Ontario + AIDAvita Kanadas Ostküste Juni 2019

Antworten
AntjeG

Ontario + AIDAvita Kanadas Ostküste Juni 2019

Beitrag von AntjeG » 15 Jun 2018, 23:06

Nachdem ich ja für dieses Jahr den Trip über den großen Teich absagen musste, steht jetzt der Plan für nächstes Jahr.

So soll es werden:

Freitag 07.06. bis Pfingstmontag 10.06.
Regensburg. Ich muss meine jährliche Dosis ganz alte Musik bei den Tagen Alter Musik abholen. Pfingsten in Regensburg ist ein "Pflichttermin" für mich.

Wenn Deutzi einen passenden Flug für mich findet, fliege ich dann am Dienstag gleich von München aus Non-Stop nach Toronto.

Mittwoch, 12.06.-Donnerstag 13.06.
Besuch im St. Jacobs-County, dem Zentrum der Mennoniten im Großraum Toronto.

Donnerstag 13.06. abends bis Montag 17.06. morgens
Besuch bei Freunden in St. Catharines im Niagara District

Montag, 17.06.-Mittwoch, 19.06.
Lodge-Aufenthalt im Algonquin-Park zusammen mit einer kanadischen Freundin

Donnerstag, 20.06.
Ottawa

Freitag, 21.06.
Einchecken auf AIDAvita im Hafen von Montréal

Sonnabend, 22.06.
Rundfahrt Laurentians, abends Auslaufen aus Montréal

Sonntag, 23.06.
Ville de Quebec. Es gibt ganz viele Ideen für den Landgang, aber noch keine Entscheidung.

Montag, 24.06.
Saguenay. Ich habe eine Rundfahrt eigentlich für dieses Jahr gebucht gehabt, die der Anbieter vor Ort netterweise auf diese Reise umgebucht hat.

Dienstag, 25.06.
Seetag

Mittwoch, 26.06.
Prince-Edward-Island. Ich werde mir wohl einen Mietwagen nehmen und versuchen, wenigstens 50% der Orte zu sehen, die meinen kanadischen Freunden auf dieser Insel wichtig sind. Leider laufen wir schon um 17 Uhr wieder aus.

Donnerstag, 27.06.
Sydney, Cape-Breton-Island. Hier möchte ich eine Rundfahrt auf dem Cabot Trail machen.

Freitag, 28.06.
Halifax. Hier soll es wieder ein Mietwagen werden. Ich möchte nach Lunenburg und Mahony Bay, außerdem bei dem Ahornsirup-Fabrikverkauf in Upper Tantalon vorbeischauen.

Sonnabend, 29.06.
Seetag

Sonntag, 30.06.
St. John´s (Neufundland). Idee für Landgang fehlt noch. PiBi, wie hieß noch mal der Ort, von dem Du dort so schwärmtest?

Montag, 01.07.
Seetag

Dienstag, 02.07.
Corner Brook. Entweder ich mache auf eigene Faust den Stream Trail unsicher oder buche an Bord doch noch eine Nationalpark-Rundfahrt.

Mittwoch, 03.07.
Havre St. Pierre. Hier habe ich einen Halbtags-Ausflug zu einer vorgelagerten Insel bei AIDA reserviert. Nachmittags dann Stadtrundgang auf eigene Faust.

Donnerstag, 04.07.
Seetag

Freitag, 05.07.
zurück in Montréal. Heimflug.

Bis es nun so weit ist, verschlinge ich die vielen zu erwartenden Berichte der diesjährigen Nordamerika-Fahrer. Insbesondere die von AIDAvita. Seit der Umstellung auf Selection war ich noch nicht auf einer kleinen AIDA.
Antje

Babs

Re: Ontario + AIDAvita Kanadas Ostküste Juni 2019

Beitrag von Babs » 16 Jun 2018, 08:43

Na das hört sich doch gut an.
LG Babs 8-)

PiBi

Beitrag von PiBi » 29 Jun 2018, 09:20

Hallo Antje,

der tolle Ort in der Nähe von St. Johns, New Foundland (nicht Saint Johns, New Brunswick ;) ) heißt Quidi Vidi.

Wir haben uns nachdem wir in St. Johns angekommen waren und die entzückenden Neufundländer, die dort mit Ihren Besitzern zur Begrüßung standen, ausgiebig gekrault haben, ein Taxi geschnappt.

Folgende Tour sind wir gefahren:
Signal Hill, auf den Leuchtturm gestiegen, nach Quidi Vidi, zum Cape Spear, zurück nach St. Johns, ausgestiegen sind wir an der St. Michaels (?) Kirche und dann zu Fuß zurück zum Schiff. Für das Taxi haben wir ca. 100 CAD bezahlt, der Herr war super nett, hat viel erklärt, auch wenn man durch den Akzent einiges nicht verstanden hat :lol: . Wir sind überall lange herumgelaufen und hatten schön Zeit um auch die Landschaft zu genießen.

Uns hat es unglaublich gut gefallen, das würden wir sofort noch einmal machen.

LG
Bine

shipfriend

Beitrag von shipfriend » 29 Jun 2018, 13:24

Moin Antje,

Freut mich sehr, dass du die Pläne für Kanada im Frühsommer 2019 jetzt umsetzen konntest. ;)
Route und Region würden mir definitiv auch gefallen, denn bis auf Halifax laufen wir keinen der Häfen im Herbst an, den du besuchen wirst.
Bekannte Reedereien:
1x HAL; 3x Princess; 3x Celebrity; 2x RCI; 3x Costa; 1x Color L.; 1x MSC; 2x Holiday K.; 1x Iberotel

Künftig: RCI Anthem - Kanada/NE 10/2018; Ventura (P&O) - Kanaren & Atlantik 2019

Favoriten: HAL; Princess

Antworten

Zurück zu „Wer geht wann auf Kreuzfahrt“