Hobart/Tasmanien

Antworten
AntjeG
Beiträge: 225
Registriert: 16 Nov 2017, 13:39

Hobart/Tasmanien

Beitrag von AntjeG » 07 Dez 2017, 21:46

Tasmanien ist die größte Insel Australiens. Das Klima ist deutlich kühler als auf dem australischen Festland. Die Landschaft ist geprägt vom Hopfenanbau - Tasmanien versorgt Australiens Brauereien.
Ca. die Hälfte der Inselfläche ist unter Naturschutz. Der wohl bekannteste und auch gefährdetste Bewohner Tasmaniens ist der Tasmanische Teufel, ein Beuteltier mit mega-starkem Gebiss. Leider werden die Teufel seit einigen Jahren von einer ansteckenden, nur sie befallenden Krankheit dahingerafft, gegen die es noch kein Heilmittel gibt.
Bei Hobart gibt es das Bonorong Sanctuary, eine Tierschutz-Station mit angeschlossenem Zoo heimischer Arten. Man beteiligt sich hier an einem Erhaltungszuchtprogramm.
Ich habe mit diesem Anbieter http://www.showyoutasmania.com.au/
eine Rundfahrt zum Mount Field Nationalpark, Bonorong sowie nach Richmond kombiniert mit einer Stadtrundfahrt in Hobart gemacht. Die Tour findet mit Kleinbussen statt und wird den Wünschen der Gäste entsprechend zusammengestellt incl. Abholung vom Hafen. Hat alles sehr gut geklappt und der Preis war auch angemessen.
Antje

Antworten

Zurück zu „Australien / Neuseeland“