Ostern Rhein-Romantik Arosa Flora 30.03.-03.04.2018

Benutzeravatar
Teffchen
Beiträge: 93
Registriert: 16 Nov 2017, 13:03

Re: Ostern Rhein-Romantik Arosa Flora 30.03.-03.04.2018

Beitrag von Teffchen » 13 Mär 2018, 17:43

So, auch wir dürfen mit :lol: Die Schneckenpost war da!
Parkplatz auch grad online gebucht.
Den Ausflug werden wir wohl an Bord buchen, ich sehe da irgendwie keinen Vorteil der online Reservierung...

Interessant ist die Personreihenfolge in den Unterlagen: Ich, Kind, Mann. Nicht, dass mein Mann plötzlich Minderjährig ist :lol: Den Spaß hatten wir schon mal, da war ich plötzlich unter 18 und hab nur noch Softdrinks bekommen :roll: :lol:

@Tale: wenn ich grad 1+1 richtig zusammen gezählt habe und Realname Facebook und Nickname vergleiche, dürftest du heute Geburtstag haben: Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße
Teffchen Bild

Benutzeravatar
Tale
Beiträge: 50
Registriert: 16 Nov 2017, 16:49

Re: Ostern Rhein-Romantik Arosa Flora 30.03.-03.04.2018

Beitrag von Tale » 14 Mär 2018, 16:26

Teffchen hat geschrieben:
13 Mär 2018, 17:43


@Tale: wenn ich grad 1+1 richtig zusammen gezählt habe und Realname Facebook und Nickname vergleiche, dürftest du heute Geburtstag haben: Herzlichen Glückwunsch!
:D richtig und vielen lieben Dank!

Benutzeravatar
Teffchen
Beiträge: 93
Registriert: 16 Nov 2017, 13:03

Re: Ostern Rhein-Romantik Arosa Flora 30.03.-03.04.2018

Beitrag von Teffchen » 14 Mär 2018, 18:13

Dann weiß ich ja jetzt auch wie du aussiehst :D

Erzähl, wie war die Tour?
Liebe Grüße
Teffchen Bild

Benutzeravatar
Tale
Beiträge: 50
Registriert: 16 Nov 2017, 16:49

Re: Ostern Rhein-Romantik Arosa Flora 30.03.-03.04.2018

Beitrag von Tale » 17 Mär 2018, 11:46

@Teffchen: war toll :lol: Straßburg kannte ich noch nicht und fand es trotz kalten und grauen Wetters wunderschön! Mit der Straßenbahn klappt das wunderbar, von Kehl Bahnhof bis Place de l´homme de Fer und man ist mitten im Leben (3,30 für Hin- und Rückfahrt zusammen!).
Hab alles gesehen, was ich mir vorgenommen hatte, Gerberviertel, Münster, Turmbesteigung (5 Euro und lohnt sich meiner Meinung nach total, auch wenn einem hinterher die Beine zittern :lol: aber der Blick ist toll), Bootstour (13 Euro und auch sehr lohnenswert, man sieht viel und die Audio Guides sind gut) u.s.w....
In Mainz habe ich eine Biketour mitgemacht, die war grottig. Da hätte ich die Zeit allein besser nutzen können und hätte sicher mehr gesehen. Aber da ihr ja auf der Flora seid, habt ihr ja nicht unseren Guide ;)
Auf die Mittelrheintal-Passage am letzten Nachmittag hatte ich mich riesig gefreut und wurde nicht enttäuscht. Traumwetter!!
Ich schau mal, dass ich vielleicht noch einen kleinen Bericht mit Fotos mache, aber noch nicht die nächsten ein, zwei Tage.

meph
Beiträge: 29
Registriert: 19 Jan 2018, 08:25

Re: Ostern Rhein-Romantik Arosa Flora 30.03.-03.04.2018

Beitrag von meph » 29 Mär 2018, 13:36

sooooo Koffer sind gepackt, nurnoch schnell zu Rossmann noch 2 Kleinigkeiten besorgen....
Bis morgen Teffchen!

Benutzeravatar
Teffchen
Beiträge: 93
Registriert: 16 Nov 2017, 13:03

Re: Ostern Rhein-Romantik Arosa Flora 30.03.-03.04.2018

Beitrag von Teffchen » 29 Mär 2018, 15:51

Koffer sind sind bei uns auch so gut wie gepackt. Noch eine Stunde arbeiten und dann wäre ich bereit für Ostern.

