Vorabfahrt Symphony of the Seas 27.-29.3.2018

Antworten
Benutzeravatar
steamboats
Beiträge: 127
Registriert: 16 Nov 2017, 16:36

Vorabfahrt Symphony of the Seas 27.-29.3.2018

Beitrag von steamboats » 31 Mär 2018, 07:55

Von Dienstag bis Donnerstag hatten wir die Gelegenheit die Symphony of the Seas auf einer Vorabfahrt von Barcelona nach Malaga kennen zu lernen. Noch gibt es in paar kleinere Baustellen, die jedoch nicht auffallen (v.a. im Adventure Ocean wird noch gebaut). Auffällig ist lediglich der Bau der Großskulptur im Solarium (eine Puzzlearbeit), so dass dort leider auch die Bar noch nicht in Betrieb ist.

Die ersten Teile meiner Schiffsbeschreibung sind bereits online. Es kommt täglich Neues dazu.

Gruß

Carmen

Optimist
Beiträge: 28
Registriert: 16 Nov 2017, 12:21
Kontaktdaten:

Re: Vorabfahrt Symphony of the Seas 27.-29.3.2018

Beitrag von Optimist » 04 Apr 2018, 10:56

Vielen lieben Dank. Ich werde im Herbst auf der Symphony sein und Euer Bericht ist Vorfreude pur 8-)

Benutzeravatar
steamboats
Beiträge: 127
Registriert: 16 Nov 2017, 16:36

Re: Vorabfahrt Symphony of the Seas 27.-29.3.2018

Beitrag von steamboats » 04 Apr 2018, 13:54

Danke! Da kommt aber noch ein Bericht vor Herbst, weil wir ja am 20. Mai an Bord sind :lol: !

Inzwischen sind alle Teile online bis auf den letzten, der aber nur ein kurzer Reisebericht mit Fotos ist, die nicht unmittelbar schiffsbezogen sind (Feuerwerk in Malaga, Sonnenaufgang...). Der letzte kommt heute Abend.

Gruß

Carmen

shipfriend
Beiträge: 103
Registriert: 16 Nov 2017, 12:13

Re: Vorabfahrt Symphony of the Seas 27.-29.3.2018

Beitrag von shipfriend » 04 Apr 2018, 15:55

Sehr interessant zu lesen, danke schön!! Langsam, aber sicher öffne ich mich doch diesen Schiffen, wenn sie mal bezahlbare und interessante Routen hätten, warum nicht. Die Fahrt 20.-27.05. passte mir leider nicht.

Sieht so aus, dass auch auf der Symphony die neuen MDR-Menüs Einzug halten, wo Vorspeise, Hauptgang und Dessert auf einer Karte komprimiert sind - ich hoffe, die Speisevielfalt hat nicht erheblich darunter gelitten.
Mal schauen, ob diese im Herbst 2018 auch auf der Anthem zu finden sind. Denn auf www.beyondships.com waren die 2018er-Menüs der Anthem noch anders als die auf den anderen RCI-Schiffen: mehr Auswahl sowie separate Dessert-Karte.
Gruß Max

Demnächst: Enchanted Princess, Nieuw Statendam, X Silhouette, Mein Schiff 4

1x P&O Cruises; 1x HAL; 4x Princess; 3x Celebrity; 2x NCL; 3x RCI; 3x Costa; 1x MSC; 2x Holiday K.; 1x Iberotel

Favoriten: HAL; Princess; P&O; Celebrity

Benutzeravatar
steamboats
Beiträge: 127
Registriert: 16 Nov 2017, 16:36

Re: Vorabfahrt Symphony of the Seas 27.-29.3.2018

Beitrag von steamboats » 04 Apr 2018, 19:55

Max,

bei den Vorspeisen sind bei den Klassikern der Garden Salad und das Seasonal Fruit Medley weggefallen. Bei den Desserts das Seasonal Fruit Medley. Wobei ich vermute, dass man auf Frage den Obstteller immer noch bekommt. Bei den Hauptgerichten ist es dieselbe Zahl. Das Nudeltagesgericht wurde durch einen Pie of the Day ersetzt, aber dafür war an den zwei Tagen ein Nudelgericht bei den wechselnden Gerichten. Aus meiner Sicht jetzt keine wesentliche Änderung oder Reduzierung des Angebots.

Ich hab jetzt einfach die auf der von Dir genannten Seite verfügbare erste Karte der Anthem mit dem ersten Tag auf der Symphony verglichen.

Gruß

Carmen

shipfriend
Beiträge: 103
Registriert: 16 Nov 2017, 12:13

Re: Vorabfahrt Symphony of the Seas 27.-29.3.2018

Beitrag von shipfriend » 04 Apr 2018, 22:10

Danke Carmen.

