Seite 1 von 17

Kroatische blaue Reise

Verfasst: 02 Feb 2018, 17:30
von Deutzi07
Ich mache mal nen neue Threat auf, bevor es zu unübersichtlich wird.

Ich habe gerade von Riva Tours ein Angebot für einen Vollcharter bekommen. Vernünftiges Schiff mit 2 normalen Betten und ggf. 1 Pullmannbett wenn benötigt.
Meine Idee wäre es jetzt nächstes Jahr in den Sommerferien ein Forentreffen in Kroatien zu machen. Wenn wir 30 Erwachsene also 15 Kabinen zusammen bekommen, könnten wir ein eigenes Schiff mit HP für ca. 899,-- € p. P. bekommen. Kinder bis einschl. 13 Jahren bekommen 30%.

Dann hat jeder Zeit sich noch etwas drum herum zu basteln oder wir organisieren noch etwas für alle.
Mein Vorschlag wäre 13.07.-20.07.19 da haben glaube ich alle Bundesländer Ferien.

Was sagt Ihr dazu?

LG
Deutzi

Re: Kroatische blaue Reise

Verfasst: 02 Feb 2018, 18:40
von Babs
Das würde mir schon gefallen, aber BaWü hat da noch keine Ferien.
Wir fangen nächstes Jahr noch später an als sonst, nämlich erst zum Sa 27.07, zusammen mit den Bayern.
Und nur in der dann folgenden Woche haben alle Bundesländer Ferien.

Re: Kroatische blaue Reise

Verfasst: 02 Feb 2018, 19:22
von PiBi
Eigentlich steht unsere Planung für 2019, aber gefallen würde es uns auch sehr.

Aber genau wie bei Babs ist es uns zu früh, wir haben immer die letzten Wochen der Ferien in S.-H.

Wenn es später klappen könnte, ab 27.7., würde ich unseren bisherigen Plan durchaus verschieben.

LG
Bine

Re: Kroatische blaue Reise

Verfasst: 03 Feb 2018, 10:51
von Deutzi07
ok, dann halt eine Woche später.... :-)
Ich habe jetzt am 7.3. einen Termin auf der ITB gemacht. Da kann ich das besprechen.

Re: Kroatische blaue Reise

Verfasst: 03 Feb 2018, 12:06
von Sonja78
Bayern hat da noch keine Ferien.
Wie wäre die Route? Und wie wäre die Unterbringung bei 2 Erwachsene 2 Kids?

Re: Kroatische blaue Reise

Verfasst: 03 Feb 2018, 12:46
von Babs
Ab 27.07. hat auch Bayern Ferien.

Re: Kroatische blaue Reise

Verfasst: 03 Feb 2018, 14:08
von PiBi
Hi Deutzi,

warten wir mal Deinen Termin auf der Messe ab.

Wobei die Kritiken im Netz zum Veranstalter ja vernichtend sind. :shock:

Vielleicht auch einen weiteren Anbieter kontaktieren?

Also der Familienrat wäre mit Kroatien mehr als einverstanden, aber eben später. Freunde aus Hessen hätten auch Interesse, ich habe noch nicht nach den Ferien in Hessen geschaut.

Weitere Freunde mit 2 Kindern sind ebenfalls nicht abgeneigt.

Viel Spaß beim Tour basteln :lol: und liebes Dankeschön.

LG
Bine

Re: Kroatische blaue Reise

Verfasst: 03 Feb 2018, 15:38
von Babs
Ihr Lieben,

hier die Seite meines Vertrauens:

schulferien.org/Schulferien_Bundeslaender/Ferien_2019_Juli.html

Mal ohne Verlinkung, falls man das ist nicht darf. Muss also noch das weltweite web davor. ;)

Auf jeden Fall sieht man da, dass alle Bundesländer da noch Ferien haben. Die Hessen haben Ferien bis in den August hinein.

Re: Kroatische blaue Reise

Verfasst: 03 Feb 2018, 19:17
von nickel
2019 ???
da könnte ich mir vorstellen dabei zu sein :D

Re: Kroatische blaue Reise

Verfasst: 03 Feb 2018, 20:35
von Nera
Wir vier waeren auch sehr interessiert, gehen diesen Sommer schon mal nach Kroatien Strandferien machen.
Haben von Anfangs Juli bis Mitte August Ferien.