AIDAmar Warnemünde nach Gran Canaria 02.-13.11.2022

Antworten
AntjeG
Beiträge: 236
Registriert: 16 Nov 2017, 13:39

AIDAmar Warnemünde nach Gran Canaria 02.-13.11.2022

Beitrag von AntjeG » 20 Sep 2022, 14:00

Nachdem ich im Juni aus bekannten weltpolitischen Gründen nicht mit AIDAvita auf die Ostsee konnte (und AIDA leider die gute alte Vita inzwischen auch verkauft hat), verbringe ich Resturlaub und Überstunden mal wieder mit "Trans-Kanaren". Ich mag das, wenn es aus unserem norddeutschen Schmuddel-Herbst heraus jeden Tag ein wenig wärmer wird und immer mal ein Seetag zum Nichtstun einlädt.
AIDA scheint Schwierigkeiten zu haben, den Dampfer voll zu kriegen. Jedenfalls beträgt der Einzelzuschlag ganze 10% und ich habe mir deshalb mal eine Außenkabine gegönnt.

Mein Plan sieht im Moment so aus:
Mi 2.11. Auslaufen Warnemünde
Do 3.11. Kopenhagen - bei der kurzen LIegezeit wird es wohl ein Museum. Entweder die Glyptothek oder das Nationalmuseum.
Fr 4.11. Seetag
Sa. 5.11. Dover. Ticket für Dover Castle ist schon gebucht. Ich hoffe, dass der Kreuzfahrt-Shuttle vom Hafen über die Stadt zum Castle wieder fährt.
So. 6.11. Le Havre. Kein fester Plan. Evtl. AIDA-Ausflug "Hängende Gärten" oder Fecamp/Etretat
Mo 7.11. Seetag
Di 8.11. A Coruna. Mit Taxi zum Monte San Pedro und an der Strandpromenade zurück zum Schiff.
Mi 9.11. Porto. HoHo-Bus + Standseilbahn.
Do. 10.11. Lissabon. Kein fester Plan. Evtl. AIDA-Ausflug Sintra, Cascais und Queluz. Oder auf eigene Faust in die Stadt.
Fr. 11.11. Seetag
Sa. 12.11. Lanzarote. Mit dem Boot nach La Graziosa (AIDA-Ausflug).
So. 13.11. Gran Canaria. Rückflug.

Ist noch jemand aus dem Forum dabei?
Antje

Antworten

Zurück zu „Wer geht wann auf Kreuzfahrt“