an Bord buchen

Antworten
AntjeG
Beiträge: 242
Registriert: 16 Nov 2017, 13:39

an Bord buchen

Beitrag von AntjeG » 23 Jan 2018, 17:37

Ich weiß nicht so richtig, in welche Rubrik ich meine Frage einordnen soll. Ggf. müssen die Admins verschieben.

Ich habe nun schon öfter (grade letzte Woche wieder) auf KF-Schiffen massiv Werbung dafür gesehen, die nächste Reise an Bord zu buchen incl. eines "Bordbucher-Rabatts". Man könne bei der Buchung an Bord auch ein Reisebüro angeben, das die Buchung weiter betreuen soll.

Ich frage mich, wo ist der Haken? Bzw. warum gibt es für die Buchung an Bord Rabatt?
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Reederei sich dann die Provision (oder einen Teil davon) an das RB spart. Ich würde also, wenn das stimmt, dem RB mindestens einen Teil seiner Provision klauen, wenn ich an Bord buche.

Ich will gar nicht wissen, wieviel Provision ein RB bekommt. Mir geht es nur darum, ob eine Buchung an Bord Nachteile für mich oder das RB hat.
Antje

Babs
Beiträge: 271
Registriert: 16 Nov 2017, 21:10

Re: an Bord buchen

Beitrag von Babs » 23 Jan 2018, 20:03

Hallo Antje,

wir haben das schon ein paar Mal gemacht und das RB bekommt ganz normal seine Provision, so viel ich weiß.

Ich glaube eher, die Reedereien wollen die Euphorie während der Reise ausnutzen.
Man ist dann vermutlich doch buchungsfreudiger.

Ist man erst einmal zu Hause und der erste Hype verflogen wird wahrscheinlich die eine oder andere Reise dann doch nicht gebucht.
LG Babs 8-)

AntjeG
Beiträge: 242
Registriert: 16 Nov 2017, 13:39

Re: an Bord buchen

Beitrag von AntjeG » 23 Jan 2018, 20:24

Danke, Babs. Das beruhigt mich.
Antje

nickel
Beiträge: 150
Registriert: 16 Nov 2017, 11:38

Re: an Bord buchen

Beitrag von nickel » 24 Jan 2018, 05:39

Ich habe das auch schon gemacht. Deutzi hat mir dann die Nummer ihres RB gegeben, die Nummer habe ich dann beim buchen angegeben und habe zu dem Bordguthaben, noch die 5% von Deutzi bekommen. Deutz betreut dich dann weiter, als hätte man bei ihr gebucht.
Kein Haken an der Sache sondern ein richtig dickes Bordkonto. :D
LG
Nicole Bild

Deutzi07
Beiträge: 257
Registriert: 07 Nov 2017, 13:41

Re: an Bord buchen

Beitrag von Deutzi07 » 12 Mär 2018, 11:00

Moin,

generell ist nur wichtig das Reisebüro bei Bordbuchung an zu geben, nachträglich geht das nicht mehr!
Deutzi07
Mädchen für alles bei Kreuzfahrten & Mehr

Antworten

Zurück zu „maritimes“