Asien ab bis Singapur, 20.12.2017 bis 03.01.2018, Mein Schiff 1

Antworten
PiBi
Beiträge: 116
Registriert: 16 Nov 2017, 14:37

Asien ab bis Singapur, 20.12.2017 bis 03.01.2018, Mein Schiff 1

Beitrag von PiBi » 23 Nov 2017, 18:41

Asien zum Zweiten, wir freuen uns riesig auf die traumhaften Ziele wie Singapur, Malaysia, Thailand und Vietnam.

LG
Bine

PiBi
Beiträge: 116
Registriert: 16 Nov 2017, 14:37

Re: Asien ab bis Singapur, 20.12.2017 bis 03.01.2018, Mein Schiff 1

Beitrag von PiBi » 16 Dez 2017, 16:08

Euch allen wünsche ich ein friedvolles und fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes 2018.


Unsere Koffer sind gepackt (sieht aus, als ob wir auswandern :shock: ), alle Unterlagen liegen bereit (hoffe ich zumindest ;) ), das Hotel am letzten Tag hab ich nun zum dritten Mal umgebucht, auf 2 Nächte, so können wir wenigstens alles im Zimmer stehen lassen und müssen nicht hoffen, dass in der Gepäckaufbewahrung auch wirklich nichts entwendet wird, können uns noch mal eine halbe Stunde auf´s Ohr hauen, oder vor das Chlor vom Pool abduschen, eigentlich müsste ich jetzt alles erledigt haben.

Bis auf das, was mir dann doch noch irgendwann wieder einfällt, trotz Listen :lol: , geht´s Euch auch so?

Egal, so langsam freue ich mich auch auf den Urlaub, die viele Arbeit in den letzten Wochen haben die Freude auf den Urlaub komplett in den Hintergrund gedrängt.

Jetzt geht´s aber endlich los. Wir sind dann mal weg :D

Liebe Grüße und bis nächstes Jahr
Bine

AntjeG
Beiträge: 213
Registriert: 16 Nov 2017, 13:39

Re: Asien ab bis Singapur, 20.12.2017 bis 03.01.2018, Mein Schiff 1

Beitrag von AntjeG » 16 Dez 2017, 17:09

Ich wünsche Euch einen traumhaft schönen Urlaub, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Genießt es und kommt gesund wieder!
Antje

Benutzeravatar
Tale
Beiträge: 76
Registriert: 16 Nov 2017, 16:49

Re: Asien ab bis Singapur, 20.12.2017 bis 03.01.2018, Mein Schiff 1

Beitrag von Tale » 16 Dez 2017, 19:59

Ich wünsche euch auch einen tollen Urlaub, viel Erholung, schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

nickel
Beiträge: 140
Registriert: 16 Nov 2017, 11:38

Re: Asien ab bis Singapur, 20.12.2017 bis 03.01.2018, Mein Schiff 1

Beitrag von nickel » 17 Dez 2017, 19:36

Ich wünsche euch auch schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, wir habe die Asien-Reise ja im vergangenen Jahr gemacht...

Jetzt aber freuen wir uns auf Schnee und unseren ersehnten Skiurlaub...
LG
Nicole Bild

Deutzi07
Beiträge: 256
Registriert: 07 Nov 2017, 13:41

Re: Asien ab bis Singapur, 20.12.2017 bis 03.01.2018, Mein Schiff 1

Beitrag von Deutzi07 » 18 Dez 2017, 09:33

VIEEELLLLL SPAß!!!!

Genießt die Wärme und die tolle Reise. Bis 2018
Deutzi07
Mädchen für alles bei Kreuzfahrten & Mehr

Roter Specht
Beiträge: 103
Registriert: 16 Nov 2017, 14:54

Re: Asien ab bis Singapur, 20.12.2017 bis 03.01.2018, Mein Schiff 1

Beitrag von Roter Specht » 18 Dez 2017, 09:44

Hallo Bine,

ich wünsche Euch einen tollen Urlaub, schöne Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr!

Viele Grüße
Stefanie
bisher: 3 x AIDA, 1 x Costa, 1 x MSC, 3 x Phoenix Reisen, 1 x RCCL, 1 x Celebrity, 7 x A-ROSA Flusskreuzfahrten

PiBi
Beiträge: 116
Registriert: 16 Nov 2017, 14:37

Re: Asien ab bis Singapur, 20.12.2017 bis 03.01.2018, Mein Schiff 1

Beitrag von PiBi » 23 Jan 2018, 10:00

Hallo an Alle,

ich wünsche Euch noch ein gesundes und frohes neues Jahr.

Wir sind zurück, ja schon ein paar Tage :lol: , der Jetlag hatte uns dieses Mal extrem erwischt, ich brauchte fast 10 Tage, bis ich nicht mehr morgens um 3 knackwach im Bett lag und abends gegen 17 Uhr auf der Couch langsam ins Träumerle-Land abdriftete :oops: .

Tja wie war´s? Ganz simpel: GROSSARTIG! :D

Tui hat uns, aber sowas von! Tolle Route, tolles Konzept, tolle Leute kennengelernt, jederzeit wieder, sowohl die Route als auch Tui als Anbieter.

Die Mein Schiff 1, also das "alte Schiff" hatte einige Kleinigkeiten, die uns nicht so gut gefielen, speziell der für uns viel zu kleine Sportbereich, ansonsten alles prima.

Wobei ganz ehrlich, die Route, die wir im April 2017 mit Aida gefahren sind, also von Shanghai nach Singpur, hat uns noch eine Spur besser gefallen. Die Ziele wie China, Japan und Taiwan waren für uns einfach eine Spur interessanter und besonderer.

Einen Reisebericht schreibe ich nicht, ich werde so nach und nach zu einzelnen asiatischen Zielen ein paar Fotos einstellen, hier muss ich mich mal mit dem Server von Optimist (Mike) befassen, geht das genauso wie bei picr? Ein paar Informationen, was wir gemacht haben und was wir empfehlen gibt es auch. Vorerst hat aber zunächst leider dienstliches Vorrang, nun ja, die nächste Reise will ja verdient werden ;) .

Kleines Fazit insgesamt:
Wenn Tui und Aida gleiche oder ähnliche Routen anbieten werden wir Tui wählen.

Häufig finde ich jedoch die Routen von Aida interessanter.

Die Amerikaner stehen auch auf der Beobachtungsliste, meist sind mir aber die Preise zu hoch. Hier müssen wir Mehrkosten berücksichtigen: Trinkgeldpauschalen, Zusatzkosten für Getränke, Zusatzkosten für die Nutzung der Sauna (für uns ein wesentlicher Punkt) und nicht zuletzt der Preis für unseren Sohn, der bei den Linien als 3. Person in der Kabine gilt und nicht mit Kinderfestpreis berechnet wird. Somit werden die Schiffe dann gewählt, wenn es ausschließlich Routen sind, die halt die deutschen Schiffe nicht anbieten. Bei den italienischen Schiffen habe ich einfach persönliche Vorbehalte, diese möchte ich aber nicht diskutieren.

Liebe Grüße
Bine

Antworten

Zurück zu „Dezember 2017“