Melbourne

Antworten
AntjeG
Beiträge: 224
Registriert: 16 Nov 2017, 13:39

Melbourne

Beitrag von AntjeG » 07 Dez 2017, 21:31

Eine gute Übersicht hat man vom Eureka Skydeck, das ist eine Aussichtsplattform auf einem Hochhaus (88. Stock) (ca. 14 €).
Die Partymeile mit vielen Studentenkneipen ist die Southbank Promenade. Zentraler Platz mit einer eigenwilligen Mischung aus hypermoderner Architektur und 19./Anfang 20. Jh.-Bauten ist Federation Square. Hier ist auch die Tourist-Info und die Abfahrt für Bootsfahrten auf dem Yarra River (ca. 25 AU$ für eine Stunde).
Ich habe eine Stadtrundfahrt mit dem HoHo-Bus von City Sightseeing gemacht (2 Linien, je ca. 2 Stunden).
Die "Badewanne" ist der Vorort St. Kilda mit dem Strand St. Kilda Beach. Für Kinder: Es gibt hier einen Luna Park.
Von St. Kilda fahren im Linienverkehr Fähren nach Tasmanien.

Wer mehr Zeit hat als nur einen KF-Landtag, kann von Melbourne aus auf der Great Ocean Road, einer der schönsten Küstenstraßen der Welt, entlangfahren.
Antje

nickel
Beiträge: 147
Registriert: 16 Nov 2017, 11:38

Re: Melbourne

Beitrag von nickel » 08 Jan 2018, 05:54

Die Great Ocean Road ist für mich eines der schönsten Landschaften weltweit, ich war total begeistert, ein muss in Australien
LG
Nicole Bild

Antworten

Zurück zu „Australien / Neuseeland“