New York

PiBi
Beiträge: 116
Registriert: 16 Nov 2017, 14:37

Re: New York

Beitrag von PiBi » 26 Jan 2018, 09:01

guckt mal - direkt beim Empire State Building auf der Seite, die ist auf Deutsch einstellbar:

http://www.esbnyc.com/de/tickets-kaufen

Liebe Moderatoren, wenn ich den Link nicht posten darf, bitte entfernen.

Falls er entfernt wird, sucht einfach mal in der bekannten Suchmaschine mit g nach "Esbnyc Tickets kaufen".

Sturm-Annette
Beiträge: 101
Registriert: 17 Nov 2017, 18:28

Re: New York

Beitrag von Sturm-Annette » 26 Jan 2018, 14:21

danke PiBi!

Da versuch ich mich mal durchzuwursteln! Die Bestellseite ist nämlich wieder in Englisch :?:
Aug. 2014 - MS1 - Norwegen Nordkap
Juli 2016 - MS5 - Jungfernfahrt - Ostsee mit Helsinki
Juli 2017 - Amadea - Schiffsbesichtigung in Hamburg
Juni/Juli 2018 - Aidavita - New York bis Montreal

AntjeG
Beiträge: 242
Registriert: 16 Nov 2017, 13:39

Re: New York

Beitrag von AntjeG » 26 Jan 2018, 16:07

Klickt Ihr hier:
https://www.viatorcom.de/de/7132/tours/ ... 2194EMPIRE

Mit Viator habe ich bisher "weltweit" nur gute Erfahrungen gemacht.
Antje

gabi
Beiträge: 21
Registriert: 23 Jan 2018, 18:06

Re: New York

Beitrag von gabi » 26 Jan 2018, 18:21

danke

Sturm-Annette
Beiträge: 101
Registriert: 17 Nov 2017, 18:28

Re: New York

Beitrag von Sturm-Annette » 12 Mär 2018, 20:26

AntjeG hat geschrieben: 26 Jan 2018, 16:07 Klickt Ihr hier:
https://www.viatorcom.de/de/7132/tours/ ... 2194EMPIRE

Mit Viator habe ich bisher "weltweit" nur gute Erfahrungen gemacht.
Ich habe gerade mal bei viator gestöbert; bin dabei auf den New York Explorer Pass gestossen. Hatte jemand schon mal diesen Pass?

Danke im voraus für Eure Antworten!

Gruß Annette
Aug. 2014 - MS1 - Norwegen Nordkap
Juli 2016 - MS5 - Jungfernfahrt - Ostsee mit Helsinki
Juli 2017 - Amadea - Schiffsbesichtigung in Hamburg
Juni/Juli 2018 - Aidavita - New York bis Montreal

AntjeG
Beiträge: 242
Registriert: 16 Nov 2017, 13:39

Re: New York

Beitrag von AntjeG » 12 Mär 2018, 20:56

Ich ;)
Ich hatte den Pass 2011 allerdings direkt beim Anbieter gekauft. Vorteil war, dass ich mich nicht vorab für irgendwas entscheiden musste. Der direkt gekaufte Pass war nicht nach Attraktionen gestaffelt so wie der bei Viator, sondern die Gültigkeit war zeitlich begrenzt und man konnte in der Zeit so viel besuchen, wie man wollte. Ich hatte die HoHo Bus Pauschale auch mit gekauft. Dabei war ein kleiner Reiseführer (auch auf Deutsch) mit ausführlicher Beschreibung und Öffnungszeiten der einzelnen Attraktionen. Man holt den Pass im Planet Hollywood Visitor Centre am Times Square ab. Das sind vom Kreuzfahrtanleger Manhattan ca. 15-20 min zu Fuß.
https://de.newyorkpass.com/?aid=92&gcli ... gKCsPD_BwE

Wir fanden, das Ding hat sich gelohnt.
Antje

Sturm-Annette
Beiträge: 101
Registriert: 17 Nov 2017, 18:28

Re: New York

Beitrag von Sturm-Annette » 13 Mär 2018, 21:25

Hallo, ich stöbere gerade im Internet wegen dem Newyorkpass!
Kann mir jemand die Vorteile/Nachteile der verschiedenen Pässe erklären!
Da braucht man ja fast einen Doktortitel! :?:
Es gibt den Explorer Pass, den New York Pass, den Sightseeing Flex Pass u.ä.
Habe bei Dertour mal auf deren Homepage gestöbert, aber nur wegen der Infos, Preise sind erstmal Nebensache, da beschäftige ich mich mit, wenn ich den richtigen Pass ausgewählt habe.
Auf alle Fälle wollen wir aufs Rockefellercenter hoch.

