Coral Princess Karibik und Panamakanal 10.-20.4.2018

Antworten
Nera
Beiträge: 23
Registriert: 16 Nov 2017, 13:23

Coral Princess Karibik und Panamakanal 10.-20.4.2018

Beitrag von Nera » 14 Apr 2018, 21:46

Ein kurzer Zwischenbericht unserer Reise mit der Coral Princess:

Keine wirkliche Kids Kreuzfahrt, unsere beiden Kids machen 50% der anwesenden Kids aus. Finden sie aber toll und lernen so grad noch mehr Englisch :-)
Kidsclub ist trotzdem gut!

Kapitän mal wieder aus Italien und kennt uns schon, da wir direkt unterhalb hinter der Brücke eine Kabine haben.
Also nie morgens im Pijama raus... er fand am ersten Galaabend, ah ihr seit das mal ohne Pijama :-)

Wetter super und Route passt, morgen sind wir im Panamakanal, freuen uns schon.
2014: MSC Splendida, Costa Deliziosa
2015: MSC Magnifica, Disney Fantasy
2016: MSC Fantasia, MSC Preziosa, Carnival Miracle
2017: MSC Fantasia, MSC Meraviglia, Queen Mary 2
2018: Coral Princess (Panama Kanal), Queen Mary 2, MS Douce France (Rhein)

PiBi
Beiträge: 66
Registriert: 16 Nov 2017, 14:37

Re: Coral Princess Karibik und Panamakanal 10.-20.4.2018

Beitrag von PiBi » 16 Apr 2018, 07:37

Hi Nera,

hört sich super an, bitte um einen kurzen Bericht, wenn Ihr zurück seid.

Euch noch traumhafte Tage und viele wunderschöne Erlebnisse (mit und ohne Pijama :lol: ) !!!!

LG
Bine

shipfriend
Beiträge: 45
Registriert: 16 Nov 2017, 12:13

Re: Coral Princess Karibik und Panamakanal 10.-20.4.2018

Beitrag von shipfriend » 16 Apr 2018, 14:15

Hallo Nera,

Ich hoffe, Reederei und Schiff sagen euch genau so zu wie mir!! Ich finde Princess klasse. :)

Habt ihr als Kapitän zufällig M. Tuvo, der sich charakteristisch immer mit „bye bye“ verabschiedet? Den hatten wir letztes Jahr auf der Star Princess auch.
Bekannte Reedereien:
1x HAL; 3x Princess; 3x Celebrity; 2x RCI; 3x Costa; 1x Color L.; 1x MSC; 2x Holiday K.; 1x Iberotel

Künftig: RCI Anthem - Kanada/NE 10/2018

Favoriten: HAL; Princess

Nera
Beiträge: 23
Registriert: 16 Nov 2017, 13:23

Re: Coral Princess Karibik und Panamakanal 10.-20.4.2018

Beitrag von Nera » 17 Apr 2018, 18:17

Der Kapitän ist Andrea Poggi.
Es ist super, allerdings ist der Altersdurchschnitt schon sehr hoch und wenn wir um ca 21 Uhr mit dem Essen fertig sind, das Resti praktisch leer. Bei ital Gesellschaften geht es dann erst los. Ehrlich gesagtfand ich das Essen auf der Carnival Miracle letztes Jahr besser, aber sonst passt es.

Wir waren grad mit den Kids auf der Brücke und Sohnemann weiss nun wie lange er noch an seinerKarriere als Kapitän arbeiten muss und überlegt sich nun doch lieber zur ital Marine zu gehen als zum CH Militär, insolchen Momenten ist er dann nur noch Italiener :-).

Gestern gab es ein Spezialessen für uns, der ital F und B Director hat uns extra sein Lieblingsrisotto kochen lassen, das war super! Und er hat wohl auch mal wieder davon essen können:-).

So morgen noch Ocho Rios und dann sind wir fast zurück...
2014: MSC Splendida, Costa Deliziosa
2015: MSC Magnifica, Disney Fantasy
2016: MSC Fantasia, MSC Preziosa, Carnival Miracle
2017: MSC Fantasia, MSC Meraviglia, Queen Mary 2
2018: Coral Princess (Panama Kanal), Queen Mary 2, MS Douce France (Rhein)

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte aller Art“