Lanzarote

Antworten
AntjeG
Beiträge: 126
Registriert: 16 Nov 2017, 13:39

Lanzarote

Beitrag von AntjeG » 06 Dez 2017, 20:42

Meine Lieblingsinsel unter den Kanaren. Durch die Vulkanlandschaft im Timanfaya Nationalpark und die vielen Werke des Künstlers und Architekten Cesar Manrique gibt es hier viel zu sehen. Die Manrique-Attraktionen findet man hier: http://www.cactlanzarote.com/de/entdecken-sie/

Durch den Nationalpark Timanfaya werden ab dem Besucherzentrum Busfahrten angeboten (selbst fahren ist zum Schutz der Landschaft verboten). Tipp: wer da hinwill, sollte früh fahren, um vor dem Ansturm der Massen dort zu sein. Auch Infos zum Nationalpark sind unter obigem Link zu finden.

Zum Baden eignet sich z.B. der Strand in Puerto del Carmen nicht weit vom Hafen.

Von Orzola aus fährt eine Fähre in ca. einer halben Stunde auf die kleine Nachbarinsel La Graciosa, die zum Baden und Strandwanderungen einlädt.
Antje

AntjeG
Beiträge: 126
Registriert: 16 Nov 2017, 13:39

Re: Lanzarote

Beitrag von AntjeG » 25 Jan 2018, 21:40

Dieses Jahr waren wir von der Marina Rubicon in Playa Blanca aus mit dem Wasserbus zu den Papagayo-Stränden. Der Wasserbus fährt an der Bar One neben dem Leutturm ca. 400 m vom Eingang der Marina ab. Parkplätze befinden sich vor der Tür. Erwachsene hin + rück 15 €, Kinder 8 €.
Aber Achtung: vor de Stränden steigt man in ein kleines Schlauchboot um, das bis zum Ufer übersetzt. Bei Wellengang ist das abenteuerlich bis gefährlich, gerade mit kleineren Kindern oder nicht so mobilen Personen.

Infos zum Wasserbus:
https://www.lineasromero.com/en/excursi ... -papagayo/
Antje

Antworten

Zurück zu „Kanaren und Azoren“