Kleidung Yachtclub Karibik (Mai/Seaside)

Antworten
Optimist
Beiträge: 27
Registriert: 16 Nov 2017, 12:21
Kontaktdaten:

Kleidung Yachtclub Karibik (Mai/Seaside)

Beitrag von Optimist » 04 Apr 2018, 11:14

Hallo,
bald geht es los, mit der MSC Seaside in die Karibik.

Bisher war ich zu eher kühleren Terminen im Mittelmeer unterwegs. Da habe ich es eigentlich genossen, an Galaabenden auch mal im Anzug schick gemacht zu Abend zu essen und danach etwas besonderes zu unternehmen (wie Cirque de Soleil und Champagnerbar zu besuchen).
Aber schon dabei fiel mir auf, das (besonders im Yachtclub) fast gar nicht mehr auf die Kleidungsempfehlung geachtet wurde.

Wie wird das jetzt im Mai bei 30Grad in der Karibik auf der Seaside? Da ist die Hemmschwelle sich "richtig" aufzubretzeln ja noch größer. Gibts da solche Galaabende überhaupt noch?

Fahren dort eher die Amerikaner? Dann würde ich gar keinen Anzug erst einpacken. Oder sind auch dort viele Italiener dabei? Wer hat da Erfahrungswerte für mich?

Vielen Dank im Voraus
Mike

Benutzeravatar
steamboats
Beiträge: 70
Registriert: 16 Nov 2017, 16:36

Re: Kleidung Yachtclub Karibik (Mai/Seaside)

Beitrag von steamboats » 04 Apr 2018, 13:59

Mike,

auf unserer Reise auf der Seaside gab es zwei Galaabende und einmal White als Empfehlung. Der italienische Abend stand nicht im Tagesprogramm.

Die Seaside wird überwiegend von Nordamerikanern gebucht (also USA und Kanada). Die Europäer sind in der Minderheit. Die Amis nutzen schon gerne die Gelegenheit, sich ein bisschen aufzubrezeln. Mir sind jetzt beim Abendessen auch keine Ausreißer aufgefallen. Aber ich glaube, wir waren bei der ersten Formal Night ohnehin im Spezialitäten-Restaurant. Aber auch sonst war im Yacht Club zumindest eine lange Hose bei den Herren angesagt.

Gruß
Carmen

Antworten

Zurück zu „MSC Kreuzfahrten“