MS Artania Ostsee 24.06.18 - 06.07.18

Antworten
P601
Beiträge: 3
Registriert: 17 Nov 2017, 06:33

MS Artania Ostsee 24.06.18 - 06.07.18

Beitrag von P601 » 21 Nov 2017, 20:25

Wir freuen uns schon auf folgende Route :

Kiel - Rønne - Gdynia - Klaipeda - Riga - Küdema Bay - Tallinn - St. Petersburg - Helsinki - Stockholm - Kiel

Gruß
Andreas

Sturm-Annette
Beiträge: 101
Registriert: 17 Nov 2017, 18:28

Re: MS Artania Ostsee 24.06.18 - 06.07.18

Beitrag von Sturm-Annette » 24 Nov 2017, 15:31

Hallo Andreas, da habt Ihr Euch eine schöne Reise ausgesucht.
Wir waren letztes Jahr mit der MS5 auf Ostseekreuzfahrt und hatten die Städte Tallin, St. Petersburg, Helsinki und Stockholm.
In Tallin waren wir mit Tönnis unterwegs, das ist ein junger Mann, der sich mit Stadtführungen sein Studium finanzieren will. War mit ihm echt toll.
In St. Petersburg waren wir mit Olga von petersburg-hautnah.com (Sergei) unterwegs. Auch hier haben wir gemerkt, daß die privaten Reiseveranstalter besser sind, als die Ausflüge, die vom Schiff aus angeboten werden.
In Helsinki waren wir im Winterwunderland, ein Ausflug über TC. Der war zwar schon schön, aber schlicht weg zu teuer.
In Stockholm sind wir mit dem Hoho-Bus in die Stadt gefahren und haben nur ein wenig gebummelt (Hardrockcafe).

Wenn Du noch Fragen hast, einfach schreiben! Hier im Forum bekommst Du immer gute Antworten und Tipps.

Gruß Annette
Aug. 2014 - MS1 - Norwegen Nordkap
Juli 2016 - MS5 - Jungfernfahrt - Ostsee mit Helsinki
Juli 2017 - Amadea - Schiffsbesichtigung in Hamburg
Juni/Juli 2018 - Aidavita - New York bis Montreal

Antworten

Zurück zu „April - Juni 2018“