CRUISE ONLY (ohne All Inclusive) Tarif bei Norwegian Cruise Line

shipfriend
Beiträge: 103
Registriert: 16 Nov 2017, 12:13

Re: CRUISE ONLY (ohne All Inclusive) Tarif bei Norwegian Cruise Line

Beitrag von shipfriend » 05 Dez 2017, 20:04

steamboats hat geschrieben: 05 Dez 2017, 14:37 nein, das bezieht sich mit Sicherheit nur auf die tägliche Trinkgeld-Pauschale für Kabinensteward und Kellner nicht aber auf die Service Charge auf Barleistungen oder andere Dienstleistungen (Spa...).

[...]

Das wäre an Bord ja nicht mehr kontrollierbar. Der Ami zahlt 20% auf seinen Cocktail, der Deutsche nicht?
Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn es so gekommen wäre.

Was ich mich aber mal aus der Sicht der US-Kunden frage, die ja sowieso keinen All-Inclusive-Tarif buchen können: NCL erhöht die Service-Charge auf 20% (andere haben 15-18%), hat mit 13.99 $ am Tag die höchsten Trinkgelder und mit 89$ am Tag das teuereste Getränkepaket, für den Kabinen-Lieferservice darf man zahlen, eigene Getränke dürfen nicht mehr an Bord gebracht werden - bei anderen großen US-Konkurrenten sind mir diese relativ strengen Restriktionen so bekannt nicht.
Hat NCL da nicht irgendwann Angst, Kunden, die vielleicht bislang auch treu waren, an andere Reedereien mit weniger Restriktionen zu verlieren?
Ich möchte NCL hier auf keinen Fall schlecht machen, auf der Jade haben wir uns sehr wohl gefühlt!
Aber wenn man NCL mal mit anderen Reedereien im Preis.-Leistungs-Verhältnis, gerade, was Gebühren angeht, vergleicht, fallen solche Dinge schon auf...
Gruß Max

Demnächst: Enchanted Princess, Nieuw Statendam, X Silhouette, Mein Schiff 4

1x P&O Cruises; 1x HAL; 4x Princess; 3x Celebrity; 2x NCL; 3x RCI; 3x Costa; 1x MSC; 2x Holiday K.; 1x Iberotel

Favoriten: HAL; Princess; P&O; Celebrity

Antworten

Zurück zu „Norwegian Cruise Line“