Mein Schiff 6: Mittelamerika ab/bis Dominikanische Republik

Babs
Beiträge: 136
Registriert: 16 Nov 2017, 21:10

Re: Mein Schiff 6: Mittelamerika ab/bis Dominikanische Republik

Beitrag von Babs » 17 Apr 2018, 17:06

Hallo PiBi,

da bist du in der Zeile verrutscht. Das sind die Hessen, nicht die Mecklenburger. (Musste jetzt sein wegen des Klugsch...modusses :lol: :lol: :lol: )
Die haben immer so lange Weihnachtsferien und das, obwohl bei denen der 6.1. im Gegensatz zu bei uns nicht einmal ein Feiertag ist.
Da habe ich die beim Skifahren immer beneidet, wenn wir Baden-Württemberger von der verlängerten Woche wieder nach vorne zum 6.1. gerutscht sind.
LG Babs 8-)

PiBi
Beiträge: 79
Registriert: 16 Nov 2017, 14:37

Re: Mein Schiff 6: Mittelamerika ab/bis Dominikanische Republik

Beitrag von PiBi » 17 Apr 2018, 17:19

Hoppala,

recht hast Du, Babs, vielen Dank für die Korrektur.

In diesem Jahr waren es die Mecklenburger, mit denen waren wir auf dem Schiff über Weihnachten und haben noch geblödelt, kaum von den Weihnachtsferien zurück, schon in den Skiurlaub.

Stimmt, die Hessen sind oft sehr lang im Weihnachtsurlaub. Da haben wir uns noch vor einigen Jahren immer geärgert, dass in unserer ersten Woche Sylt, auf der wir die Insel eigentlich immer für uns allein hatten, plötzlich noch Hessen herumhüpften :lol: . Deswegen sind wir seitdem nicht mehr auf Sylt gewesen, o.k., vielleicht doch eher weil wir da keine Ferien mehr haben. ;)

Babs
Beiträge: 136
Registriert: 16 Nov 2017, 21:10

Re: Mein Schiff 6: Mittelamerika ab/bis Dominikanische Republik

Beitrag von Babs » 17 Apr 2018, 17:45

Ich schmeiß mich weg. Ihr wart nicht mehr auf Sylt wegen der Hessen. :lol: :lol: :lol:
LG Babs 8-)

Benutzeravatar
Teffchen
Beiträge: 90
Registriert: 16 Nov 2017, 13:03

Re: Mein Schiff 6: Mittelamerika ab/bis Dominikanische Republik

Beitrag von Teffchen » 18 Apr 2018, 08:30

Hessen sind doch aber auf Sylt eher die Minderheit, über Silvester direkt ist da eher NRW und HH-Power vertreten :lol:

Und jetzt haben wir es geschafft, das Thema von Mittelamerika auf dem Schiff nach Sylt zu bringen :o :lol: :lol:
Liebe Grüße
Teffchen Bild

Babs
Beiträge: 136
Registriert: 16 Nov 2017, 21:10

Re: Mein Schiff 6: Mittelamerika ab/bis Dominikanische Republik

Beitrag von Babs » 18 Apr 2018, 11:10

Genau! Also schnell zurück nach Mittelamerika! :D
LG Babs 8-)

Faeger
Beiträge: 3
Registriert: 20 Feb 2018, 10:41

Re: Mein Schiff 6: Mittelamerika ab/bis Dominikanische Republik

Beitrag von Faeger » 19 Apr 2018, 10:22

:D Oh, ich war lange weg aus dem Forum, mega viel um die Ohren und jetzt war ich ganz erstaunt als ich all eure Antworten gelesen habe:

Wir sind Schweizer! Und haben auch nicht so lange Ferien, aber mit Gesuch bei der Schule war dies möglich. Bei uns ist das in den ersten Jahren nicht so strikt, erst ab Gymnasium! Und ich habe auch noch nie bemerkt, dass der Schweizer Zoll Familien kontrolliert hat. Ich denke da ist es bei uns auch anders. Aber besser man ist gewarnt, wer weiss...
Wir haben noch ein zusätzliches Glück, denn in den ersten 6 Klassen gibt's bei uns (also das ist ja in der Schweiz von Kanton zu Kanton unterschiedlich) noch 5 freie Halbtage, die man frei wählen kann. So konnten wir auch schon die Ferien vorverlegen oder noch hinten anhängen...

Wir waren gerade bei unseren Freunden in München (die wir auf einer Kreuzfahrt kennengelernt haben) und hatten dieselbe lange Diskussion mit ihnen, von wegen nicht frei bekommen von der Schule etc. und das bedingt, dass wir zwei Familien erst wieder im 2021 zusammen in die Ferien verreisen können, weil er dann unsere Frühlingsferien wieder zusammenfallen. :evil:
Aber danke für all eure Antworten, nun ist mir klar, dass es wohl wenige Kinder an Bord haben wird, wir hoffen also auf Kinder aus Hessen :D
Anastasia

Babs
Beiträge: 136
Registriert: 16 Nov 2017, 21:10

Re: Mein Schiff 6: Mittelamerika ab/bis Dominikanische Republik

Beitrag von Babs » 19 Apr 2018, 11:02

Faeger hat geschrieben:
19 Apr 2018, 10:22
wir hoffen also auf Kinder aus Hessen :D
Womit wir doch wieder bei den Hessen wären. :lol: :lol: :lol:

Aber mal im Ernst, Anastasia, so abwegig ist das gar nicht.
Auch die Hessen wissen es sicher zu nutzen, dass sie auf diese Weise an günstigere Reisen kommen.
LG Babs 8-)

Antworten

Zurück zu „Oktober - Dezember 2018“