Kroatische blaue Reise

nickel
Beiträge: 150
Registriert: 16 Nov 2017, 11:38

Re: Kroatische blaue Reise

Beitrag von nickel » 19 Jun 2018, 04:58

.....ich werde bestimmt auch wieder seekrank, aber was solls....

wir sind auch weiterhin interessiert an der Reise, ob mit oder ohne Tochter hängt dann ein bisschen davon ab, wer noch mitkommt, unsere Tochter ist dann schon 17 Jahre :o unser Sohn wird nicht mehr mitkommen.

wir würden das ganze wahrscheinlich noch mit einem Besuch in Venedig verbinden und mit dem Auto anreisen, d.h. wenn ich Urlaub bekomme,
und da liegt derzeit glaube ich das Problem, ich wechsel gerade den Arbeitgeber und das neue Haus ist so klein, dass nie zwei Personen zusammen in Urlaub sein können, d.h. als neue Mitarbeiterin werde ich es da erst einmal schwer haben, weil es da bestimmt einen Kollegen gibt, der immer dann Urlaub hat :?

aber ich werde es abklären, bis wann muss man buchen ?

VP, d.h drei Mahlzeiten am Tag halte ich auch für "zu viel" da man ja auch wunderschön an Land essen kann, wir haben eine ähnlich Reise mal auf einem Segelboot in Spanien gemacht, da haben wir jeden Abend an Land gegessen.
LG
Nicole Bild

Deutzi07
Beiträge: 257
Registriert: 07 Nov 2017, 13:41

Re: Kroatische blaue Reise

Beitrag von Deutzi07 » 19 Jun 2018, 07:44

Moin,

@Nickel solange Kabinen da sind, könnt Ihr mit. 😉

Also nur HP?!
Mir soll’s egal sein... 😉🤷‍♀️

LG
Deutzi07
Mädchen für alles bei Kreuzfahrten & Mehr

Benutzeravatar
Teffchen
Beiträge: 99
Registriert: 16 Nov 2017, 13:03

Re: Kroatische blaue Reise

Beitrag von Teffchen » 19 Jun 2018, 08:42

Moin!

In den Beschreibungen für andere blaue Reisen habe ich das so verstanden, dass man ja tagsüber an Bord ist und dann dort Mittags isst. Abends liegt man ja meist im Hafen und hat "Freizeit" und kann dann vor Ort essen gehen... Obwohl, 2x am Tag warm essen... :lol:

Mich reizt es echt und der Preis ist jetzt auch mit Kind OK, aber mit Anreise und ner Vorwoche in einer Fe-Wo sind wir schon wieder in Bereichen, die unser Urlaubsbudget eigentlich sprengen....

Wir warten jetzt erst mal diesen Sommerurlaub ab und dann schauen wir weiter. Stand heute wollten wir nächsten Sommer eventuell eh wieder nach Kroatien, da böte sich das ja eigentlich wirklich an... Wenn dann alle Kabinen weg sein sollten, dann isses halt so, dann winken wir euch vom Land zu :D

Deutzi, kann ich bei dir im Falle des Falles das rundumsorglos Paket buchen? Also eine eventuelle Fluganreise (anders wird es sehr sportlich, erst gegen 9.00h in Rijeka Richtung NRW an einem Samstag ist Stau vorprogrammiert...) und eine Vorwoche und einen Transfer Flughafen-Vorwoche-Hafen-Flughafen? Falls wir doch nicht in Eigenregie anreisen sollten...?
Liebe Grüße
Teffchen Bild

Deutzi07
Beiträge: 257
Registriert: 07 Nov 2017, 13:41

Re: Kroatische blaue Reise

Beitrag von Deutzi07 » 19 Jun 2018, 11:22

@Teffchen, hier liegen bereits die ersten Wünsche für Anreise und Verlängerung. Ich habe aber noch keine Flugpläne, daher muss ich damit noch warten.
Ich setze Euch einfach mal mit auf die Liste und dann gucken wir.
Kroatien ist aber vom Preis her eigentlich nicht so hoch, da sollte was gehen. :-)

LG
Deutzi07
Mädchen für alles bei Kreuzfahrten & Mehr

Benutzeravatar
Teffchen
Beiträge: 99
Registriert: 16 Nov 2017, 13:03

Re: Kroatische blaue Reise

Beitrag von Teffchen » 19 Jun 2018, 12:21

Ich weiß, Kroatien ist (noch) bezahlbar. Grad beim Essengehen und für mich als Weintrinkerin :lol:
Eurowings würde dieses Jahr 660 € für uns drei kosten (gestern Abend mal kurz nachgeschaut), das fände ich auch OK, besser als Samstags in der Schlange hin und zurück zu stehen.
Schauen wir mal, ich hab´s im Hinterkopf gespeichert.
Liebe Grüße
Teffchen Bild

Brina Stein
Beiträge: 16
Registriert: 16 Nov 2017, 12:37

Re: Kroatische blaue Reise

Beitrag von Brina Stein » 19 Jun 2018, 12:26

Ich bin und bleibe auch gern dabei. 8-) Wenn der Flugplan von Ryanair so bleibt dann ist das mit Samstag/Samstag natürlich super und der Preis auch.

