22.06.18 - 06.07.18 - Aidavita - New York bis Montreal

Sturm-Annette
Beiträge: 101
Registriert: 17 Nov 2017, 18:28

22.06.18 - 06.07.18 - Aidavita - New York bis Montreal

Beitrag von Sturm-Annette » 19 Nov 2017, 20:28

Hallo an Alle,
wir freuen uns auf die genannte Reise!

Endlich hab ich Euch wieder gefunden!

Jetzt können wir uns weiter austauschen!

Grüße aus der Pfalz
Annette
Aug. 2014 - MS1 - Norwegen Nordkap
Juli 2016 - MS5 - Jungfernfahrt - Ostsee mit Helsinki
Juli 2017 - Amadea - Schiffsbesichtigung in Hamburg
Juni/Juli 2018 - Aidavita - New York bis Montreal

PiBi
Beiträge: 98
Registriert: 16 Nov 2017, 14:37

Re: 22.06.18 - 06.07.18 - Aidavita - New York bis Montreal

Beitrag von PiBi » 20 Nov 2017, 10:16

Hallo Annette,

schön, dass Du uns wieder gefunden hast, wir werden uns alle bestimmt noch gute Tipps geben können.

Viele Grüße
Bine

Sturm-Annette
Beiträge: 101
Registriert: 17 Nov 2017, 18:28

Re: 22.06.18 - 06.07.18 - Aidavita - New York bis Montreal

Beitrag von Sturm-Annette » 06 Apr 2018, 12:58

Juhu, Aida hat endlich unsere Flugzeiten für den Hinflug bekannt gegeben!!!

Wir fliegen direkt von Frankfurt nach NYC mit Singapore Airlines, super Zeit!!! Morgens 8.35 Uhr fort und 11.10 Uhr Ankunft!!!! Perfekt!!!

*freu*

Schönen Tag

Annette
Aug. 2014 - MS1 - Norwegen Nordkap
Juli 2016 - MS5 - Jungfernfahrt - Ostsee mit Helsinki
Juli 2017 - Amadea - Schiffsbesichtigung in Hamburg
Juni/Juli 2018 - Aidavita - New York bis Montreal

AntjeG
Beiträge: 176
Registriert: 16 Nov 2017, 13:39

Re: 22.06.18 - 06.07.18 - Aidavita - New York bis Montreal

Beitrag von AntjeG » 06 Apr 2018, 22:07

Klingt gut. Zumal Ihr bei der Strecke dann die US Einreise hinter Euch habt. Wir sind damals von Montréal nach N.Y. gefahren und hatten die US Einreise in Bar Harbor. Dauerte Stunden, bis die letzten von Bord durften. Schade um den schönen Hafen.
Antje

Sturm-Annette
Beiträge: 101
Registriert: 17 Nov 2017, 18:28

Re: 22.06.18 - 06.07.18 - Aidavita - New York bis Montreal

Beitrag von Sturm-Annette » 11 Apr 2018, 15:57

Juhu, Aida hat nun endlich auch unsere Flugzeiten für den Rückflug bekannt gegeben!!!

Wir fliegen direkt von Montreal nach Frankfurt heim!!! Mit Air Canada! Soll wohl auch eine der guten Fluggesellschaften sein, oder?

Wir freuen uns!

Gruß Annette
Aug. 2014 - MS1 - Norwegen Nordkap
Juli 2016 - MS5 - Jungfernfahrt - Ostsee mit Helsinki
Juli 2017 - Amadea - Schiffsbesichtigung in Hamburg
Juni/Juli 2018 - Aidavita - New York bis Montreal

AntjeG
Beiträge: 176
Registriert: 16 Nov 2017, 13:39

Re: 22.06.18 - 06.07.18 - Aidavita - New York bis Montreal

Beitrag von AntjeG » 11 Apr 2018, 16:39

Meinen allerersten Kanada-Flug (1996 - im vorigen Jahrtausend) hab´ ich mit Air Canada bestritten. Die sind (wie auch z.B. Lufthansa) Mitglied der Star Alliance. Ich war damals sehr zufrieden. Aber ich gebe zu, dass ich sicherlich auch einfach sehr geflasht von allem war. Das war meine erste Reise ohne Eltern oder Reisegruppe oder so und der erste Flug meines Lebens ;) Jedenfalls habe ich den Flug in guter Erinnerung. Und der Ruf von Air Canada ist, nach allem, was ich weiß, ein guter.
Antje