Auf einen normalen "Garden Salad" oder einen Obstteller kann ich gut verzichten, solange die alelrmeisten anderen Gerichte noch verfügbar sind, vor allem der Shrimp Cocktail. Den zu streichen hätte ich zu schade gefunden.

Die Speisekarte der Symphony sah ja auch recht reichhaltig aus, trotzdem alle drei Gänge jetzt auf einer Karte sind. Ich hoffe (und denke aber) nicht, dass auf den anderen Schiffen die Auswahl kleiner ist als auf der Symphony.
Freut mich zu lesen, dass das Angebot nicht gravierend reduziert wurde, und mit den Anthem-Menüs im Grunde vergleichbar ist. :)
Gruß Max

Demnächst: Enchanted Princess, Nieuw Statendam, X Silhouette, Mein Schiff 4

1x P&O Cruises; 1x HAL; 4x Princess; 3x Celebrity; 2x NCL; 3x RCI; 3x Costa; 1x MSC; 2x Holiday K.; 1x Iberotel

Favoriten: HAL; Princess; P&O; Celebrity

Benutzeravatar
steamboats
Beiträge: 127
Registriert: 16 Nov 2017, 16:36

Re: Vorabfahrt Symphony of the Seas 27.-29.3.2018

Beitrag von steamboats » 05 Apr 2018, 09:06

Max,

bislang waren die Speisekarten auf allen Schiffen dieselben. Und diese Form der Karte ist auf anderen Schiffen auch schon eingeführt. Daher denke ich nicht, dass die Auswahl auf anderen Schiffen kleiner ist ;) .

Ich denke auch mal, dass man den "gemischten Salat" auch auf Anfrage jederzeit bekommt. Man brauchte halt Platz, um alles auf die Karte zu bekommen. Den Nachtisch gleich am Anfang zu bestellen, macht es logistischer natürlich einfach und vermeidet nach dem Hauptgang längere Wartezeiten. Die letzte Karte im Hochformat fand ich völlig unhandlich und viel zu groß.

Ich hab an den zwei Tagen auch kein Gericht auf der Karte gesehen, dass jetzt neu gewesen wäre. Und es ist weiterhin nicht das geringste Problem, mehrere Gerichte aus einer "Spalte" zu bestellen. Bei uns wurden durchaus auch mal zwei Vorspeisen bestellt.

Gruß

Carmen

shipfriend
Beiträge: 103
Registriert: 16 Nov 2017, 12:13

Re: Vorabfahrt Symphony of the Seas 27.-29.3.2018

Beitrag von shipfriend » 05 Apr 2018, 10:31

steamboats hat geschrieben: 05 Apr 2018, 09:06 Ich hab an den zwei Tagen auch kein Gericht auf der Karte gesehen, dass jetzt neu gewesen wäre. Und es ist weiterhin nicht das geringste Problem, mehrere Gerichte aus einer "Spalte" zu bestellen. Bei uns wurden durchaus auch mal zwei Vorspeisen bestellt.
Das ist bei mir sowieso Gang und Gebe, dass ich mir oft mehrere Vorspeisen bestelle, z. B. meist etwas kaltes, und dann noch eine Suppe. ;) Da lasse ich mich von der Konfiguration der Karte nicht beirren - ferner sind RCI ja nicht die einzigen, die Vorspeisen und Suppen in eine Kategorie stecken, machen viele andere ja auch.

Zum MDR-Lunch ist es ja Gang und Gebe, dass man das Dessert gleich bei der ersten Bestellung mit ordert, kenne ich vom MDR-Dinner (egal, welche Reederei) so jetzt nicht, aber stört mich auch nicht. Denn etwas schneller dürfte das Dinner dann ja gehen.

Zur Not: Sollten die neuen MDR-Menüs auch auf der Anthem bis zu unserer Fahrt Einzug halten, und ich weiß noch nicht sofort, ob ich ein Dessert möchte, lasse ich mir die Karte nach dem Hauptgang halt wieder bringen. :)
Gruß Max

Demnächst: Enchanted Princess, Nieuw Statendam, X Silhouette, Mein Schiff 4

1x P&O Cruises; 1x HAL; 4x Princess; 3x Celebrity; 2x NCL; 3x RCI; 3x Costa; 1x MSC; 2x Holiday K.; 1x Iberotel

Favoriten: HAL; Princess; P&O; Celebrity

Benutzeravatar
steamboats
Beiträge: 127
Registriert: 16 Nov 2017, 16:36

Re: Vorabfahrt Symphony of the Seas 27.-29.3.2018

Beitrag von steamboats » 05 Apr 2018, 12:18

Msx,

das sagte der Kellner von sich aus, als ich sagte, dass ich kein Dessert möchte... Er könne natürlich gerne nochmal die Karte bringen, falls ich mir es anders überlegen sollte.

Gruß

Carmen

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte aller Art“