Lieben Gruss, Brina :D

Babs
Beiträge: 271
Registriert: 16 Nov 2017, 21:10

Re: Kroatische blaue Reise

Beitrag von Babs » 19 Jun 2018, 13:20

Also für uns auch nur mit Flug.

Verlängerung geht leider nicht, da wir noch was anderes geplant haben.
LG Babs 8-)

Struppel
Beiträge: 40
Registriert: 16 Nov 2017, 21:09

Re: Kroatische blaue Reise

Beitrag von Struppel » 19 Jun 2018, 16:42

Nur HP fände ich auch vollkommen ausreichend.

Kinder sind Kinder bis einschließlich 17?
Wenn ich eine 18jährige und einen 15jährigen in eine Kinderkabine packe, was kostet die Kabine dann?

Netten Gruß
Struppel
Infiziert seit 2012, bisher 7 x MSC, 3 x Costa, 2 x Mein Schiff, 1 x AIDA
Gebucht: MSC Seaview, WMM (Oktober 2018) und Mein Schiff, ÖMM (Mai 2019)

Deutzi07
Beiträge: 257
Registriert: 07 Nov 2017, 13:41

Re: Kroatische blaue Reise

Beitrag von Deutzi07 » 19 Jun 2018, 17:41

Moin,

Kidskabine war ja 299,-- € pro Kind, allerdings muss ich nochmal rechnen, wenn wir nur HP nehmen. :-)
Normalerweise wäre 18 ja Vollzahler, ich muss rechnen und gucken, ob wir die Teilnehmerzahl erreichen, dann wäre es mir auch egal, wenn wir bei den 299,-- € bleiben.
Allerdings müssen wir mind. 27 Vollzahler zusammen bekommen
Deutzi07
Mädchen für alles bei Kreuzfahrten & Mehr

Babs
Beiträge: 271
Registriert: 16 Nov 2017, 21:10

Re: Kroatische blaue Reise

Beitrag von Babs » 19 Jun 2018, 18:09

Hast du mal nochmal wegen der Getränkekarte gefragt?

Also ich muss jetzt doch nochmal einhaken. Ich habe jetzt noch nie eine Blaue Reise in Kroatien aber schon mehrfach in der Türkei gemacht.
Das Tolle daran war, dass wir abends eben mitnichten in einem Hafen sondern in irgendeiner schnuckeligen Bucht lagen.
Die letzte Nacht, in der wir aus organisatorischen Gründen im Hafen lagen war immer ungemütlich und heiß.
Schön ist was anderes!

Wir hatten da immer Vollpension und das war auch gut und sinnvoll so, denn wir waren weit ab vom Schuss.
Wir haben uns da nicht vollgefressen, das war ja kein Kreuzfahrtbuffet sondern viel Gemüse und landestypisches Essen eben.

Man sitzt da auf einem kleinen Schiff und wenn der einzelne mal Hunger bekommt, dann geht man nicht mal eben ins Cliff 24 oder in irgendeinen Laden und kauft sich ein Eis.

Ich muss aus gesundheitlichen Gründen nicht viel aber regelmäßig essen.

Vor zwei Jahren waren wir mit Bekannten in Kroatien segeln, da war es genauso. Weil wir ab und zu Strom und frisches Wasser brauchten sind wir alle paar Nächte eine Marina angelaufen. Das war immer unerträglich heiß und ungemütlich.
Schön war es nur, wenn wir in Buchten an Bojen geankert haben.
Da hat man das, was man sich unter Freiheit vorstellt. Man will ja auch baden und die Natur genießen.
Eine Konoba hat man dann aber nicht unbedingt immer in Reichweite.

Also das sollte noch mal abgeklärt werden.

Mir ist es grundsätzlich egal, wie wir es machen, aber vielleicht sollten wir erst mal wissen, wo und wie wir die Nächte genau verbringen.
Grillen fände ich eine gute Idee. Das machen wir dann aber bestimmt nicht in einem Hafen.
LG Babs 8-)

Antworten

Zurück zu „Angebote Kreuzfahrten und Mehr“