Dunedin

Antworten
AntjeG
Beiträge: 224
Registriert: 16 Nov 2017, 13:39

Dunedin

Beitrag von AntjeG » 06 Dez 2017, 21:14

Dunedin ist eine Gründung schottischer Siedler auf der neuseeländischen Südinsel. Die Schiffe liegen im ca. 13 km entfernten Vorort Port Chalmers.
Sehr lohnenswert ist eine Fahrt mit der Tairi Gorge Bahn. Der Bahnhof von Dunedin an sich ist schon eine Sehenswürdigkeit.

Die Züge fahren durch eine sehr schöne Landschaft.

Achtung:
Die Reedereien verkaufen die Zugtickets ungefähr zum doppelten Preis dessen, was die Bahngesellschaft vor Ort nimmt. Sie argumentieren damit, dass für Kreuzfahrer der Zug extra an der Pier in Port Chalmers hält. Ja, stimmt, ist trotzdem sauteuer. Über diesen örtlichen Anbieter http://travelheadfirst.com/ hatte ich 2015 gebucht und hatte dort incl. den Transfer Port-Chalmers-Dunedin-Port Chalmers, die Zugfahrt und eine Stadtrundfahrt in Dunedin. Wie gesagt, ca. der halbe Preis dessen, was Celebrity Cruises haben wollte. Falls das Schiff zu spät anlegt und der Zug verpasst wird (war bei mir so) wird man mit dem Bus zum Wendepunkt des Zuges nach Pukerangi gebracht und sieht somit sowohl von der Straße als auch von der Schiene aus die Landschaft.
Antje

Antworten

Zurück zu „Australien / Neuseeland“