RollCall - Mein Schiff Herz - 14.04. - 21.04.2019 Malta, Griechenland und Sizilien

Antworten
PiBi
Beiträge: 76
Registriert: 16 Nov 2017, 14:37

RollCall - Mein Schiff Herz - 14.04. - 21.04.2019 Malta, Griechenland und Sizilien

Beitrag von PiBi » 14 Jun 2018, 13:57

Wir haben den Frühling 2019 eröffnet und soeben gebucht.

Es geht von Valletta aus über Griechenland und Sizilien zurück nach Malta.

Die Mein Schiff Herz (oder die "alte 2") ist ja der alten 1 recht ähnlich, somit kennen wir das Schiff, wir freuen uns insbesondere auf "Pepuschelung" a la Tui und hurra, wir kennen noch keines der Ziele.

Na ja, in Athen war ich vor 18 Jahren mal beim Landurlaub in Griechenland, o.k., die Akropolis wird sich nun nicht verändert haben, aber ich glaube, die schaue ich mir heute mir anderen Augen an :lol: .

Wir freuen uns, ist einer von Euch dabei?

Viele Grüße
Bine

Benutzeravatar
Teffchen
Beiträge: 83
Registriert: 16 Nov 2017, 13:03

Re: RollCall - Mein Schiff Herz - 14.04. - 21.04.2019 Malta, Griechenland und Sizilien

Beitrag von Teffchen » 15 Jun 2018, 08:57

Die Bagger werden an der Akropolis etwas neuer sein :lol: :lol:
Liebe Grüße
Teffchen Bild

PiBi
Beiträge: 76
Registriert: 16 Nov 2017, 14:37

Re: RollCall - Mein Schiff Herz - 14.04. - 21.04.2019 Malta, Griechenland und Sizilien

Beitrag von PiBi » 15 Jun 2018, 20:05

Oh weh Bagger???? Damals waren da keine :shock:

Kennt einer von Euch die Ziele:

Valletta
Heraklion
Santorin
Piräus
Catania

und hat tolle Ideen dazu?

Im alten Forum hatte mal eine Teilnehmerin einen super Bericht über eine ähnliche Reise, leider habe ich mir das nicht kopiert, schade.

Danke und viele Grüße
Bine

Kebea
Beiträge: 15
Registriert: 02 Jan 2018, 15:39

Re: RollCall - Mein Schiff Herz - 14.04. - 21.04.2019 Malta, Griechenland und Sizilien

Beitrag von Kebea » 15 Jun 2018, 22:16

Hallo Bine,
mit dieser Reise liebäugele ich auch schon einige Wochen....
Mal schauen, ob ich meine Familie überzeugen kann - dann werden wir im Juli an Bord buchen.
Liebe Grüße,
Kerstin

AntjeG
Beiträge: 135
Registriert: 16 Nov 2017, 13:39

Re: RollCall - Mein Schiff Herz - 14.04. - 21.04.2019 Malta, Griechenland und Sizilien

Beitrag von AntjeG » 15 Jun 2018, 22:43

wie cool!
Mit der MS 2 / MS Herz habe ich meine erste Mein Schiff KF gemacht, und zwar im östlichen Mittelmeer!
Der schönste Platz an Bord meiner Meinung nach (und den hat weder die alte 1 noch einer der Neubauten - leider) ist die Terrasse der Schaubar auf Deck 7 im Heck. Ja, es ist das alte Schiff und das vibriert im Heck ganz fürchterlich. Trotzdem hab´ ich dort viele Stunden verbracht mit "Bepuschelung" und Blick in die Heckwelle.

Valletta ist so beeindruckend! Ich würde HoHo Busfahrt machen an Eurer Stelle und unbedingt mit Junior in den Großmeisterpalast - von wegen Ritter und so. Und von den Upper Baracca Gardens die traumhafte Aussicht genießen.

Santorini:
mit der Seilbahn hoch nach Fira und gleich mit dem Linienbus weiter nach Oia. Ich fand Oia schöner als Fira und es ist nicht so überlaufen.
Auch wenn Ihr gut zu Fuß seid, würde ich nicht zu Fuß vom Hafen aus hochlaufen. Ihr teilt Euch den steilen Weg nämlich mit den Eseln und deren Hinterlassenschaften. Und wenn Ihr per Esel-Taxi hochreitet, müffelt Ihr den halben Tag eselig :oops:

Athen/Piräus:
hab´ ich damals auch HoHo Bus gemacht und bin tatsächlich 2 Stunden auf der Akropolis rumgeturnt. Teffchen hat Recht, da oben wird ständig renoviert. Ob nun Bagger oder anderes Baugerät - ohne geht es wohl eher nicht. Ich fand das neue Akropolismuseum fast noch beeindruckender. Dort ist der gesamte Parthenon-Fries zu sehen und das Gebäude ist architektonisch einfach spektakulär. Ich war dann auch noch an der alten Agora, fand ich auch beeindruckend. Aber ich mag halt auch alte Steine :lol:
Der HoHo-Bus fährt übrigens in Piräus am Anleger ab und man kann an der Akropolis in den Athener Bus umsteigen. Musst nur aufpassen, dass Du ein Kombi-Ticket für beide Linien kaufst.

Deine anderen Häfen kenne ich nicht. Meine Tour damals hatte noch Türkei dabei. Was bin ich froh, Istanbul und Ephesos gesehen zu haben. Heute würde ich dort nicht mehr hinfahren wollen. Kurz nach meiner Reise gingen die Proteste am Gezi los.
Antje

Benutzeravatar
Teffchen
Beiträge: 83
Registriert: 16 Nov 2017, 13:03

Re: RollCall - Mein Schiff Herz - 14.04. - 21.04.2019 Malta, Griechenland und Sizilien

Beitrag von Teffchen » 16 Jun 2018, 21:16

Bagger und Gabelstapler standen bei uns vor ein paar Jahren da...

Bis auf Santorini waren wir schon überall, dass es sowas bei uns Wenigfahrer echt mal gibt :lol: und wenn ich überlege, immer auch mindestens schon 2x :shock:

Catania: mit Go Etna per Jeep auf den Ätna, geht aber nicht ganz hoch. Das wollten wir mit unserem damals 7 Jährigen nicht und war uns auch zu teuer (über 100€/Person...). Alternativ ist Taormina auch sehr schön, unbedingt früh hin.

Athen: Entweder Hoho Bus oder mit dem Schnellbus rein, haben wir beides gemacht. Schön ist auch dieser Berg, auf den eine Standseilbahn fährt (Namen vom Berg verdrängt...). Toller Blick über Athen.

Valetta: Wir haben uns durch die Stadt treiben lassen und waren auch bei Antjes Tipps.

Heraklion: da waren wir ganz unspektakulär nur ein bisschen im Ort und im Fish-Spa. Letzteres fand ich ganz unangenehm und schöner waren meine Füße danach auch nicht :lol:

Santorini muss einfach toll sein, der Blick von oben, da möchte ich auch noch mal irgendwann hin...
Liebe Grüße
Teffchen Bild

AntjeG
Beiträge: 135
Registriert: 16 Nov 2017, 13:39

Re: RollCall - Mein Schiff Herz - 14.04. - 21.04.2019 Malta, Griechenland und Sizilien

Beitrag von AntjeG » 17 Jun 2018, 11:37

Zu Taormina hab´ ich da was bei Spiegel Online gefunden:
http://www.spiegel.de/reise/europa/taor ... 12483.html
Antje

Antworten

Zurück zu „Wer geht wann auf Kreuzfahrt“