Gefühlt haben ich irgendwas grundlegendes Vergessen, aber dann ist das halt so. Genug zum Anziehen habe ich jedenfalls eingepackt, ich konnte mich nicht entscheiden... :o :lol: :lol:

Bis morgen! Gute Anreise!
Liebe Grüße
Teffchen Bild

Benutzeravatar
Tale
Beiträge: 50
Registriert: 16 Nov 2017, 16:49

Re: Ostern Rhein-Romantik Arosa Flora 30.03.-03.04.2018

Beitrag von Tale » 29 Mär 2018, 16:17

Ich wünsch euch eine tolle Reise! Genießt es :)

eetorod
Beiträge: 25
Registriert: 15 Jan 2018, 10:18

Re: Ostern Rhein-Romantik Arosa Flora 30.03.-03.04.2018

Beitrag von eetorod » 29 Mär 2018, 21:24

Schöne Reise bei hoffentlich gutem Wetter! Ich winke Euch in Mainz mal zu ;)
LG,
eetorod

meph
Beiträge: 29
Registriert: 19 Jan 2018, 08:25

Re: Ostern Rhein-Romantik Arosa Flora 30.03.-03.04.2018

Beitrag von meph » 29 Mär 2018, 21:29

Danke!

Heute war nicht mein Tag- ich hab nen ordentlichen Allergieschub, ich noch zu rossmann nen neuen abdeckstift kaufen.... der einkaufswagen war voll.... die kassiererin machte mich dann drauf aufmerksam, dass ich blute.... am finger.... alles zum auto gebracht, noch schnell zum kaufland, fingernagel tief abgerissen... später zu hause festgestellt, dass ich den abdeckstift vergessen hab :roll:
DIeses gefühl etwas grundlegendes zu vergessen gehört dazu oder? ich vergess ja gerne mal socken, die hab ich diesmal aber ausreichend dabei.... klamotten reichen eh für mindestens 10 tage :roll: und papiere(bahnticket, ausweise, reiseunterlagen) und geldbörse sind auch eingesteckt... also.....
was jetzt doch noch fehlt kann theoretisch easy nachgekauft werden...

Benutzeravatar
Teffchen
Beiträge: 93
Registriert: 16 Nov 2017, 13:03

Re: Ostern Rhein-Romantik Arosa Flora 30.03.-03.04.2018

Beitrag von Teffchen » 06 Apr 2018, 09:12

Moin!

Heute vor 3 Tagen sind wir in den Shuttlebus zur Garage gestiegen :cry: Was soll ich sagen, es war SEHR SCHÖN! 14 Tage Sommerurlaub wollte ich jetzt nicht auf dem Bötchen verbringen, aber für eine kurze Auszeit zwischendurch perfekt, 1-2 Tage hätte ich noch dranhängen können....
Wetter hat auch recht gut mitgespielt (jedenfalls, wenn wir auf dem Fluß unterwegs waren konnte man viel Zeit auf dem Sonnendeck auf der Liege verbringen :D ), sonst wäre es wohl sehr eng unter Deck geworden.

Crew, Essen, Getränke, Schiff, Pool alles gut :mrgreen: Mir persönlich war die Kabine zu laut und ich habe recht schlecht geschlafen, aber das liegt ja nicht an arosa :lol: Und was mich auch gestört hat (obacht, jammern auf höchstem Niveau), der Aufschnitt war so extrem dick geschnitten :lol:

Es war eine Menge Kinder an Bord, das hat mich überrascht. Ich würde schätzen 20-30 Kinder und Jugendliche U18. Die Kinder wurden von 2 Mädels bespaßt, Junior hat, wie schon vorher angedroht, Abstand vom Kidsclub genommen. Für Teens gab es nichts explizit (eventuell, wenn sich welche zum Kennenlernen eingefunden hätte?). Die, die wir kennengelernt haben, zogen meist chillen auf der Kabine vor und unser Sohn hat den Pool ausgiebig ausgenutzt und auch das WLAN war für ihn OK :lol:

Fazit, jederzeit gerne wieder.
Liebe Grüße
Teffchen Bild

Antworten

Zurück zu „Januar - März 2018“