Halifax

Antworten
Sturm-Annette
Beiträge: 99
Registriert: 17 Nov 2017, 18:28

Halifax

Beitrag von Sturm-Annette » 23 Nov 2017, 18:32

Halifax ist ebenfalls ein Ziel auf unserer USA-Kanada-Kreuzfahrt im nächsten Jahr!
Wer hat Tipps oder Ideen für mich bzw. für alle hier im Forum?

Gruß Annette
Aug. 2014 - MS1 - Norwegen Nordkap
Juli 2016 - MS5 - Jungfernfahrt - Ostsee mit Helsinki
Juli 2017 - Amadea - Schiffsbesichtigung in Hamburg
Juni/Juli 2018 - Aidavita - New York bis Montreal

PiBi
Beiträge: 82
Registriert: 16 Nov 2017, 14:37

Re: Halifax

Beitrag von PiBi » 23 Nov 2017, 18:37

Oh, Annette, da haben wir uns grade überschnitten.

Vielleicht können Deutzi oder Melanie die Threads zusammenführen.

Bei dieser Gelegenheit ein Wunsch oder eine Idee, besteht die Chance, dass man die Ziele alphabetisch anordnet?

LG
Bine

Benutzeravatar
steamboats
Beiträge: 69
Registriert: 16 Nov 2017, 16:36

Re: Halifax

Beitrag von steamboats » 23 Nov 2017, 19:24

Mein Mann war gerade mit der MS6 in Halifax auf den Spuren der Titanic.

Wir waren anno 2010 dort. Damals gab es noch einen kostenlosen Bus, der eine Rundfahrt machte auch zum Fort. Ich glaube aber, dass der abgeschafft wurde.

Gruß

Carmen

Sturm-Annette
Beiträge: 99
Registriert: 17 Nov 2017, 18:28

Re: Halifax

Beitrag von Sturm-Annette » 10 Feb 2018, 12:36

So, ich habe jetzt mal langsam begonnen, auf MyAida bissel bei den Ausflügen zu stöbern. In Halifax haben uns für den Ausflug mit den Segways entschieden. Preis/Leistung ist meiner Meinung nach, okay!
Da der Ausflug erst um 13.00 Uhr anfängt, habt Ihr noch Tipps / Vorschläge für mich, was man noch vormittags machen kann? Laut Zeitplan kommen wir um 8 Uhr morgens an!

Danke im Voraus!

Gruß Annette
Aug. 2014 - MS1 - Norwegen Nordkap
Juli 2016 - MS5 - Jungfernfahrt - Ostsee mit Helsinki
Juli 2017 - Amadea - Schiffsbesichtigung in Hamburg
Juni/Juli 2018 - Aidavita - New York bis Montreal

AntjeG
Beiträge: 140
Registriert: 16 Nov 2017, 13:39

Re: Halifax

Beitrag von AntjeG » 11 Feb 2018, 20:52

Da wäre es interessant zu wissen, wo Ihr mit den Segways fahrt. Bleibt Ihr in der Stadt?
Antje

PiBi
Beiträge: 82
Registriert: 16 Nov 2017, 14:37

Re: Halifax

Beitrag von PiBi » 12 Feb 2018, 14:26

Hi Annette,

also ich würde einfach runter von Bord und dann einfach ein bisschen am Hafen entlang laufen. Dort ist die Halifax Waterfront oder der Harbourwalk, man sieht es eigentlich schon direkt von Bord, notfalls den Weg per Routenplaner vorher mal durchlaufen lassen, sind nur ein paar Minuten zu Fuß.

Dort kann man schön bummeln, sich schöne Geschäfte anschauen und das Flair der Stadt auf sich wirken lassen.

Je nachdem, was in Eurem Segway Ausflug drin ist, würde ich sonst vielleicht zur Zitadelle per Taxi fahren, die ist wirklich sehenswert. Viel Englisch braucht Ihr dafür nicht, das schafft Ihr! Die Sätze kann man sich vorher notfalls per Übersetzungsprogramm vorfertigen und mitnehmen. Kanadier sind unglaublich nett und hilfsbereit. Man könnte es auch zu Fuß machen, ist halt ein bisschen laufen.

Die Public Gardens sind sehr schön, der Titanic Friedhof usw. usw., vermutlich ist aber ganz viel aber bei der Tour auch dabei.

Gegenüber des Terminals ist die Garrison Brewing Company, aber morgens um 8 schon Bier :lol: ?

An Carmen:
Den kostenlosen Bus gab es 2013 nicht mehr, ob es den heute wieder gibt, weiß ich natürlich nicht.

LG
Bine

Sturm-Annette
Beiträge: 99
Registriert: 17 Nov 2017, 18:28

Re: Halifax

Beitrag von Sturm-Annette » 12 Feb 2018, 19:16

Hallo, hier die Ausflugsbeschreibung von Aida:
Kurzer Fußweg zur Basisstation, ca. 30 min Einweisung in die Handhabung der Segways,
ca. 2 h geführte Segwaytour entlang der Uferpromenade und vorbei an Public Gardens, dem Citadel Hill,
weiterer Rundgang durch die Stadt vorbei an Uhrturm, Rathaus, St.-Paul’s-Kirche und anderen historischen Gebäuden.
Rückkehr zu Fuß zum Schiff.

Danke Bine für Deine Tipps, so ähnlich habe ich es mir vorgestellt, einfach zum Bummeln bissel vom Schiff runter. Man ist dann trotzdem in der Nähe vom Schiff, um dann rechtzeitig wieder zum Ausflug starten zu können.

Ach ich freu mich schon so!

Gruß Annette
Aug. 2014 - MS1 - Norwegen Nordkap
Juli 2016 - MS5 - Jungfernfahrt - Ostsee mit Helsinki
Juli 2017 - Amadea - Schiffsbesichtigung in Hamburg
Juni/Juli 2018 - Aidavita - New York bis Montreal

AntjeG
Beiträge: 140
Registriert: 16 Nov 2017, 13:39

Re: Halifax

Beitrag von AntjeG » 12 Feb 2018, 19:58

Ich schließe mich PiBi´s Tipps an!
Antje

Sturm-Annette
Beiträge: 99
Registriert: 17 Nov 2017, 18:28

Re: Halifax

Beitrag von Sturm-Annette » 08 Jul 2018, 22:15

Hallo wir sind seit gestern von der Fahrt New York nach Montreal zurück! Leider schon wieder vorbei der Urlaub!
Vielleicht interessiert sich jemand von Euch für einen Segway-Ausflug in Halifax?
Wir hatten den Ausflug über Aida gebucht, weil wir persönlich Wert auf deutschsprechend legen, hier war von Aida ein Scout dabei, der übersetzt hat!
Wer es individuell möchte, einfach an der Hafenpromenade ein Stück (ca. 10 - 15 min) entlanglaufen, dann kommt man an die Segwaystation segwayns.com

Hat großen Spaß gemacht und hier dürfen auch Jugendliche ab 13 Jahre schon mit, das dürfte man wohl bei den Aida-eigenen-Ausflügen wohl nicht, haben wir von Mitreisenden erfahren, da muss man 16 oder sogar 18 Jahre alt sein.
Aug. 2014 - MS1 - Norwegen Nordkap
Juli 2016 - MS5 - Jungfernfahrt - Ostsee mit Helsinki
Juli 2017 - Amadea - Schiffsbesichtigung in Hamburg
Juni/Juli 2018 - Aidavita - New York bis Montreal

Antworten

Zurück zu „Kanada“