ist aber von 2011) keine Koffer gelagert werden. 11 Uhr müssen alle von Bord und sämtliches Gepäck aus dem Hafen raus. Dann wird das Schiff von den Behörden zum erneuten Boarden freigegeben.
Wir hatten das Problem damals bei der Abreise. Mussten bis 11 Uhr das Gepäck aus dem Hafen entfernen und flogen erst nach 20 Uhr ab. Wir haben unser Gepäck dann bei dieser Firma gelagert: http://schwartztravel.com/
Das ist nicht weit vom Hafen bzw. Times Square. Ohne Gepäck sicher auch zu Fuß machbar, aber das Gepäck muss ja mit :mrgreen:
Wir haben damals ca. 10 $ für ein Taxi vom Hafen zu Firma Schwartz ausgegeben.
Es hat super funktioniert. Aber damals sah der Laden selbst wenig vertrauenserweckend aus (mit anderen Worten: dreckig und unorganisierter Eindruck). Wir waren aber froh, dass wir uns nicht auf unseren ersten Eindruck verlassen haben.
Antje

Babs
Beiträge: 139
Registriert: 16 Nov 2017, 21:10

Re: Check in New York

Beitrag von Babs » 15 Jul 2018, 13:40

Hallo Antje,

ja, genau sowas hatte ich befürchtet.

Nun, wir schauen mal, ob wir das Gepäck im Hotel lassen können.
Wenn nicht, ist dein Tipp Gold wert, denn die Firma ist nur 0,1 Meilen von unserem Hotel entfernt, damit haben wir auf jeden Fall einen Plan B.
Vielen Dank.
LG Babs 8-)

Benutzeravatar
steamboats
Beiträge: 69
Registriert: 16 Nov 2017, 16:36

Re: Check in New York

Beitrag von steamboats » 17 Jul 2018, 07:44

Antje,

das betrifft aber nur die Abreise. Bei der Anreise ist das kein Problem, das Gepäck abzugeben. In Miami kann man das Gepäck auch schon um 9 Uhr abgeben. Es wird ja nicht in dem Sinn gelagert, sondern sortiert und gleich auf die entsprechenden Gepäckwagen gestellt. Sobald das Schiff freigegeben ist, wird es umgehend eingeladen.

Gruß

Carmen

Babs
Beiträge: 139
Registriert: 16 Nov 2017, 21:10

Re: Check in New York

Beitrag von Babs » 17 Jul 2018, 15:22

Oh Carmen, bist du da sicher?
Das wäre natürlich super.
Aber nicht dass wir dann da hinlatschen und es dann erst nichts ist.
LG Babs 8-)

Benutzeravatar
steamboats
Beiträge: 69
Registriert: 16 Nov 2017, 16:36

Re: Check in New York

Beitrag von steamboats » 17 Jul 2018, 16:48

Babs,

ich hatte jedenfalls in Port Everglades und in Miami nie ein Problem, mein Gepäck schon vor 10 Uhr abzugeben. Check-in begann dort meist erst gegen 10:30 oder 11 Uhr.

In New York bin ich bislang nur in Bayonne / Cape Liberty mit dem Schiff gewesen. Aber auch da konnte man schon früh die Koffer abgeben.

Es sollte aber normal auch kein Problem sein, das Gepäck im Hotel zu lassen. Die haben eigentlich immer einen Möglichkeit zur Aufbewahrung.

Gruß

Carmen

Antworten

Zurück zu „AIDA allgemein“