Seite 1 von 1

Tallinn

Verfasst: 29 Sep 2019, 13:09
von Sonja
Mit Teenagern ist dieser Stopp eher schwierig. Tallinn ist eine tolle Stadt, aber eben sehr mittelalterlich. Für Halbwüchsige also eher uninteressant. Auf der Suche nach Alternativen sind wir auf Claustrophobia gestoßen. Hier werden Escape Room Erlebnisse angeboten. Die Kids waren begeistert und voll dabei. Anschließend sind wir noch durch die Stadt bebummelt. Leider war die Stadtmauer an diesem Tag geschlossen. Der Weg vom Hafen in die Stadt und zurück ist problemlos zu Fuß machbar!

Grüße
Sonja

Re: Tallinn

Verfasst: 30 Sep 2019, 11:47
von Struppel
Ein weiterer Tipp: Die Patarei, das ehemalige Gefängnis, in dem noch bis 2002 Menschen inhaftiert waren. Sehr eindrücklich!
https://www.travelbook.de/orte/lost-pla ... gefaengnis

Re: Tallinn

Verfasst: 01 Okt 2019, 22:37
von Sonja
Hallo Struppel,
Oh wie krass! Darauf bin ich im Vorfeld nicht gestoßen. Wart ihr drin oder nur bei Recherche gefunden?

Re: Tallinn

Verfasst: 02 Okt 2019, 11:09
von Struppel
Wir waren drin. Mit unseren 2 Jugendlichen. Ein guter Anlass, um über Werte wie Demokratie und Menschenrechte zu sprechen.