Danke im Voraus!
Gruß Annette
Aug. 2014 - MS1 - Norwegen Nordkap
Juli 2016 - MS5 - Jungfernfahrt - Ostsee mit Helsinki
Juli 2017 - Amadea - Schiffsbesichtigung in Hamburg
Juni/Juli 2018 - Aidavita - New York bis Montreal

AntjeG
Beiträge: 242
Registriert: 16 Nov 2017, 13:39

Re: New York

Beitrag von AntjeG » 13 Mär 2018, 21:36

Also, ich kann Dir zu dem von mir verlinkten Pass was sagen, den wir damals hatten.
Aus unserer Sicht (subjektiv natürlich) waren die Vorteile:
- incl. ausführlichem Reiseführer mit Anfahrtsbeschreibungen, Öffnungszeiten und Beschreibung der jeweiligen Sehenswürdigkeit (auch auf Deutsch)
- auf Wunsch incl. HoHo Bus Tagesticket und incl. nächtlicher Rundfahrt (die war trotz Mistwetter genial); ich fahre aber auch aber sehr gerne HoHo Bus
- man muss sich nicht vorher festlegen, welche Sehenswürdigkeiten man besuchen will, sondern kann vor Ort entscheiden
- es ist auch egal, wie viele Sehenswürdigkeiten man insgesamt besucht. Theoretisch kann man innerhalb der Gültigkeitsdauer alle Sehenswürdigkeiten je 1x besuchen, aber das ist zeitlich nicht zu schaffen. Ich meine, z.B. der Eintritt ins Metropolitan Museum hätte damals um die 25 $ gekostet. Wir hatten nur noch ca. 1,5 Stunden Zeit. Dafür hätten sich die 25 $ niemals gelohnt. Aber ich wollte unbedingt da rein und einen kurzen Eindruck haben. War kein Problem.

Ggf. kann man es als Nachteil ansehen, dass man den Pass persönlich am Times Square abholen muss. Man bekommt auch beim Online Kauf nur einen Voucher bzw. wenn man die Option gewählt hat den Reiseführer zugeschickt. Ich bin aber nicht mehr sicher, ob das nur wegen der HoHo Bus Pauschale so war und der Pass ggf. zugeschickt wird, wenn man die Option ohne Bus wählt. Aber wenn man in NY ist, will man doch eigentlich eh zum Times Square, oder?

Bei dem von Dir verlinkten Angebot von Viator würde ich persönlich es als Nachteil ansehen, dass die Zahl der zu besuchenden Sehenswürdigkeiten limitiert ist, man also vorher schon einen genauen Plan haben muss. Vorteil scheint aber zu sein, dass es weniger kostet.
Antje

Deutzi07
Beiträge: 257
Registriert: 07 Nov 2017, 13:41

Re: New York

Beitrag von Deutzi07 » 14 Mär 2018, 14:38

Wenn Ihr mal "Get your Guide" oder "rent a Guide" buchen wollt, das kann ich für Euch machen. Demnächst kommen dann hierzu genau wie zu booking.com die Buchungslinks. :-)
Deutzi07
Mädchen für alles bei Kreuzfahrten & Mehr

Sturm-Annette
Beiträge: 101
Registriert: 17 Nov 2017, 18:28

Re: New York

Beitrag von Sturm-Annette » 18 Mär 2018, 17:16

in ein paar Tagen haben wir hoffentlich unsere Flugzeiten von aida! Wir sind schon UHU (unter 100)! :D
Da wir ja nur am Anreisetag (22.06.) vermutlich wenige Stunden, die Nacht und am nächsten Tag (23.6.) bis ca. 16 Uhr in NYC sind, reicht vermutlich der Explorerpass mit max. 5 Sehenswürdigkeiten. Da hast du Recht, Antje, der Explorerpass ist etwas günstiger sein, wie Dein NY-Pass.
Wir legen am 23.6. um 18 Uhr ab und haben davor ja noch die Seenotrettungsübung.
Vielleicht bringt Aida auch noch Ausflüge? Mal sehen!

Gruß Annette
Aug. 2014 - MS1 - Norwegen Nordkap
Juli 2016 - MS5 - Jungfernfahrt - Ostsee mit Helsinki
Juli 2017 - Amadea - Schiffsbesichtigung in Hamburg
Juni/Juli 2018 - Aidavita - New York bis Montreal

Antworten

Zurück zu „USA“