Ontario + AIDAvita Kanadas Ostküste Juni 2019

AntjeG
Beiträge: 242
Registriert: 16 Nov 2017, 13:39

Re: Ontario + AIDAvita Kanadas Ostküste Juni 2019

Beitrag von AntjeG » 26 Mai 2019, 12:23

So, die Reiseunterlagen sind da, das Hochwasser ist auf dem Rückzug und wir sind startklar.
Kanada, wir kommen! Am Freitag vor Pfingsten geht es los.

Wir werden nun doch über Algonquin Park und Ottawa nach Montréal fahren. Jetzt hat nämlich die Region 1000 Inseln eine Hochwasserwarnung, während in den Muskokas und in Ottawa das große Aufräumen begonnen hat. Auf dem Fluss Ottawa fahren zwar noch keine Ausflugsschiffe, aber der Rest sei OK, sagen meine kanadischen Freunde. So what, dann eben ohne river cruise. Wir fahren schließlich noch genug Schiff :)

Für St. John´s haben wir jetzt eine 2stündige Bootsfahrt zur Wal- und Vogelbeobachtung gebucht sowie eine 3stündige Rundfahrt u.a. mit Signal Hill, Cape Spear und Quidi Vidi.
Antje

PiBi
Beiträge: 116
Registriert: 16 Nov 2017, 14:37

Re: Ontario + AIDAvita Kanadas Ostküste Juni 2019

Beitrag von PiBi » 26 Mai 2019, 15:32

Hallo Antje,

ich bin ja ein bisschen neidisch, was würde ich gern mitkommen...... Kanadas Osten ist einfach traumhaft toll.

Habt Ihr Euch doch für die geführten Touren entschieden, war Euch unsere Taxi Variante zu unsicher? Ist die Chance auf Walsichtungen gegeben? Es gibt Seiten im Netz, die zeigen, wo die Tiere gerade sind, ich habe leider die Links nicht mehr gespeichert.

Wir haben einige in New Brunswick gesehen, sind von Saint John nach Saint Andrews gefahren und von dort mit einem "Schlauchboot" unterwegs gewesen, es war gigantisch toll. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr einige Tiere erspähen könnt.

Viele Grüße
Bine

AntjeG
Beiträge: 242
Registriert: 16 Nov 2017, 13:39

Re: Ontario + AIDAvita Kanadas Ostküste Juni 2019

Beitrag von AntjeG » 26 Mai 2019, 16:55

Nach New Brunswick kommen wir gar nicht...

Die Taxi-Variante war mir tatsächlich zu unsicher. Ich habe in mehreren Reiseforen gelesen, dass die Anzahl der vorhandenen Taxen dort ziemlich begrenzt ist. Und dann stehen wir ggf. ohne da. Wandern ist für mich ja (leider) nicht möglich. Auch ist Mitte Juni in der Region Hauptsaison für Wal- und Eisbergsichtungen, so dass wir unsere Plätze auf dem Schiff sicher haben wollten. Schlauchboot ist für mich mit meinen Koordinationsschwierigkeiten keine gute Option. Ich denke, es ist jetzt alles gut so. Aber Deine Tipps (auch für Ville de Québec) sind sicher sehr hilfreich für alle, die besser zu Fuß sind als ich.
Dein Reisebericht mit den tollen Fotos steigert meine Vorfreude grade nochmal enorm - danke dafür.
Antje

Antworten

Zurück zu „Wer geht wann auf Kreuzfahrt“