Reisebericht: Mein Schiff 6 18.-25.10.2020 Griechenland

Antworten
Benutzeravatar
steamboats
Beiträge: 127
Registriert: 16 Nov 2017, 16:36

Reisebericht: Mein Schiff 6 18.-25.10.2020 Griechenland

Beitrag von steamboats » 31 Okt 2020, 17:49

Vom 18. bis 25.10.2020 waren wir mit der Mein Schiff 6 ab Heraklion unterwegs. Hafenstopps waren Piräus und Korfu. An zwei der Seetage ging es jeweils in die Caldera von Milos und Santorini zum Sightseeing per Schiff. Am Ende der Reise machten wir noch einen Ausflug ab Heraklion zum Palast von Knossos und Stadtrundgang in Heraklion.

Mein Reisebericht startet wie immer mit der Vorstellung des Schiffs in vielen Bildern und wird dann täglich ergänzt.

Gruß

Carmen

eklisaxab
Beiträge: 42
Registriert: 16 Nov 2017, 17:48

Re: Reisebericht: Mein Schiff 6 18.-25.10.2020 Griechenland

Beitrag von eklisaxab » 21 Feb 2021, 16:27

Hallo Carmen,

ich habe gerade deinen Reisebericht angefangen und freue mich über eine Auffrischung meiner eigenen Erinnerungen, da wir auf der selben Reise unterwegs waren. Das "Chaos" bei der Anreise mit Fluglotsenstreik und Kofferband hatte ich schon wieder völlig vergessen. Unsere Eindrücke waren ähnlich, obwohl wir von Düsseldorf angereist sind. Es macht auf jeden Fall Spaß, deine Beiträge zu lesen.
Wir hoffen aktuell übrigens, dass es eine Blaue Reise über Ostern geben wird, da wir nicht davon ausgehen, dass unsere ursprünglich gebuchte Reise von Teneriffa bis Bremerhaven stattfinden wird.

Liebe Grüße,
Silke

Benutzeravatar
steamboats
Beiträge: 127
Registriert: 16 Nov 2017, 16:36

Re: Reisebericht: Mein Schiff 6 18.-25.10.2020 Griechenland

Beitrag von steamboats » 22 Feb 2021, 07:55

Hallo Silke,

lieben Dank!

Costa ist ja sehr optimistisch, dass es im Mai mit Griechenland wieder losgehen kann. Ob es allerdings für Ostern noch klappt?

Kanaren dürften sicher möglich sein. Spanien wurde gerade vom Hochinzidenzgebiet zum normalen Risikogebiet herabgestuft. Die Kanaren selbst liegen bei der 7 Tage Inzidenz so um die 50 mit sinkender Tendenz. Wenn das stabil unter die 50 geht, dass könnte es durchaus sein, dass das RKI die Kanaren wie bis kurz vor Weihnachten wieder separat beurteilt und aus der Liste der Risikogebiete rausnimmt.

Gruß

Carmen

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte aller Art“