Rabatt für HoHo-Busse / Bezahlung mit Bordguthaben bzw. über Bordkonto

Antworten
AntjeG
Beiträge: 242
Registriert: 16 Nov 2017, 13:39

Rabatt für HoHo-Busse / Bezahlung mit Bordguthaben bzw. über Bordkonto

Beitrag von AntjeG » 30 Sep 2018, 21:54

nicht nur bei maritimen Reisen lohnt sich das (insbesondere, wenn man wie ich wahnsinnig gerne HoHo-Bus fährt):
Bei den Bussen von City-Sightseeing bekommt man 10% Rabatt, wenn man beim Ticketkauf dem Fahrer bzw. Verkäufer ein Ticket von City-Sightseeing aus einer anderen Stadt vorlegen kann. Wer die Tickets nicht aufhebt und auf die nächste Reise mitschleppt, der bucht einfach im Internet auf der Seite von City-Sightseeing (die Tickets sind dann 3 Monate gültig, allerdings nicht stornierbar). Bei der Buchung gibt man in dem Feld für den Voucher-Code bei der Bezahlung "LOYALTY10" an (wirklich Großbuchstaben nehmen!) und schon gibt es die 10% Rabatt. Das Ticket bekommt man per Mail. Wenn Eure Kreditkartenfirma für Zahlungen in Fremdwährung Gebühren nimmt, ist ein weiterer Vorteil der Buchung im Netz, dass Ihr mit € zahlen könnt (egal, welche Währung im Zielland gilt).

Wer Bordguthaben hat und wider Erwarten nicht weiß, wohin damit:
Ich habe in Riga gesehen, dass RedBus am Kreuzfahrtanleger sich gar nicht mit Kassieren abgegeben hat. Die Kreuzfahrer trugen sich in eine Liste ein, und der Fahrpreis wurde dann über das Kabinenkonto abgerechnet. Ob RedBus das in anderen Häfen auch so macht, weiß ich allerdings nicht. Ich hatte mein Ticket bei Viator im Voraus gebucht.
Antje

Babs
Beiträge: 271
Registriert: 16 Nov 2017, 21:10

Re: Rabatt für HoHo-Busse / Bezahlung mit Bordguthaben bzw. über Bordkonto

Beitrag von Babs » 01 Okt 2018, 08:21

Wow super Tipp.

Wir fahren auch oft mit diesen Bussen entscheiden uns aber meistens spontan.
LG Babs 8-)

Sturm-Annette
Beiträge: 101
Registriert: 17 Nov 2017, 18:28

Re: Rabatt für HoHo-Busse / Bezahlung mit Bordguthaben bzw. über Bordkonto

Beitrag von Sturm-Annette » 06 Okt 2018, 14:25

Hallöchen!
Ich bin auch mal wieder da! Ich konnte mich hier im Forum nicht einlogen, wenn ich übers Smartphone im Internet war.
Jetzt hab ich es hier mal wieder über den PC probiert und so habe ich keine Probleme!

Wir haben in Stockholm damals den HoHo-Bus genutzt und wir haben uns ebenfalls nur in eine Liste eingetragen und es wurde uns übers Bordkonto berechnet!

Gruß aus der Pfalz
Annette
Aug. 2014 - MS1 - Norwegen Nordkap
Juli 2016 - MS5 - Jungfernfahrt - Ostsee mit Helsinki
Juli 2017 - Amadea - Schiffsbesichtigung in Hamburg
Juni/Juli 2018 - Aidavita - New York bis Montreal

Antworten

Zurück zu „maritimes“