Charlottetown

Antworten
Sturm-Annette
Beiträge: 101
Registriert: 17 Nov 2017, 18:28

Charlottetown

Beitrag von Sturm-Annette » 23 Nov 2017, 18:33

Charlotte ist ebenfalls ein Ziel auf unserer USA-Kanada-Kreuzfahrt im nächsten Jahr!
Wer hat Tipps oder Ideen für mich bzw. für alle hier im Forum?

Gruß Annette
Aug. 2014 - MS1 - Norwegen Nordkap
Juli 2016 - MS5 - Jungfernfahrt - Ostsee mit Helsinki
Juli 2017 - Amadea - Schiffsbesichtigung in Hamburg
Juni/Juli 2018 - Aidavita - New York bis Montreal

AntjeG
Beiträge: 225
Registriert: 16 Nov 2017, 13:39

Re: Charlottetown

Beitrag von AntjeG » 23 Nov 2017, 19:23

Kennst Du die kanadische Jugendbuchreihe rund um das Waisenkind Anne of Green Gables? PEI, wie die Kanadier die Prince Edward Insel liebevoll nennen, ist der Schauplatz der Geschichten. Die Autorin stammt von PEI und man kann hier also auf Annes bzw. ihrer Erfinderin Spuren wandeln. Es gibt verschiedene Touranbieter, die Halbtagstouren mit diesem Thema anbieten. Ansonsten Mietwagen (das ist mein Plan).

Meine Freunde in Kanada empfehlen PEI wärmstens als landschaftlich wunderschöne Insel abseits irgendwelchen Megacity-Trubels. Ein Familienmitglied ist unter ähnlichen Umständen wie die Romanfigur Anne auf PEI aufgewachsen, das ist also eine "Insider-Info".
Tourismus-Infoseite PEI: www.tourismpei.com

Kennst Du die Seite von Tom Sheridan? Das ist ein kreuzfahrtverrückter Amerikaner, der zu mehr als 60 Häfen sogenannte "port guides" mit sehr detaillierten Infos verfasst hat. Es ist auch PEI dabei, sowohl mit Tipps zu organisierten Ausflügen als auch zu Routen mit dem Mietwagen. Ich werde mir seinen PEI Guide für die Mietwagentour ausgedruckt mitnehmen. https://www.tomsportguides.com/canadanew-england.html (ganz nach unten scrollen, da ist der Download-Bereich).
Antje

Antworten

Zurück zu „Kanada“