CRUISE ONLY (ohne All Inclusive) Tarif bei Norwegian Cruise Line

shipfriend
Beiträge: 103
Registriert: 16 Nov 2017, 12:13

CRUISE ONLY (ohne All Inclusive) Tarif bei Norwegian Cruise Line

Beitrag von shipfriend » 01 Dez 2017, 13:44

Nebst den (für mich hochgradig unrentablen) All-Inclusive-Raten bietet NCL jetzt auch einen Cruise-Only-Tarif an, der das All-Inclusive-Paket nicht beinhaltet, sondern Trinkgelder, Garantiekabine und Vollpension mit Entertainment, Verpflegung etc...

Soll bislang aber wohl nur auf ausgewählten Fahrten gelten.
Ich persönlich begrüße diesen Schritt SEHR!
Gruß Max

Demnächst: Enchanted Princess, Nieuw Statendam, X Silhouette, Mein Schiff 4

1x P&O Cruises; 1x HAL; 4x Princess; 3x Celebrity; 2x NCL; 3x RCI; 3x Costa; 1x MSC; 2x Holiday K.; 1x Iberotel

Favoriten: HAL; Princess; P&O; Celebrity

Deutzi07
Beiträge: 257
Registriert: 07 Nov 2017, 13:41

Re: CRUISE ONLY (ohne All Inclusive) Tarif bei Norwegian Cruise Line

Beitrag von Deutzi07 » 01 Dez 2017, 16:37

Ich hoffe NCL wird damit auch für Familien mit Kindern wieder rentabel. :-)
Deutzi07
Mädchen für alles bei Kreuzfahrten & Mehr

Roter Specht
Beiträge: 111
Registriert: 16 Nov 2017, 14:54

Re: CRUISE ONLY (ohne All Inclusive) Tarif bei Norwegian Cruise Line

Beitrag von Roter Specht » 01 Dez 2017, 16:53

Für uns rechnen sich all inclusive Getränkepakete nie, von daher finde ich das Angebot zunächst gut. Warum man diesen neuen Tarif allerdings nur mit Garantiekabine anbietet, ist mir schleierhaft. Je nach Schiff ist mir die Kabinenwahl schon wichtig, weil ich recht lärmempfindlich bin. Tatsächlich beurteilen kann man das ganze erst, wenn man die Preise sieht. Wenn nicht nur Getränke, sondern auch Kabinenwahl raus sind, würde ich schon erhebliche Abschläge gegenüber den heutigen all inklusive Preisen erwarten, um NCL überhaupt in Erwägung zu ziehen.

Viele Grüße
Stefanie
bisher: 4 x AIDA, 1 x Costa, 1 x MSC, 3 x Phoenix Reisen, 1 x RCCL, 1 x Celebrity, 1 x TUI, 9 x A-ROSA Flusskreuzfahrten

shipfriend
Beiträge: 103
Registriert: 16 Nov 2017, 12:13

Re: CRUISE ONLY (ohne All Inclusive) Tarif bei Norwegian Cruise Line

Beitrag von shipfriend » 01 Dez 2017, 20:19

@Roter Specht: meinen Beobachtungen nach ist es so, wie du schreibst, leider nicht.
Die jetzigen Cruise Only Preise sind nahezu genau so hoch wie die vorigen mit All Inclusive.
Im Prinzip haben sie die All Inclusive Raten nur erhöht, und das mit dem Cruise Only Tarif ganz gut getarnt. Also dass man jetzt ohne All Inclusive eine extra günstigere Rate bekommt, ist leider nicht der Fall... :(
Selbst mit dem Cruise Only Tarif sind die Preise von NCL etwa auf dem Niveau von Holland America Line, oder Princess, teils sogar höher.

Dass ich zudem nur eine Garantiekabine bekomme, finde ich auch krass.
Mir ist die Lage der Kabine recht egal, aber wer darauf wert legt, wird hier schon vor den Kopf gestoßen...
Gruß Max

Demnächst: Enchanted Princess, Nieuw Statendam, X Silhouette, Mein Schiff 4

1x P&O Cruises; 1x HAL; 4x Princess; 3x Celebrity; 2x NCL; 3x RCI; 3x Costa; 1x MSC; 2x Holiday K.; 1x Iberotel

Favoriten: HAL; Princess; P&O; Celebrity

Benutzeravatar
steamboats
Beiträge: 127
Registriert: 16 Nov 2017, 16:36

Re: CRUISE ONLY (ohne All Inclusive) Tarif bei Norwegian Cruise Line

Beitrag von steamboats » 05 Dez 2017, 07:57

Und nach Einführung der Just-Tarife ohne Getränkepaket dreht NCL gleich mal an der Service Charge Preisschraube und erhöht diese von 18 auf 20% (siehe Cruisecritic).

