Seite 1 von 1

A-ROSA Silva Donau-Katarakten 26.07. - 07.08.2020

Verfasst: 29 Nov 2019, 09:15
von Roter Specht
Nächsten Sommer machen wir mal etwas ganz anderes als üblich. Kein Winteranorak, keine Handschuhe, keine Hochseereise in die Kälte (wobei wir dieses Jahr feststellen konnten, dass man selbst in Norwegen nicht vor Temperaturen über 30 Grad geschützt ist). Stattdessen eine längere Flusskreuzfahrt bis zu den Donau-Katarakten, was landschaftlich ähnlich schön wie die norwegischen Fjorde sein soll. Ich werde berichten. Neben der Landschaft freue ich mich besonders auf die Overnight-Aufenthalte in Budapest und Belgrad. Mein zum Reisezeitpunkt gerade noch 15jähriger Sohn freut sich auf Cocktails und freies W-LAN. :D

Viele Grüße
Stefanie

Re: A-ROSA Silva Donau-Katarakten 26.07. - 07.08.2020

Verfasst: 02 Dez 2019, 12:23
von nickel
Das hört sich gut an, zu der Reisezeit dürft das Wetter auch mitspielen :D

Re: A-ROSA Silva Donau-Katarakten 26.07. - 07.08.2020

Verfasst: 08 Jan 2020, 18:37
von AntjeG
Das klingt spannend, ich würde mich dann über einen Bericht freuen.

Re: A-ROSA Silva Donau-Katarakten 26.07. - 07.08.2020

Verfasst: 09 Jan 2020, 10:34
von Roter Specht
Liebe Antje, liebe Nicole,

ich werde auf jeden Fall nach der Reise berichten. Mit einer längeren Tour auf der Donau hatte ich schon länger geliebäugelt. Die bisherige 10-Tages-Tour von A-ROSA, die aus sehr vielen Flusstagen bzw. Tagen mit kurzen Landgängen bestand, hatte mich aber nicht so recht überzeugt. Die ab diesem Jahr modifizierte Route mit Verlängerung auf 12 Tage und zwei Overnight-Aufenthalten finde ich ziemlich gelungen. Ich hoffe nur, dass der Wasserstand der Donau mitmacht und wir auch so fahren können wie geplant.

Viele Grüße
Stefanie