Ankunft New York

Babs
Beiträge: 271
Registriert: 16 Nov 2017, 21:10

Ankunft New York

Beitrag von Babs » 15 Jan 2018, 16:33

Ihr Lieben,

wie macht Ihr das mit dem Transfer vom Flughafen zum Hotel?

Am bequemsten ist wohl das Taxi aber halt auch am teuersten.

Ist ein Shuttle noch zu empfehlen, wenn man erst spät landet?

Oder sollte man einen Privattransfer buchen? Allerdings weiß ich doch vorher nicht, wie lange ich durch den Zoll brauche!
LG Babs 8-)

Benutzeravatar
steamboats
Beiträge: 127
Registriert: 16 Nov 2017, 16:36

Re: Ankunft New York

Beitrag von steamboats » 15 Jan 2018, 16:55

Babs,

vielleicht solltest Du noch erwähnen, von welchem Flughafen Du sprichst und wo ungefähr das Hotel ist. New York hat drei Flughäfen.

Gruß

Carmen

Babs
Beiträge: 271
Registriert: 16 Nov 2017, 21:10

Re: Ankunft New York

Beitrag von Babs » 15 Jan 2018, 17:25

Hallo Carmen,

wir landen um 20:30 Uhr am JFK und müssen nach Manhatten.
LG Babs 8-)

Benutzeravatar
steamboats
Beiträge: 127
Registriert: 16 Nov 2017, 16:36

Re: Ankunft New York

Beitrag von steamboats » 15 Jan 2018, 17:59

Babs,

da würde ich eher auf ein Taxi zurückgreifen. Ich persönlich bin kein Freund von Uber, aber das wäre ebenfalls eine Möglichkeit.

Gruß

Carmen

Babs
Beiträge: 271
Registriert: 16 Nov 2017, 21:10

Re: Ankunft New York

Beitrag von Babs » 15 Jan 2018, 18:05

Hallo Carmen,

Ich denke auch, dass es darauf hinauslaufen wird.
Einfach weil ich dann nach der langen Reise einfach nur noch schnell ins Hotel will.
LG Babs 8-)

Deutzi07
Beiträge: 257
Registriert: 07 Nov 2017, 13:41

Re: Ankunft New York

Beitrag von Deutzi07 » 16 Jan 2018, 09:26

Alternativ kann man Transfer auch mit den Supershuttle buchen, die sind meistens etwas günstiger. Aber Taxi ist natürlich die bequemste Möglichkeit. Ich habe auch schon Transfers organisiert, allerdings sind die oft nicht viel günstiger.
Deutzi07
Mädchen für alles bei Kreuzfahrten & Mehr

Babs
Beiträge: 271
Registriert: 16 Nov 2017, 21:10

Re: Ankunft New York

Beitrag von Babs » 16 Jan 2018, 17:05

Hallo Deutzi,

ich denke mir, dass wir, wenn wir da nach langer Anreise und der Einreiseprozedur endlich raus kommen, keine Lust mehr haben einen Shuttle zu suchen.
So unendlich viel sparen wir da auch nicht mehr im Gesamten auf die Reise gesehen, was ich da jetzt so gesehen habe.
So werden wir wohl einfach ein Taxi nehmen und den Preis für die Bequemlichkeit zahlen.
LG Babs 8-)

Sturm-Annette
Beiträge: 101
Registriert: 17 Nov 2017, 18:28

Re: Ankunft New York

Beitrag von Sturm-Annette » 22 Mär 2018, 15:49

Hallo Ihr Lieben!
Wie ist das eigentlich mit der Einreise in die USA am Flughafen?
Muss da jeder einzelne an den Schalter oder geht man als Familie zusammen.
Wie läuft das ab?

Geht unsere Tochter 15 jahre alleine? Oder geht die mit mir oder meinem Mann ?

Gruß Annette
Aug. 2014 - MS1 - Norwegen Nordkap
Juli 2016 - MS5 - Jungfernfahrt - Ostsee mit Helsinki
Juli 2017 - Amadea - Schiffsbesichtigung in Hamburg
Juni/Juli 2018 - Aidavita - New York bis Montreal

Nera
Beiträge: 61
Registriert: 16 Nov 2017, 13:23

Re: Ankunft New York

Beitrag von Nera » 22 Mär 2018, 19:55

Uber oder Taxi, wobei wir in den USA meist Uber nehmen. Alternativ kann man auch mit der UBahn fahren, dauert im dichten Verkehr ca. gleich lange, ist aber halt teilweise sehr voll.
Beim ersten Mal New York hat mein Mann uns eine Stretchlimousine organisiert, das war vielleicht cool! Dann durch das eindunkelnde Mannhaften fahren, einfach unvergesslich. Zurück sind wir dann mit dem gleichen gefahren. War aber nicht ganz günstig :-).

Das Einreiseprozedere kann man als Familie zusammen machen, man muss ja nur beim ersten Mal alles am Schalter machen, danach kann man einen Teil mit der Maschine erledigen.
Wir haben noch nie mehr als 20 Min gehabt als Familie zusammen und sind entweder in JFK oder in LA gelandet.
MSC: 8x
Cunard: 2x
Carnival: 2x
Disney: 1x
CroisiEurope: 1x
Costa: 1x

Benutzeravatar
steamboats
Beiträge: 127
Registriert: 16 Nov 2017, 16:36

Re: Ankunft New York

Beitrag von steamboats » 23 Mär 2018, 07:51

Hallo Annette,

nein, ihr geht alle zusammen als Familie. Und es war den Amis die letzten 25 Jahre auch immer egal, dass mein Mann und ich unterschiedliche Nachnamen haben. Und es gab bei der letzten Einreise im Februar zwar im Flieger noch Zollformulare (und erneut wurde darauf bestanden, dass wir beide eins ausfüllen bei unterschiedlichen Namen) und erstmals wurden diese am Flughafen dann weder gestempelt noch abgenommen (Miami). Als wir mit dem Schiff wieder in Miami ankamen, wurden an Bord schon gar keine Zollformulare mehr verteilt.

Inzwischen kann man wohl auch bei der ersten Einreise die Automaten bemühen. Hätten wir in Miami auch gemacht, aber die Schalter waren quasi komplett leer und wir wurden gar nicht zu den Automaten geleitet.

Dauer... nun ja, das hängt leider immer davon ab, wie viele Maschinen gleichzeitig rein kommen. Und wenn man dann - wie bei meiner allerersten Einreise, damals New York JFK - das Glück hat, dass die Dame am Schalter meint, sie nehme jetzt ihre 20 minütige Gewerkschaftspause und leider darf man nicht woanders hingehen... dann steht man halt auch mal direkt am Schalter 20 Minuten.

Gruß

Carmen

Antworten

Zurück zu „USA“