Ostern Rhein-Romantik Arosa Flora 30.03.-03.04.2018

Britta
Beiträge: 21
Registriert: 17 Nov 2017, 17:51

Re: Ostern Rhein-Romantik Arosa Flora 30.03.-03.04.2018

Beitrag von Britta » 06 Apr 2018, 22:31

Vielen Dank für dein Feedback!
Wollte schon gefragt haben. Könnte mir vorstellen, mal ein paar Tage zu diversen Weihnachtsmärkten zu schippern.
Liebe Grüße

Britta

meph
Beiträge: 29
Registriert: 19 Jan 2018, 08:25

Re: Ostern Rhein-Romantik Arosa Flora 30.03.-03.04.2018

Beitrag von meph » 07 Apr 2018, 07:08

Auch aus der gegenüberliegenden Kabine ein Feedback:

die kabine war wirklich nicht leise- uns hat das sonore brummen der Motoren aber nichts ausgemacht, im Gegenteil, wir haben dadurch geschlummert wie Babies... ruheliebenden menschen würde ich aber Kabinen weiter oben und weiter vorne empfehlen. Laut cm atze waren 20 kids und Teens bis 15 an Bord, dazu habe ich noch einige ab 15 wahrgenommen. der kidsclub war wieder sehr gut, unsere kleine hatte innerhalb kürzester zeit dort ihren platz fest reserviert. die große war mal dort, mal nicht... hat sich aber schnell mit 2 weiteren Mädels in ihrem alter und knapp älter (also 10-14) angefreundet, die drei sassen dann gern wichtig zusammen an der bar und haben gechillt :lol:

Von der Küche und dem Restaurantservice wurde ich überdurchschnittlich gut betreut was meine Zöliakie usw betrifft- und es war sehr sehr lecker, auch wenn mir extra etwas zubereitet wurde. Danke an Restaurantchef Andre und sein Team!


Was mir sehr positiv aufgefallen ist: die gute Stimmung im Team! Das Team war auch untereinander immer freundlich, immer fröhlich, das färbt natürlich ab. Der DJ hat sich auch ans junge Publikum orientiert und wir mussten nicht nur Schlager hören, auch die 80er und 90er hatten Platz.... sogar manches Lied der letzten Jahre schlich sich ein. Das kenn ich auch anders, letztes Jahr auf einem Donauschiff war es spürbar unangenehmer durch einen cholerischen koch und einen Selbstdarsteller am DJPult...

ich schliesse mich auch in der länge teffchen an: ich fahre wirklich gerne 4-5 Nächte auf dem Fluss, aber länger kann ich mir nicht vorstellen.... und so traue ich mich auch wieder nicht eine Woche auf der seine oder Rhone zu buchen....

Sturm-Annette
Beiträge: 101
Registriert: 17 Nov 2017, 18:28

Re: Ostern Rhein-Romantik Arosa Flora 30.03.-03.04.2018

Beitrag von Sturm-Annette » 07 Apr 2018, 17:05

Teffchen hat geschrieben: 06 Apr 2018, 09:12 Crew, Essen, Getränke, Schiff, Pool alles gut Mir persönlich war die Kabine zu laut und ich habe recht schlecht geschlafen, aber das liegt ja nicht an arosa Und was mich auch gestört hat (obacht, jammern auf höchstem Niveau), der Aufschnitt war so extrem dick geschnitten
ach ich lach mich schlapp! Dicker Aufschnitt!!! *super*

Freu mich mit Euch, daß Ihr schöne Tage hattet.
Wetter war ja einigermaßen!

Habe Euch in Gedanken gewunken, als Ihr in Mannheim wart! :D

Gruß aus der Pfalz
Annette
Aug. 2014 - MS1 - Norwegen Nordkap
Juli 2016 - MS5 - Jungfernfahrt - Ostsee mit Helsinki
Juli 2017 - Amadea - Schiffsbesichtigung in Hamburg
Juni/Juli 2018 - Aidavita - New York bis Montreal

Benutzeravatar
Teffchen
Beiträge: 99
Registriert: 16 Nov 2017, 13:03

Re: Ostern Rhein-Romantik Arosa Flora 30.03.-03.04.2018

Beitrag von Teffchen » 09 Apr 2018, 13:31

Annette, wir haben auch zurückgewunken, auch wenn wir keinen Mannheimer Boden betreten haben :lol:
Es hieß erst, wäre nur technischer Stopp und kein Landgang möglich (war ja eh nur 1-1,5 Std.) Zeit und dann kam plötzlich die Durchsage, wir könnten jetzt von Bord... Da war ich grad mit Junior im Pool, das war dann doch zu spontan.
Junior wird Mannheim aber wohl nie vergessen, wir haben vom Pool aus ein paar extrem volle Fußballfans an Land beobachtet, das war schon spannend :lol:

Britta, das wäre was für euch. Und das mit dem AI ist jetzt nicht von Nachteil :lol:
Liebe Grüße
Teffchen Bild

Benutzeravatar
Tale
Beiträge: 79
Registriert: 16 Nov 2017, 16:49

Re: Ostern Rhein-Romantik Arosa Flora 30.03.-03.04.2018

Beitrag von Tale » 10 Apr 2018, 14:49

Danke für eure Berichte! Freut mich, dass es euch gefallen hat.
Wir schippern gerade eine Woche über die Rhône, ich finde das kann man sehr gut auch für länger Zeit aushalten :lol:

Antworten

Zurück zu „Januar - März 2018“