Vietnam

Antworten
nickel
Beiträge: 110
Registriert: 16 Nov 2017, 11:38

Vietnam

Beitrag von nickel » 17 Nov 2017, 07:57

Auf zwei deutsche Ausflugsanbieter stößt man bei der Suche nach Ausflugsmöglichkeiten immer.....

Christian Schink
Tel +84 822 20 37 39 | Mobil (24h) +84 939 77 99 24 | Fax +84 822 20 29 64
Mail chr.schink@vietnamdreams-travel.de | mail@saigon-stadtfuehrung.de


und

Dittko Ralf [mailto:dittko@hanoikultour.com]
LG
Nicole Bild

nickel
Beiträge: 110
Registriert: 16 Nov 2017, 11:38

Re: Vietnam

Beitrag von nickel » 17 Nov 2017, 08:02

Im Preis und Angebot nehmen die beiden sich nicht viel.....
bei uns war der Unterschied......

Ralf Dittko macht seine Ausflüge persönlich in einer Gruppe mit 40 Personen...

Christian Schink läßt die Ausflüge von deutschsprachigen Einheimischen unternehmen mit max 15 Personen und kommt nur im Anschluß in den Bitexco Tower kassiert und fragt wie es gefallen hat.
LG
Nicole Bild

nickel
Beiträge: 110
Registriert: 16 Nov 2017, 11:38

Re: Vietnam

Beitrag von nickel » 17 Nov 2017, 08:09

Wir hatten uns wegen der kleiner Gruppengröße für CH. Schink entschieden.
Dittko hat noch eine Apotheke im Programm, die uns nicht interessierte, irgendwelche Potenzmittelchen gibt es überall zu kaufen, oder Schnaps mit Schlangen eingelegt.....

Das Mekonk-Delta ist riesig, man bekommt natürlich nur einen kleinen Ausschnitt zu sehen, dort wurde es mir persönlich dann zu touristisch....ein im Mangroven-Wald angelegtes Touri-Dorf....
alles ganz nett, aber nicht mein Ding, ...und als die netten Damen und Herren für ihre ca. zwei Minütige Gesangsvorstellung noch gleich ein Tinkgeld "verlangten", war meine "Begeisterung" gegen 0....

Ich drängelte dann ein bisschen, weil mir der Aufenthalt dort nicht zusagte.....und das stellte sich im nachhinein, als unser großes Glück heraus, wir hatten nämlich "Zeit gut gemacht"
und konnten so noch nach China-Town....und das, sag ich euch, ist das wahre Vietnam....arme Menschen, die auf der Straße leben, Kinder die unter dern Marktständen leben und schlafen, übler Gestank....

und dann fährt man in die Innenstadt, sauber, gepflegt mit Gucci-Läden und zeigbaren top Sehenswürdigkeiten....

Jemand der nur in die Innenstadt fährt, hat nichts von dem wahren, armen Vietnam gesehen...hier sollte man sich entscheiden, was man wirklich sehen möchte.

Ein Freund von mir war zu gleichen Zeit in Vietnam, die Kinder stehen während man ißt bettelnd neben einem am Tisch, und essen später die Abfälle.

Unser Lektor auf dem Schiff wollte uns erzählen, dass die Menschen in Vietnam nicht arm sind, sondern nur bescheiden...

Der vietnamesische Kaffee im Bitexco hat mir sehr gut geschmeckt


Unser Guide
Dateianhänge
prima-3.jpg
Zuletzt geändert von nickel am 29 Nov 2017, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Nicole Bild

nickel
Beiträge: 110
Registriert: 16 Nov 2017, 11:38

Re: Vietnam

Beitrag von nickel » 29 Nov 2017, 08:12

Hier ein Paar Fotos von unserem Ausflug in Ho Chi Minh
Dateianhänge
prima.jpg
prima-2.jpg
prima-4.jpg
prima-5.jpg
prima-6.jpg
prima-7.jpg
prima-8.jpg
prima-9.jpg
LG
Nicole Bild

Antworten

Zurück zu „Asien“