Kroatische blaue Reise

Babs
Beiträge: 271
Registriert: 16 Nov 2017, 21:10

Re: Kroatische blaue Reise

Beitrag von Babs » 25 Nov 2018, 22:15

Und wir mussten hier leider stornieren, weil wir die Anreise nicht rechtzeitig schaffen.
LG Babs 8-)

Nera
Beiträge: 61
Registriert: 16 Nov 2017, 13:23

Re: Kroatische blaue Reise

Beitrag von Nera » 22 Dez 2018, 17:58

Wir sind auch dabei und werden mit dem Auto runter fahren, ist von uns auch nicht so weit, ca. 9 Stunden.

Wer mit dem Auto anfährt, egal ob man über Slowenien oder Italien kommt, falls bis im nächsten Sommer kein Wunder passiert, rechnet eine Weile für den Grenzübertritt Slovenien - Kroatien ein, die kontrollieren wirklich jeden und das kann an einem Weekend locker einige Stunden dauern an den Grenzübergängen vor allem von Österreich her beim Karawankentunnel, wir hatten da letztes Jahr auch gestaunt.
Wir müssen noch herausfinden wo wir das Auto parken können, aber das finden wir bestimmt auch noch heraus.

So, hier kommt langsam auch Freude über die Urlaubsplanung für das nächste Jahr auf, 2018 lief hier so viel und nicht immer nur in die richtige Richtung, vor allem gesundheitlich, nun überwiegt aber die Vorfreude auf 2019! Yeah.
MSC: 8x
Cunard: 2x
Carnival: 2x
Disney: 1x
CroisiEurope: 1x
Costa: 1x

Babs
Beiträge: 271
Registriert: 16 Nov 2017, 21:10

Re: Kroatische blaue Reise

Beitrag von Babs » 22 Dez 2018, 19:54

Ja, das ist das Problem, die Erfahrung haben wir 2016 auch gemacht.
Deshalb ist die Anreise mit dem Auto für uns auch nicht machbar und Flüge gibt es aus unserer Ecke komischerweise auch keine.

Wir haben hier eine Woche lang alles Mögliche probiert, alle Suchmaschinen abgeklappert.
Nun wird die Reise eben ohne uns stattfinden, aber wir wünschen euch trotzdem viel Spaß.
LG Babs 8-)

Nera
Beiträge: 61
Registriert: 16 Nov 2017, 13:23

Re: Kroatische blaue Reise

Beitrag von Nera » 29 Dez 2018, 09:54

Babs
Flüge nach Slowenien, Ljubljana? Oder Flixbus, der fährt auch nach Riejka, bin gerade am Mittwoch auf der Autobahn einem begegnet, resp. habe ihn überholt als wir ins Südtirol fuhren.
MSC: 8x
Cunard: 2x
Carnival: 2x
Disney: 1x
CroisiEurope: 1x
Costa: 1x

Babs
Beiträge: 271
Registriert: 16 Nov 2017, 21:10

Re: Kroatische blaue Reise

Beitrag von Babs » 31 Dez 2018, 21:23

Hallo Nera,

glaub mir, wir haben eine Woche lang recherchiert und uns dann für Rücktritt entschieden.
LG Babs 8-)

Nera
Beiträge: 61
Registriert: 16 Nov 2017, 13:23

Re: Kroatische blaue Reise

Beitrag von Nera » 07 Mär 2019, 16:56

Wir waren nun also die letzten die noch geblieben sind und haben uns nun auch umorganisiert. Wir machen zuerst Landurlaub in Kroatien, nun eine Woche KF ab Venedig und dann noch ein paar Tage bei unserer Familie im Veneto/Friaul. Schade, eigentlich hätte gerne mal eine blaue Reise gemacht und vor allem mit Familien und nicht ü60 Leuten.

Die Fahrt mit der MSC Magnifica passt nun aber auch gut und wir freuen uns darauf, ist auch wieder ein kleineres Schiff.
MSC: 8x
Cunard: 2x
Carnival: 2x
Disney: 1x
CroisiEurope: 1x
Costa: 1x

Babs
Beiträge: 271
Registriert: 16 Nov 2017, 21:10

Re: Kroatische blaue Reise

Beitrag von Babs » 07 Mär 2019, 20:12

Hallo Nera,

war Melanie nicht auch noch dabei?

Und warum ü60 Leute? Ich dachte Deutzis Angehörige hätten auch Kinder?!

Wir hätten übrigens keine Kinder dabei gehabt.

Irgendwie schade, dass das jetzt so danebengegangen ist.
Ihr habt aber hoffentlich trotzdem einen tollen Urlaub.
LG Babs 8-)

Melanie
Beiträge: 47
Registriert: 07 Nov 2017, 14:50

Re: Kroatische blaue Reise

Beitrag von Melanie » 07 Mär 2019, 20:25

Hi
Nein, wir hatten abgesagt, als klar war, dass es kein Vollcharter mehr wird

Wir müssen nicht mehr in den Ferien fahren und ich musste dann entscheiden, weil ich nix in den Ferien blocken wollte, was ggf dann gar nicht mehr stattfindet.
Mein Chef hat schulpflichtige Kids und er fährt jetzt in der Zeit und ich halte die Stellung im Büro.

Sehr schade, denn mit einer netten Truppe, hätte das sicher Spaß gemacht, aber es ist, wie es ist...


So machen wir dieses Jahr nur Landurlaub mit Wohnmobil und Hund und schauen nächstes Jahr. Was sich so ergibt

LG
Melanie

PiBi
Beiträge: 116
Registriert: 16 Nov 2017, 14:37

Re: Kroatische blaue Reise

Beitrag von PiBi » 07 Mär 2019, 21:14

Grundsätzlich haben wir großes Interesse an einer solchen Reise. Allerdings sind speziell die Sommerferien für grössere Fernreisen geblockt.

Im Sommer sind mittlerweile Schiffe fast wieder uninteressant geworden, wir fahren wieder Mietwagen und entscheiden selbst, wie lang wir vor Ort bleiben.

Vielleicht schaffen wir einen Anlauf mal im Herbst.

LG
Bine

Babs
Beiträge: 271
Registriert: 16 Nov 2017, 21:10

Re: Kroatische blaue Reise

Beitrag von Babs » 07 Mär 2019, 22:23

Ich weiß nicht, ob das nochmal was wird. Dass alle Bundesländer gleichzeitig Ferien haben, ist sonst fast nur an Ostern und Weihnachten.
LG Babs 8-)

Antworten

Zurück zu „Angebote Kreuzfahrten und Mehr“