Gruß

Carmen

Deutzi07
Beiträge: 257
Registriert: 07 Nov 2017, 13:41

Re: CRUISE ONLY (ohne All Inclusive) Tarif bei Norwegian Cruise Line

Beitrag von Deutzi07 » 05 Dez 2017, 09:49

Ich finde die Preise auch ohne Getränkepakte recht heftig. Da gibt es durchaus günstigere Alternativen auch bei den amerikanischen Reedereien. :cry:
Deutzi07
Mädchen für alles bei Kreuzfahrten & Mehr

shipfriend
Beiträge: 103
Registriert: 16 Nov 2017, 12:13

Re: CRUISE ONLY (ohne All Inclusive) Tarif bei Norwegian Cruise Line

Beitrag von shipfriend » 05 Dez 2017, 10:27

steamboats hat geschrieben: 05 Dez 2017, 07:57 Und nach Einführung der Just-Tarife ohne Getränkepaket dreht NCL gleich mal an der Service Charge Preisschraube und erhöht diese von 18 auf 20% (siehe Cruisecritic).

Gruß

Carmen
Ich habe auf einer Seite gelesen, dass bei Just Cruise die Trinkgelder auf „alle All Inclusive“-Leistungen gelten. Ist die 20% Service-Charge dann im Preis schon enthalten, oder nicht!?

@Deutzi: Im Prinzip sind die Just Cruise Tarife die, die vorher die All Inclusive-Preise waren.
In Anbetracht dessen, dass NCL immer noch Mittelklasse ist, finde ich das zu teuer.
RCI bietet eine nahezu ähnlich gute Leistung, und ist tendenziell günstiger.
Und die ähnlich teuren HAL oder Princess bieten doch mehr... :)

Vielleicht ja mal P&O versuchen? Deutlich günstiger als diverse andere, und bestimmt nicht schlechter! ☺️
Gruß Max

Demnächst: Enchanted Princess, Nieuw Statendam, X Silhouette, Mein Schiff 4

1x P&O Cruises; 1x HAL; 4x Princess; 3x Celebrity; 2x NCL; 3x RCI; 3x Costa; 1x MSC; 2x Holiday K.; 1x Iberotel

Favoriten: HAL; Princess; P&O; Celebrity

Deutzi07
Beiträge: 257
Registriert: 07 Nov 2017, 13:41

Re: CRUISE ONLY (ohne All Inclusive) Tarif bei Norwegian Cruise Line

Beitrag von Deutzi07 » 05 Dez 2017, 12:45

@shipfriend
P&O ist klasse, wir durften ja mal die Britannia "testen" hat uns sehr gut gefallen.
http://kreuzfahrten-mehr.de/kreuzfahrt- ... trait.html

Viele haben immer Angst wegen der Sprache, obwohl englisch bei den meisten kein Problem sein dürfte und oft auch ein deutschsprachiger Mitarbeiter sich finden lässt. :-)
Deutzi07
Mädchen für alles bei Kreuzfahrten & Mehr

Melanie
Beiträge: 47
Registriert: 07 Nov 2017, 14:50

Re: CRUISE ONLY (ohne All Inclusive) Tarif bei Norwegian Cruise Line

Beitrag von Melanie » 05 Dez 2017, 13:42

Moin
wir waren bisher mit den AI-Preisen der von uns gebuchten Reisen ziemlich glücklich ehrlich gesagt. Überall AI - auch in den Zuzahlrestaurants (die wir gern nutzen), wir trinken sehr gern guten Wein und da wars früher reichlich teuer, wenn man den flaschenweise kaufen musste, auch bei den Viva Vino Paketen...

das neue "Just Cruise" Konzept macht für mich gar keinen Sinn.. zumindest bei den Preisen, die ich bisher so gesehen habe.

die Baltic kostet Balkon Just Cruise ca 2250€ bei der Reise nach uns (bei unserer ist es nicht mehr buchbar)
wir zahlen 2159€ für großen Balkon inkl. aller Extras und inkl. Landausflugsguthaben
diese Kabine würde bei der Tour nach uns allerdings 2599€ inzwischen kosten.

Da bin ich mal wieder froh, so früh gebucht zu haben.

bin sehr gespannt, wie sich das entwickelt

denn auch wenn wir ja immer gern mal etwas anderes ausprobieren, kommen wir trotzdem am liebsten zu NCL zurück. Für uns passt einfach alles.

mit Just Cruise zu werben und scheinbar nicht günstiger zu sein, find ich schon ziemlich merkwürdig...

Benutzeravatar
steamboats
Beiträge: 127
Registriert: 16 Nov 2017, 16:36

Re: CRUISE ONLY (ohne All Inclusive) Tarif bei Norwegian Cruise Line

Beitrag von steamboats » 05 Dez 2017, 14:37

@shipfriend,

nein, das bezieht sich mit Sicherheit nur auf die tägliche Trinkgeld-Pauschale für Kabinensteward und Kellner nicht aber auf die Service Charge auf Barleistungen oder andere Dienstleistungen (Spa...).

Auch wenn man das Getränkepaket selbst kauft, fallen die 20% an. Das mit Sicherheit auch für deutsche Kunden (oder Österreich, Schweiz, GB, Skandinavien... und wo auch immer die AI-Regelung gilt).

Das wäre an Bord ja nicht mehr kontrollierbar. Der Ami zahlt 20% auf seinen Cocktail, der Deutsche nicht?

Gruß

Carmen

Antworten

Zurück zu „Norwegian Cruise Line“