Teneriffa

Antworten
AntjeG
Beiträge: 218
Registriert: 16 Nov 2017, 13:39

Teneriffa

Beitrag von AntjeG » 06 Dez 2017, 20:37

Der Hafen auf Teneriffa ist in Santa Cruz. Die Innenstadt erreicht man auf einem gekennzeichneten Fußweg in ca. 15-20 min. Es gibt in Hafennähe auch einen HoHo Bus von City Sightseeing.

Per Linienbus, Mietwagen oder organisiertem Ausflug erreicht man den Loro Parque in Puerto de la Cruz im Norden der Insel, einen bekannten Tierpark.
http://www.loroparque.com/index.php/de/

Wir sind auch gern in Puerto de la Cruz im Lag Martianez, einem von dem kanarischen Künstler und Architekten gestalteten wunderschönen Meerwasserschwimmbad direkt an der Promenade https://www.teneriffaurlaub.es/str%C3%A ... martianez/

Eine Whale Watching Tour habe ich auf Teneriffa auch schon gemacht, diese starten im Süden ab Los Cristianos (also ab Hafen erstmal eine Busfahrt).
Antje

AntjeG
Beiträge: 218
Registriert: 16 Nov 2017, 13:39

Re: Teneriffa

Beitrag von AntjeG » 20 Feb 2019, 18:58

Hier ein interessanter Artikel bei ZEIT online über Santa Cruz (das ist die Stadt, in der auf Teneriffa der Kreuzfahrthafen ist) und die ehemalige Inselhauptstadt La Laguna (von Santa Cruz aus mit der Straßenbahn erreichbar)
www.zeit.de/entdecken/reisen/merian/la- ... metropolen
Antje

Antworten

Zurück zu „Kanaren und Azoren“