Aida FlexFlug

Antworten
Masi
Beiträge: 7
Registriert: 30 Nov 2017, 20:04

Aida FlexFlug

Beitrag von Masi » 23 Aug 2018, 19:43

Hallo zusammen,
wir liebäugeln mit einer Aida-Kreuzfahrt, bei der Aida leider keine Flüge von unserem Heimatflughafen anbietet. Obwohl von Germania passende Flüge im Programm sind. Nun gibt es ja die FlexFlug-Option. Vielleicht kann mir jemand ein paar Fragen dazu beantworten:

- Geht das nur mit einer Premium-Buchung oder auch mit einer Vario-Buchung?
- Kann ich damit Flüge ab meinem Wunschflughafen buchen obwohl Aida den Flughafen sonst nicht anbietet?
- Welcher "tagesaktuelle" Preis gilt dann, den den ich auch im Internet sehe? Oder hat Aida da eigene Preise?
- Es geht um eine Reise Anfang April 2019. Werden die Flugpreise erfahrungsgemäß nur noch steigen je näher der Termin kommt, sollte man sich also möglichst bald entscheiden?

Wir könnten natürlich auch die Flüge individuell buchen, aber das wäre im Moment sogar etwas teurer als die Flüge bei Aida vom nächstbesten Flughafen. Und beim etwa gleichen Preis hätten wir ja beim Flexflug den Vorteil, dass der Transfer zum Schiff dabei ist und vor allem eine garantierte Beförderung zum Schiff.

Hat da jemand Erfahrungen?

eklisaxab
Beiträge: 42
Registriert: 16 Nov 2017, 17:48

Re: Aida FlexFlug

Beitrag von eklisaxab » 24 Aug 2018, 18:03

Sorry, da kann ich leider nicht helfen. Ich wusste gar nicht, dass es sowas wie FlexFlüge gibt und bin auch auf die Antworten gespannt.

LG Silke

Deutzi07
Beiträge: 257
Registriert: 07 Nov 2017, 13:41

Re: Aida FlexFlug

Beitrag von Deutzi07 » 25 Aug 2018, 14:49

Als Alternative zu unseren komplett vorbereiteten An- und Abreisepaketen bieten wir Ihnen unser An- und Abreisepaket FlexFlug inklusive Flug und Transfer zu tagesaktuellen Preisen an. Sie können diese flexible An- und Abreisevariante passend zu Ihren Reiseplänen buchen. Bei der Buchung dieses Pakets entstehen keine Wartezeiten. Sie erhalten sofort eine Rückbestätigung sowie Informationen über Flugzeiten, Flugrouting, Fluggesellschaft, Kosten etc. Dieses zusätzliche Angebot ist für viele ausgewählte Reiseziele, Termine und Abflughäfen verfügbar.

Wichtige Informationen

FlexFlug ist nur nach Verfügbarkeit buchbar – je nach Airline ab frühestens 350 Tagen vor Reisebeginn / -ende.

Das Paket beinhaltet den Hin- und Rückflug inklusive aller Steuern und Gebühren.
Der Hin- und Rückflug erfolgt mit ausgewählten Fluggesellschaften.
Der Transfer Flughafen – Schiff – Flughafen ist immer inklusive.
Die Betreuung auf der Hin- und Rückreise an allen großen Flughäfen erfolgt durch unsere lokalen Partneragenturen bzw. durch die AIDA Crew.
Es erfolgt eine garantierte Beförderung zum gebuchten AIDA Schiff bei eventueller Flugverspätung.
Eine Sitzplatzreservierung ist – abhängig vom gebuchten Tarif und von den Konditionen der jeweiligen Fluggesellschaft – für alle AIDA Gäste gegen Aufpreis möglich.
Wenn Sie die Reise nicht antreten können, fallen 100 % Stornokosten für den Flug an.
Optionsbuchungen sind nicht möglich.
Umbuchungen oder Namensänderungen nach Buchung sind nicht möglich.
Die Höhe des Freigepäcks ist abhängig von der jeweils gebuchten Fluggesellschaft und Flugklasse.
Die FlexFlug-Buchung gilt nur in Kombination mit einer AIDA Kreuzfahrt.
Deutzi07
Mädchen für alles bei Kreuzfahrten & Mehr

Masi
Beiträge: 7
Registriert: 30 Nov 2017, 20:04

Re: Aida FlexFlug

Beitrag von Masi » 25 Aug 2018, 15:09

Ja, die Information hatte ich im Katalog gelesen.
Aber da steht einerseits: "Sie können diese flexible An- und Abreisevariante passend zu Ihren Reiseplänen buchen." Daraus würde ich schließen ich kann mir irgendeinen Flug aussuchen.
Andererseits steht da: "Der Hin- und Rückflug erfolgt mit ausgewählten Fluggesellschaften." Daraus schließe ich nun wieder, dass ich doch nicht freie Wahl habe, sondern mir Aida was vorgibt.
Deswegen bin ich mir nicht sicher, wie das tatsächlich läuft und hatte gehofft, dass das schon mal jemand gemacht hat und was dazu sagen kann.

Antworten

Zurück zu „AIDA allgemein“