Celebrity Summit & Queen Mary 2 / Mai 2024

Antworten
AntjeG
Beiträge: 242
Registriert: 16 Nov 2017, 13:39

Celebrity Summit & Queen Mary 2 / Mai 2024

Beitrag von AntjeG » 17 Jan 2023, 19:26

In der Hoffnung, dass das blöde Virus wirklich einen Haken an das Thema "Pandemie" macht, plane ich mal wieder einen Besuch in Kanada. Diesmal soll es "2 1/2" Kreuzfahrten geben:

04.-10.05.2024 Celebrity Summit von Los Angeles nach Vancouver
mit Anläufen in Santa Barbara, San Francisco, Astoria und Victoria

Es folgen ein paar Tage in Vancouver und dann soll es mit dem "Rocky Mountaineer" Panoramazug durch die Rockies gehen - in 2 Tagen von Vancouver nach Jasper. Das ist sozusagen die halbe Kreuzfahrt (wäre die Bahn in der Schweiz, würde sie sich selbst als "Schienenkreuzfahrt" bezeichnen...). Von Jasper mit dem Bus nach Edmonton und Weiterflug nach Toronto.
Ein Besuch in der Region Niagara bei kanadischen Freunden ist der Hauptanlass der Reise. Weiter geht es dann am 22.05. mit dem Flug von Toronto nach New York. Es folgt die "echte" Kreuzfahrt Nr. 2:

24.-30.05.2024 Queen Mary 2 Transatlantik von New York nach Southampton
Leider passen die Transatlantik-Routen, die von N.Y. über Southampton nach Hamburg gehen, nicht in den Zeitplan. Also zum Abschluss nochmal fliegen - von London nach Hamburg.

Ich freu mich jetzt schon riesig, auch wenn´s noch so lange hin ist. Ist jemand aus dem Forum auf einer Teilstrecke mit an Bord?
Antje

Babs
Beiträge: 271
Registriert: 16 Nov 2017, 21:10

Re: Celebrity Summit & Queen Mary 2 / Mai 2024

Beitrag von Babs » 21 Jan 2023, 09:13

Hallo Antje,

das klingt toll.
Was das kostet, frag ich mal lieber nicht. 8-)
Ich bin dann gespannt auf deinen Bericht.

Bei uns stehen gerade eher die Mittelmeerklassiker auf dem Programm, aber auch da gibt es Ziele, die ich noch nicht kenne.
So komme ich z.B. endlich mal nach Santorin.
LG Babs 8-)

shipfriend
Beiträge: 103
Registriert: 16 Nov 2017, 12:13

Re: Celebrity Summit & Queen Mary 2 / Mai 2024

Beitrag von shipfriend » 23 Jan 2023, 11:59

Hi Antje,

Wow das klingt nach einem tollen Reiseplan. Die Celebrity Summit kenne ich als Schiff, allerdings vor der Renovierung, gehört aber zu meinen Favoriten.
Gruß Max

Demnächst: Enchanted Princess, Nieuw Statendam, X Silhouette, Mein Schiff 4

1x P&O Cruises; 1x HAL; 4x Princess; 3x Celebrity; 2x NCL; 3x RCI; 3x Costa; 1x MSC; 2x Holiday K.; 1x Iberotel

Favoriten: HAL; Princess; P&O; Celebrity

AntjeG
Beiträge: 242
Registriert: 16 Nov 2017, 13:39

Re: Celebrity Summit & Queen Mary 2 / Mai 2024

Beitrag von AntjeG » 27 Jan 2023, 15:51

Babs,
Celebrity hatte grade ein gutes Angebot mit nicht so viel Einzel-Aufschlag und Trinkgeldern incl. und Bordguthaben. Die 2 Tage Zug sind teurer als eine Woche Kreuzfahrt :o , stehen aber seit rund 20 Jahren auf der Wunschliste. Ich kann ja noch ein gutes Jahr sparen...
Santorini ist toll, war der schönste Tag meiner ÖMM-Reise vor ein paar Jahren.

Max,
die Summit soll ja durch die Renovierung ein wenig wie die Solstice sein - und die kenne ich von meiner Neuseeland-KF 2015. Gefiel mir sehr gut.

Frühes Buchen steigert auf jeden Fall die Vorfreude...
Antje

Babs
Beiträge: 271
Registriert: 16 Nov 2017, 21:10

Re: Celebrity Summit & Queen Mary 2 / Mai 2024

Beitrag von Babs » 27 Jan 2023, 21:44

Das mit dem Zug glaube ich dir.
Ich habe mal eine Reportage dazu gesehen. Muss wirklich ein ganz toller Zug sein. Der würde mich auch mal reizen.
LG Babs 8-)

Antworten

Zurück zu „Wer geht wann auf Kreuzfahrt“