Sturm-Annette
Beiträge: 101
Registriert: 17 Nov 2017, 18:28

Re: 22.06.18 - 06.07.18 - Aidavita - New York bis Montreal

Beitrag von Sturm-Annette » 11 Apr 2018, 18:54

Danke Antje für Deine Rückmeldung!
Wir haben auch noch gute Flugzeiten! wir fliegen um 19.15 Uhr ab und landen morgens ca. 8.20 Uhr. Wir sind sehr zufrieden damit und freuen uns.
Gruß aus der Pfalz
Annette
Aug. 2014 - MS1 - Norwegen Nordkap
Juli 2016 - MS5 - Jungfernfahrt - Ostsee mit Helsinki
Juli 2017 - Amadea - Schiffsbesichtigung in Hamburg
Juni/Juli 2018 - Aidavita - New York bis Montreal

Gabi-Muc
Beiträge: 35
Registriert: 16 Nov 2017, 13:09

Re: 22.06.18 - 06.07.18 - Aidavita - New York bis Montreal

Beitrag von Gabi-Muc » 12 Apr 2018, 20:49

Hallo Anette,

wir sind schon 2 x Air Canada nach Kanada geflogen. Ist eine gute Fluglinie und die Flugzeiten sind doch prima.

LG

Gabi

Sturm-Annette
Beiträge: 101
Registriert: 17 Nov 2017, 18:28

Re: 22.06.18 - 06.07.18 - Aidavita - New York bis Montreal

Beitrag von Sturm-Annette » 15 Apr 2018, 09:16

Hallo Gabi! Ja wir sind sehr zufrieden mit den Flügen.
In dem anderen Forum, in dem ich nur noch mitlese, haben sich jetzt einige über ihre Flugverbindungen beschwert, weil sie keinen Direktflug von AIDA zugeteilt bekommen haben. Und auch noch Zwischenlandung in den USA, d.h. Esta, obwohl sie eine Kanadakreuzfahrt machen und eigentlich keine estapapiere bräuchten und jetzt nochmal zusätzliche Kosten entstehen.

Auch unsere Flugzeiten sind Super, wir überlegen schon welchen Pass wir für NYC nehmen. Ab Montag werde ich mit Deutzi bzgl Get your Guide in Kontakt treten!

Unsere Reiseplanung ist am werden! Freu!

Schönen Sonntag an Alle
Annette
Aug. 2014 - MS1 - Norwegen Nordkap
Juli 2016 - MS5 - Jungfernfahrt - Ostsee mit Helsinki
Juli 2017 - Amadea - Schiffsbesichtigung in Hamburg
Juni/Juli 2018 - Aidavita - New York bis Montreal

PiBi
Beiträge: 98
Registriert: 16 Nov 2017, 14:37

Re: 22.06.18 - 06.07.18 - Aidavita - New York bis Montreal

Beitrag von PiBi » 16 Apr 2018, 07:25

Moin Annette,

verstehe ich das richtig, dass die sich aufregen, dass sie Esta machen müssen :o ? Die Fahrt beginnt in New York und soweit mich meine Geographie Kenntnisse nicht im Stich lassen, ist das in den USA, somit braucht man sowieso Esta. (Oder sind es doch eher Geometrie-Kenntnisse :lol: :lol: :lol: )

Die Fahrt geht nach Kanada, da braucht man auch sowas Ähnliches, e TA, wird sich darüber auch aufgeregt? Ich vermute es ...

Oh weh ... vielleicht wäre für einige dieser Zeitgenossen Castrop Rauxel oder das Kleinwalsertal das richtige Ziel ...

Euch auf jeden Fall noch eine tolle Vorbereitung und viel Vorfreude.

Gib mal Laut, was Ihr Euch noch Schönes ausgesucht habt, Anregungen sind doch immer toll.

Kennst Du für die NYC Pässe die Vergleichsseite im Internet? G..le mal nach "Loving New York", da gibt es sowas, da kannst Du die Attraktionen, die Du planst anklicken, dann sagt Dir das Vergleichsportal, welcher Pass der Richtige für Dich ist. Ach ja, die Seite ist auf Deutsch ;) .

Was plant Ihr in Saguenay? Da stehe ich völlig auf dem Schlauch.

Eine schöne Woche
Bine

Antworten

Zurück zu „April - Juni 2018“